Der Kriminalist

    zurückStaffel 12, Folge 9weiter

    • 90. Totentanz

      Staffel 12, Folge 9 (60 Min.)
      Anatol Levin (Michael Ihnow, r.) log bereits einmal über seine Herkunft und seine kriminelle Vergangenheit. Schumann (Christian Berkel, l.) will wissen, was er noch verschweigt. – Bild: ZDF und Oliver Feist
      Anatol Levin (Michael Ihnow, r.) log bereits einmal über seine Herkunft und seine kriminelle Vergangenheit. Schumann (Christian Berkel, l.) will wissen, was er noch verschweigt. – Bild: ZDF und Oliver Feist

      Die schöne argentinische Tangotänzerin Agnes Cevera wird ermordet. Schumann und sein Team tauchen ein in die exzentrische Künstlerwelt der Tänzer, Schriftsteller und Liebhaber. Es wird klar: Hier spielen einige mit falschen Karten. Agnes’ Tanzpartner, der Heißsporn Anatol Levin, hat eine kriminelle Vergangenheit. Ist er eifersüchtig geworden, weil Agnes sich Hals über Kopf in den Berliner Oberstaatsanwalt Rainer Bürkle verliebt hat? Jan Michalski erkennt im Betreiber des Tango-Clubs, Frank Borsig, einen ehemaligen Bordellbesitzer wieder. Ist Borsig noch als Zuhälter aktiv und wollte Agnes als Edelnutte gewinnen, um reiche Freier auszunehmen? Rainer Bürkle scheint beinahe blind vor Verliebtheit zu sein. Er hat Agnes die Welt zu Füßen gelegt, war gerade dabei, einen Hof zu einer „Hazienda“ umzubauen. Nach und nach erkennt Schumann, dass hier jeder einen Teil von der schönen Agnes wollte. Doch Agnes liebte nichts mehr als ihre Freiheit. Das wurde ihr zum tödlichen Verhängnis. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.12.2017 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.12.2017 SRF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Fr
      22.12.201720:15–21:15ZDF NEU
      20:15–21:15
      Di
      19.12.201720:05–21:05SRF 1 (CH)
      20:05–21:05

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Kriminalist im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …