Der Kriminalist

    zurückStaffel 12, Folge 7weiter

    • 88. Esthers Geheimnis (2)

      Staffel 12, Folge 7 (60 Min.)
      Damian Hinze (Adrian Saidi, liegend) gehörte zum engsten Kreis der Hauptverdächtigen. Doch nun musste er plötzlich sterben. Schumann (Christian Berkel, r.), seine Kollegen Jan Michalski (Timo Jacobs, 2.v.l.) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, 3.v.l.) sowie KD Kessler (Barbara Philipp, 2.v.r.) und Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, 4.v.l.) suchen am Tatort nach Spuren. Denn offenbar räumt hier Esthers Mörder Zeugen aus dem Weg. – Bild: ZDF und Oliver Feist
      Damian Hinze (Adrian Saidi, liegend) gehörte zum engsten Kreis der Hauptverdächtigen. Doch nun musste er plötzlich sterben. Schumann (Christian Berkel, r.), seine Kollegen Jan Michalski (Timo Jacobs, 2.v.l.) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, 3.v.l.) sowie KD Kessler (Barbara Philipp, 2.v.r.) und Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, 4.v.l.) suchen am Tatort nach Spuren. Denn offenbar räumt hier Esthers Mörder Zeugen aus dem Weg. – Bild: ZDF und Oliver Feist

      Rainer Lefeber gerät in den Fokus. Wie sehr ist er in den Kinderprostitutions-Skandal um das Chérie verwickelt? Die Ereignisse überschlagen sich: Plötzlich sterben zwei Menschen aus dem engsten Kreis. Räumt hier der Mörder von Esther Zeugen aus dem Weg?

      Schumann fühlt sich schuldig an Esthers Tod. Hätte er früher bemerkt, was seine Kollegin beschäftigt, hätte er ihr helfen können. Auf der leidvollen Suche nach dem Mörder begegnet Schumann mehr als einmal der toten Esther. Möchte sie ihm etwas mitteilen? Der zwielichtige Chérie-Inhaber Christian Bovenkerk wird gefasst, hat aber ein Alibi. Der aalglatte Arthur Stollwerck scheint überall seine Finger im Spiel zu haben. Und was ist die Rolle von Lukas Schwanenflügel, dem Psychologie-Professor? Schumann ist entsetzt, dass diese Männer um Esthers Mutter Hanne Seidel trotz der Ereignisse von damals so weitermachen, als sei nichts geschehen. Nach und nach kommt Schumann dem Täter auf die Spur – bis er ihm direkt gegenübersteht.

      Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF und SRF. (Text: SRF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.12.2017 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.10.2017 SRF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek de

      Sendetermine

      Fr
      01.12.201720:15–21:15ZDF NEU
      20:15–21:15
      Di
      24.10.201720:05–21:05SRF 1 (CH)
      20:05–21:05

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Kriminalist im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …