• Folge 4 (90 Min.)
    Susanne Koch (Meike Droste) und Oleg Jansen (René Schwittay) – Bild: ZDF und Stephan Rabold.
    Susanne Koch (Meike Droste) und Oleg Jansen (René Schwittay)
    Als seine Partnerin Susanne Koch morgens nicht wie gewohnt neben ihm im Bett liegt, weiß Kommissar Martin Brühl sofort, dass etwas nicht stimmt. Was er nicht weiß, ist, dass Susanne auf ihrem nächtlichen Nachhauseweg Zeugin eines Verbrechens geworden ist. Bei der Sprengung eines Geldautomaten wurde sie schwer verletzt und von den Tätern kurzerhand mitgenommen. Ein ehemaliger Kommilitone Susannes, mit dem sie früher in einer toxischen Beziehung liiert war, hat vor Kurzem den Kontakt zu ihr wieder aufgenommen. Martin ist überzeugt davon, in ihm den Verantwortlichen für Susannes plötzliches Verschwinden gefunden zu haben.
    Martin kann seinen Vorgesetzten Mattuschek davon überzeugen, dass Susanne Opfer einer Straftat geworden ist, wird aber aufgrund seines emotionalen Ausnahmezustands von dem Fall entbunden. Er widersetzt sich und erfährt, dass Susanne eine Verabredung hatte, die sie vor ihm verbergen wollte. Doch als das Team um Eli Wiesner und Frauke Buhr einen Zusammenhang zwischen Susannes Verschwinden und einer Serie professionell organisierter Geldautomatensprengungen herstellen kann, wächst in Martin ein schrecklicher Verdacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024ZDFDeutsche Online-PremiereSa 20.04.2024ZDFmediathek

Mehr Spoiler…