Der Kommissar und das Meer

    zurück2008, Folge 1–2weiter

    • Folge 3 (90 Min.)
      An einem einsamen Ort (Folge 3) – Bild: ZDF
      An einem einsamen Ort (Folge 3) – Bild: ZDF

      Es ist Hochsommer in Gotland. Und wir erleben in der dritten Folge „An einem einsamen Ort“, wie eine internationale Gruppe von Archälogie-Studenten auf den Grabungsfeldern der Insel, an Funden aus der Wikingerzeit forscht. Doch dann passiert das Unvorstellbare: Die Leiche der jungen Studentin Martina Flochten (Anna Särnholm) wird aufgefunden. Sie wurde nach dem Wikinger-Ritual mit dem Dreifaltigen-Tod niedergestreckt. Kommissar Anders (Walter Sittler) sieht sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert: Der esoterisch angehauchte Naturliebhaber Ulf Torstensson (Ola Rapace), der gegen den Willen von Martinas Vater (Jacob Nordenson), den Bau einer Hotelanlage verhindern will, Martinas Doktorvater Staffan Mellgren (Peter Haber), dem ein Verhältnis mit ihr nachgesagt wurde, und die Brüder Eskil und Aron (Jonas Karlsson und Nicolaj Lie Kaas), die sich gegenseitig mit einem falschen Alibi schützen. Die Situation eskaliert, als Staffan tot aufgefunden wird, auch ermordet nach den Ritualen der Wikinger … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.10.2008 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.10.2008
    • Folge 4 (90 Min.)
      Als die Pathologin Ewa (Inger Nilsson) das Opfer untersucht, wird schnell klar, dass es sich um Mord und nicht um einen Unfall handelt ... – Bild: Sat.1 Emotions
      Als die Pathologin Ewa (Inger Nilsson) das Opfer untersucht, wird schnell klar, dass es sich um Mord und nicht um einen Unfall handelt ... – Bild: Sat.1 Emotions

      Zuerst scheint es sich um einen tragischen Unfall in einem Steinbruch zu handeln, der das Leben des Sprengmeisters Morgan Larsson (Örjan Landström) beendet hat. Doch Ewa (Inger Nilsson) stellt bei der Obduktion der Leiche fest, dass Larsson erschossen wurde. Die Ermittlungen führen Kommissar Anders (Walter Sittler) in eine unvermutete Richtung. Larsson und sein Jugendfreund Per Bovide (Shanti Roney) haben mit Morphium gehandelt. Als Bovide ebenfalls erschossen aufgefunden wird, konzentriert sich Robert stärker auf die Vergangenheit der beiden Opfer. Denn vor Jahren gab es bereits einen Mord, der nie aufgeklärt wurde. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.2008 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.12.2008

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Kommissar und das Meer im Fernsehen läuft.