6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    „Gestiefelt und gespornt“ soll’s in die Ferien gehen! Cäsar, der abenteuerlustige Plüschhase, hat den Kopf voller Reisepläne. Schon träumt er von Kraxeltouren im Hochgebirge, als ihm einfällt, daß auch Strand und Meer ihn reizen könnten. Schließlich weiß Meister Lampe selbst nicht mehr, wo er seine Ferien verbringen möchte. Kleiner, armer Hase, was nun? Übrigens: Cäsar will seinen kleinen Zuschauern treu bleiben: Er kommt bald wieder! (Text: Hörzu 32/1966, S. 46)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.1966ARD
  • Folge 2 (30 Min.)
    Hase Cäsar soll zur Schule gehen. Er behauptet zwar, alles zu können; doch das ist bestimmt übertrieben. Vorläufig hat er nur Dummheiten im Kopf. (Text: Hörzu 35/1966, S. 54)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.1966ARD
  • Folge 3 (30 Min.)
    Der lustige Hase Cäsar hat es sich in den Kopf gesetzt, Schlagersänger zu werden. Mit seiner Notenkenntnis allerdings hapert es ein wenig; auch vom Klavierspiel versteht er nicht genug. Darum wendet er sich an seinen musikkundigen Freund Sven Jenssen. Gemeinsam „kreieren“ sie den Hit „Eine Lederhose hat keine Bügelfalte“. (Text: Hörzu 37/1966, S. 78)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.1966ARD
  • Folge 4 (25 Min.)
    Hase Cäsar nimmt mal wieder den Mund zu voll: Er geht zu Sonja Kurowsky ins Studio und erklärt ihr, er wolle selber mal die Fernseh-Ansage übernehmen. Trotz einiger Bedenken geht Sonja nach Hause und überläßt Cäsar das Feld. Und unser kleiner Angeber gerät in Schwierigkeiten: Er weiß einfach nicht, was er sagen soll! (Text: Hörzu 03/1967, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.1967ARD
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der Hase Cäsar möchte gar zu gern Mohrrüben herbeizaubern. Einen zünftigen Zylinderhut besitzt er zwar, aber der bleibt trotz aller Beschwörungen immer leer. Seine letzte Hoffnung setzt Cäsar auf einen richtigen Zauberkünstler in schwarzem Frack namens Joe Hösch, den er zu sich ins Studio einlädt. (Text: Hörzu 29/1967, S. 48)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.1967ARD
  • Folge 6 (20 Min.)
    Hase Cäsar will eine Jazzband aufmachen und alle Instrumente selber spielen. Vorsorglich hat er den Jazztrompeter Mecky Schäning ins Studio bestellt. Von ihm will er lernen, wie man richtig Trompete bläst. (Text: Hörzu 39/1967, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.1967ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hase Cäsar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…