Der Doktor und das liebe Vieh
GB 2020– (All Creatures Great and Small)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky OneFree-TV-PremiereWDRDeutsche Online-PremiereSky TicketOriginal-TV-PremiereChannel 5 (Englisch)
Füge Der Doktor und das liebe Vieh kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Doktor und das liebe Vieh und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Schotte James Herriot (Nicholas Ralph) tritt in den 1930er Jahren seinen ersten Job als junger Tierarzt in der Praxis des exzentrischen Dr. Siegfried Farnon (Samuel West) in den Yorkshire Dales an. Während der Neue bei den bodenständigen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag aufs Neue Dr. Farnon beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat. Zum Haushalt gehört Siegfrieds wenig arbeitsversessener kleiner Bruder Tristan (Callum Woodhouse) sowie die treue Haushälterin Mrs. Hall (Anna Madeley), die sich um ihr Wohl kümmert. Bei seinen Besuchen lernt der etwas schüchterne James Herriot die attraktive Helen Alderson (Rachel Shenton) kennen. (Text: VT)

Der Doktor und das liebe Vieh auf DVD & Blu-ray

  • Blu-ray-News: Der Doktor und das liebe Vieh – Staffel 2 [Blu-ray] erscheint am 28.06.2024

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Playground Television Ltd & all3media international
„Der Doktor und das liebe Vieh“: Neuauflage überzeugt als charmante Serie mit viel Herz

Review von Bernd Krannich

Wenige Serientitel lassen das Herz von Nostalgikern so hoch schlagen wie "Der Doktor und das liebe Vieh". Basierend auf den Lebenserinnerungen des Tierarztes James Herriot (bürgerlich James Alfred "Alf" Wight) produzierte die BBC ab 1978 die Serie um die Erlebnisse eines jungen Landtierarztes. Die ab 1979 auch in Deutschland ausgestrahlte Serie wie auch die ab 1970 veröffentlichten Buchvorlagen haben zahllose Fans. Im vergangenen Jahr wurde nun eine Neuverfilmung angegangen - der angeführte …

Der Doktor und das liebe Vieh – Streaming & Sendetermine

Der Doktor und das liebe Vieh – Community

  • (geb. 1977) am

    Es ist kein Unsinn, sondern eine Meinung! So wie die Ihrige. Ist das dann auch Undinn? 😉
  • am

    Muss mich der Meinung anschließen!Ich las auch die Geschichten von James Herriot!Ja und damals war die Serie Pflichttermin bei uns!Die Schauspieler damals wie heute sind perfekt ausgewählt!Wir haben die DVDS  der Neuverfilmung als Alternative ,wenn............!
  • (geb. 1967) am

    Eine wunderbare Serie! Ich hoffe, dass sie noch lange fortgeführt wird und noch viele Folgen kommen. Abseits von vielen modernen Serien, wo die Personen möglichs schräg und verhaltsauffällig sein müssen, oder abseits von Blut und Action, ist das eine Serie mit Wohlfühl-Faktor, wo es einfach ganz heftig "menschelt". Jeder Charakter passt perfekt und wir genießen als Familie jede Folge, jede Staffel!
  • am

    Political correct, historical incorrect.
    Die gesellschaftlichen Verhältnisse waren damals, wenn auch leider, ethnisch nicht so tolerant.
  • am

    Dann verstehe ich nicht wieso Sie sich die Serie damals überhaupt angeschaut haben! Mit einer Serie „muss“ niemand aufwachsen! Die Serie aus den 70er-Jahren ist Kult, ich liebe sie bis Heute sehr. Ich habe mir die Serie längst auf DVD gekauft. Erfreulich ist, dass die Neuverfilmung (was selten der Fall ist) der Originalserie in nichts nachsteht. Ich hoffe auf weitere Staffeln!

Der Doktor und das liebe Vieh – News

Cast & Crew

Dies & das

Britische Neuverfilmung der „Der Doktor und das liebe Vieh“ („All Creatures Great and Small“)-Romanreihe von Tierarzt James Herriot alias James Alfred „Alf“ Wight.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Doktor und das liebe Vieh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…