Folge 6

  • Kopfjäger

    Folge 6
    Immer mehr Kämpfer strömen der Schar des vogtländischen Volkshelden Georg Kresse zu. Gleichzeitig stöhnt die Herrschaft Reichenfels unter dem brutalen Wüten der schwedischen Soldaten. Freiherr von Müffling zieht sogar in Erwägung, Kresse und seine Gefolgsleute zum Kampf gegen die verhassten Soldaten aufzurufen. Das bringt seinen verschlagenen Sekretär Birnbaum auf eine Idee, wie man des Bauerngenerals habhaft werden könnte. Er lädt ihn zu Verhandlungen über ein mögliches Bündnis ein.
    Georgs Freund Daniel Fuchs wittert einen Hinterhalt. Doch Georg schenkt seinen Warnungen keinen Glauben und reitet allein zum Treffpunkt. Hier erwartet ihn Birnbaum mit seinen Häschern. Gerade noch rechtzeitig ist Daniel mit einigen Getreuen zur Stelle, um die Verhaftung Kresses zu verhindern. Er bezahlt die Rettungstat jedoch mit seinem Leben. Auch das Versteck der Schar in den alten Bergwerksstollen ist zu unsicher geworden. Das Bauernheer muss sich ein neues Lager suchen. (Text: mdr)

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 24.05.2018
08:25–09:20
08:25–
Mi 08.03.2006
00:20–01:20
00:20–
Di 29.12.1998
10:00–11:00
10:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Bauerngeneral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bauerngeneral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bauerngeneral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…