Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Tödliche Stille“ startete am 12.09.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Mai 1981 wandern die Sozialarbeiter Bobby Mountford und Susan Ramsey auf dem abgelegenen Appalachian Trail zwischen Georgia und Maine. Als sie einem Fremden begegnen, der sich als Randall Lee Smith vorstellt und die beiden ein Stück begleiten will, ahnen sie nicht, welcher Alptraum ihnen bevorsteht. 27 Jahre später sind Sean Farmer und Scott Johnson auf demselben Abschnitt des Trails unterwegs und wollen am Dismal Creek angeln gehen. Auch sie treffen in der Wildnis auf einen Unbekannten. Er erzählt den jungen Männern vom brutalen Mord an den Sozialarbeitern, der an etwa der gleichen Stelle stattgefunden hatte – und zieht plötzlich eine Waffe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2016ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Ashley Freeman und Mike Grinnan sind ein verliebtes junges Pärchen und studieren beide an der Universität in Belton, Texas. Mike möchte Ashley seinen Eltern vorstellen und nimmt sie mit nach Duncanville, wo die Grinnans leben. Nach einem etwas anstrengenden Familientag möchten die zwei ungestört sein und machen mit Mikes Geländewagen eine Spritztour in das einsame Umland von Dallas. Doch in dieser Nacht sind sie nicht alleine: Ein unbekannter Mann spricht sie an und wird zudringlich. Als das Paar fliehen will, überwältigt der Unbekannte Mike und vergewaltigt die hilflose Ashley. Doch die Nacht des Grauens ist noch lange nicht zu Ende. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 3
    In Chattooga County, ein wunderschönes Fleckchen Erde im Appalachen-Gebirge, gibt es völlig abgeschiedene Häuser. Eines dieser Anwesen abseits der Zivilisation ist Corpsewood Manor, das – Gerüchten zufolge – von Teufelsanbetern bewohnt wird. Als die 18-jährige Teresa Hudgins ihren neuen Freund Joey Wells zu einer Party ins Corpsewood Manor begleiten soll, zögert sie, fährt dann aber doch mit. Die Bewohner sollen hier satanistische Rituale praktizieren, und tatsächlich scheint das Interieur des Anwesens aus einem schlechten Gruselfilm zu stammen. Doch weit schlimmer und gefährlicher als die bizarren Hausbesitzer, sind die Freunde, die Joey zur Party mitgebracht hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Larry Cragun ist mit seiner Familie nach Bayview, Idaho, gezogen. Der malerische Ort am Lake Pend Oreille zieht im Sommer viele Touristen an, im Winter dagegen ist er eine Geisterstadt. Larry, seine Frau Katie und Tochter Emma machen einen sympathischen Eindruck und werden von den Nachbarn herzlich aufgenommen. Doch bald verändert sich der 28-Jährige. In der Ehe beginnt es zu kriseln, Larry flüchtet sich dauernd in die Dorfkneipe, außerdem macht ihm die Abgeschiedenheit seiner neuen Heimat schwer zu schaffen. Die Einsamkeit lässt ihn den Bezug zur Realität verlieren – bis der Familienvater eines Tages wie im Wahn ein grauenvolles Verbrechen begeht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 5
    St. Augustine in Florida zieht mit seinem sonnigen Klima das ganze Jahr über Touristen und Strandbesucher an. Der perfekte Ort für einen Neustart für Alicia Eakins aus Pennsylvania. Seit ihre Eltern bei einem schlimmen Unfall getötet wurden, will die 24-Jährige die Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Doch Job- und Wohnungssuche in St. Augustine gestalten sich schwierig. Und so ist Alicia froh, als sie RJ Faba kennenlernt, einen sympathischen Mann, der mit seiner Mutter ein Haus im Moor bewohnt. Wenig später zieht die junge Frau in das abgelegene Anwesen – und ahnt nicht, dass die Moorlandschaft für sie zur Falle werden wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Will Kleier möchte mit Freunden zum abgelegenen Landhaus seiner Familie in der kalifornischen Wüste fahren und nachsehen, welchen Schaden die jüngste Überschwemmung dort angerichtet hat. In der einsamen Gegend treiben sich Pumas und Bären herum, und für die drei Jungs gibt es deshalb eine Regel, an die sie sich halten sollen: immer vor Sonnenuntergang nachhause fahren! Doch diesmal sind die Teenager nicht allein in Rancho Indian Creek: Ein ungepflegter Mann taucht plötzlich hinter ihnen auf und fängt Streit an. Nach einem heftigen Wortwechsel läuft die Situation aus dem Ruder und wird für die Jungs lebensgefährlich. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2016ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tödliche Stille online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…