Davos 1917
CH / D 2023
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD MediathekOriginal-TV-PremiereSRF 1 (Deutsch)
Füge Davos 1917 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Davos 1917 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mitten im ersten Weltkrieg wirkt die neutrale Schweiz im Jahre 1917 wie eine Oase der Ruhe, doch der Eindruck trügt: Im beschaulichen Luftkurort Davos treffen Agentinnen und Agenten der Weltmächte aufeinander.
Die Schweizer Krankenschwester Johanna Gabathuler (Dominique Devenport), deren Familie hier das Curhaus Cronwald betreibt, kehrt gerade nach einem Fronteinsatz in ihren Heimatort zurück.
Um ihre uneheliche Tochter zurückzugewinnen, lässt sich Johanna auf ein gefährliches Spiel mit dem deutschen Geheimdienst ein, zu dem sie von der mysteriösen Gräfin Ilse von Hausner (Jeanette Hain) überredet wird. Bei ihrer Arbeit im Sanatorium lernt Johanna außerdem den charmanten Dr. Mangold (David Kross) kennen. Doch ihre Familie besteht darauf, dass sie den einflussreichen Politiker Thanner (Sven Schelker) heiratet. Aber auch Dr. Mangold umgibt ein düsteres Geheimnis. (Text: RD/RS)

Davos 1917 auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: SRF/ARD
„Davos 1917“: Tolle Kulisse, dürftige Story

Review von Christopher Diekhaus

Zeitgeschichte, Thriller-Spannung und die Emanzipation einer jungen Frau - all das möchte die sechsteilige Fernsehserie "Davos 1917" unter einen Hut bringen. Inspiriert von wahren Begebenheiten, kreist die Koproduktion von SRF und ARD um die fiktive Krankenschwester Johanna Gabathuler (Dominique Devenport), die, so zeigt es eine Rückblende zu Beginn der zweiten Folge, in einem Lazarett an der Westfront schier übermenschliche Arbeit geleistet hat.Nach ihrem kräftezehrenden Einsatz kehrt sie …

Davos 1917 – Streaming

Davos 1917 – Community

  • am

    Ich bin über die ersten 20 Minuten nicht hinausgekommen, zu anstrengend.

    Woher kommt eigentlich die Unsitte alles, und wirklich alles mit aufdringlicher Hintergrundmusik zu untermalen, die jeden aber auch wirklich jeden Dialog übertüncht? Ich habe wirklich keine Hörschwierigkeiten, aber wenn ich den TV auf extra laut stellen muß und trotzdem viele Dialoge nicht verstehe, bzw. nur mit absoluter Konzentration, dann läuft was schief.
    Fernsehschaffende sollten wirklich gezwungen werden ihre Werke vor der Freigabe mal auf durchschnittlichen TV-Geräten mit normaler schrummeliger Lautsprecherausstattung zu schauen.
    Es kann echt nicht sein dass man ohne zusätzliche Soundbar oder teurer hochwertiger 5.1-Sourrundtechnologie nur noch Soundbrei vorgesetzt bekommt.
    Und das ist ganz oft so. Tatort bekommt man ja mittlerweile mit der Option "klare Sprache". Warum ist das eine Extraoption und nicht Default?
    Sorry, der Rant mußte mal sein.
  • (geb. 1974) am

    Und hat es gefallen und es würde uns auch interessieren, wie es mit den beiden weitergeht.
  • am

    Lieber Stephan Zürich,
    denn wird mit doppel nn geschrieben und nicht "den".
    "vieleicht" wird mit doppel ll geschrieben: Vielleicht
    Das war mein 🎁 nur für Dich. 😁
  • (geb. 1969) am

    Und in der SRF-Mediathek bereits seit dem 15.12.
  • am

    Ist halt kein James Bond Abenteuer. Viele Sachen sind in der Wirklichkeit nicht so aufregend.

Davos 1917 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Davos 1917 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…