Folge 17

  • New Orleans

    Folge 17
    Florian Freytag unternimmt mit seinem Enkel Daniel die Reise und löst damit ein längst fälliges Versprechen ein. Doch je näher man dem Ziel, New Orleans, kommt, umso nervöser wird Florian, denn diese Reise ist für ihn nicht nur ein Vergnügen. In New Orleans, wo Daniels Vater seit vielen Jahren lebt und mit Jazz-Musik seinen Lebensunterhalt verdient, soll eine wichtige Entscheidung getroffen werden.
    In ganz andere Nöte kommt Walter Silldorf, der mit seiner 30 Jahre jüngeren Freundin Editha diese Reise gebucht hat. Walter ist gestresst, zu hoch sind manchmal die Anforderungen
    seiner jungen Freundin. Doch er ist Wachs in ihren Händen und tut alles, um sie bei Laune zu halten. Zufällig trifft er gleich zu Beginn der Reise auf seine ehemalige Frau Anne. Beide verstehen sich immer noch, und eigentlich weiß er sehr gut, dass es ein Fehler war, sich von ihr zu trennen. Doch daran ist nun nichts mehr zu ändern, aber ihm wird klar, dass er sich ändern muss. Er darf und will sich von Editha nicht mehr unterkriegen lassen. Mit Hilfe von Anne wird eine Strategie entwickelt, die Editha ein für allemal zeigen soll, wer künftig „der Herr im Haus“ ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.1990ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 08.10.2011
14:40–16:15
14:40–
So 08.02.1998
20:15–21:45
20:15–
Sa 10.08.1991
20:15–21:50
20:15–
Mi 26.12.1990
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Das Traumschiff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Traumschiff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1956) am

    Was gibt es für Gründe, dass diese und andere Folgen nicht gesendet werden?
    • (geb. 1984) am

      yep ist die einzige von den 95 Folgen die es nicht in der Mediathek vom ZDF zum ansehen gibt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Folge zurückFolge weiter

Auch interessant…