1058 Folgen, Folge 992–1014

  • Folge 992
    Bild: TVNOW
    Die Studentin Svenja soll Dr. Gregor Demand, der in einer Reproduktions-Klinik arbeitet, erschlagen haben. Sie selbst ist durch künstliche Befruchtung in dieser Klinik gezeugt worden und will endlich wissen, wer ihr leiblicher Vater ist. In der Verhandlung wehrt sich die junge Frau vehement gegen den Mord-Vorwurf. Immer mehr Widersprüche tauchen in den Zeugenaussagen auf. Selbst der Leiter der Klinik erscheint dem Gericht nicht ganz glaubwürdig. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2008RTL
  • Folge 993
    Der heute verhandelte Fall ‚Täuschungsmanöver‘: Krankenschwester Elena G. soll während einer Zugfahrt den Fahrgast Daniel K. erdrosselt haben. Lange Zeit stand die Identität des Toten nicht fest und die Angeklagte beteuert sogar den Toten überhaupt nicht zu kennen. Sie vermutet, dass ihr jemand den Mord anhängen will. Vielleicht die ehemalige Freundin des Toten? Sie wird vom Ermittler der Verteidigung überraschend in die Verhandlung gebracht. Was weiß sie über den Tod von Daniel K.? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2008RTL
  • Folge 994
    Brigitte H., eine skrupellose Kreditgeberin, soll den Schreiner Jan K. erschlagen haben. Er konnte einen 40.000-Euro-Kredit nicht an seine Gläubigerin zurückzahlen. Die zwielichtige Angeklagte leugnet, die Täterin zu sein, denn von einem Toten würde sie ihr Geld ja sicher nicht mehr bekommen. Doch wer hat einen Nutzen vom Tod des jungen Mannes? Seine verzweifelte Witwe Jule K. will endlich die Wahrheit wissen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2008RTL
  • Folge 995
    Andy W. soll die 17-jährige Lara K., die Tochter seiner Lebensgefährtin, verfolgt und getötet haben. Lara war kurz vor ihrem Tod auf dem Weg zu Anwältin Simone Dahlmann-Ludwig. Deshalb versucht die Anwältin parallel zur Verhandlung weitere Beweise für die Schuld des Angeklagten zu finden. Doch plötzlich gerät sie selbst in Bedrängnis und wird entführt. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2008RTL
  • Folge 996
    Jana Weimer soll ihren Mann, den Zugführer Lutz mit einem Messer in der Zugführerkabine niedergestochen haben. Anschließend legte sie ihn, mit der Absicht, dass er überfahren werden würde, auf die Schienen. Sie wollte es wie Selbstmord aussehen lassen. Lutz Weimer starb auf den Schienen an der Blutung seiner Stichwunde im Bauchraum noch bevor die Bahn kam. Janas Motiv: Sie konnte es nicht ertragen, dass ihr Mann sie und ihr Kind verlassen wollte. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2008RTL
  • Folge 997
    Der heute verhandelte Fall ‚Die Schattenmutter‘: Die temperamentvolle Deutschitalienerin Floria D. soll ihrem Freund Sascha K. nach einem Streit einen schmiedeeisernen Garten-Zierstab in den Rücken gestoßen haben. Der 38-Jährige wurde schwer verletzt. Doch in der Verhandlung wird klar, dass die Angeklagte zwar immens eifersüchtig ist, aber auch jemand anders der Täter sein könnte. Überraschend platzt die 17-jährige Nichte des Opfers in den Saal. Was weiß sie über die gemeine Tat? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2008RTL
  • Folge 998
    Der heute verhandelte Fall ‚Die sexsüchtige Ehefrau‘: Polier Arne F. soll seinen Kollegen Bernd H. auf der Baustelle von einem fast 5 Meter hohen Baugerüst gestoßen haben. Sein Motiv: Bernd H. hatte Sex mit der Frau des Angeklagten und deshalb hat der angeblich rot gesehen. Der Fall und das Motiv scheinen eindeutig, zumal sich die Ehefrau des Angeklagten, in der Verhandlung als sexsüchtig outet. Ein überraschender Anruf im Saal bringt Neuigkeiten: Auf der Baustelle wurde eine Pistolen-Kugel gefunden. Staatsanwältin Funda Bicakoglu muss sofort vor Ort ermitteln … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2008RTL
    • Alternativtitel: Ausgeknockt
    Folge 999
    Trödelhändler Udo R. soll den Fotografen Ralf B. hinterrücks niedergeschlagen haben. Der Fotograf hatte Nacktfotos im Internet veröffentlicht, die die Freundin von Udo R. zeigen. Alles weist auf gekränkten Stolz des Angeklagten hin, der seine Freundin nicht von anderen angaffen lassen wollte. Staatsanwalt Ralf Vogel vermutet aber ein anderes Motiv hinter der Tat: Er wird fündig auf den erotischen Fotos, die bei Udo R. zu Hause aufgenommen wurden. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2008RTL
  • Folge 1000
    Der heute verhandelte Fall ‚Bis zum Hals‘: Tischler Mark W. soll seine Ehefrau Inga aus Eifersucht erschossen haben. Der Angeklagte hatte sie in flagranti mit seinem jüngeren Bruder beim Sex erwischt. Zur Überraschung aller gesteht der Angeklagte die Tat und will dringend verurteilt werden. In der Verhandlung verschwindet eine wichtige Zeugin: Die 18-jährige Tochter des Angeklagten, Merle Weinreich. Hat ihr Verschwinden etwas mit dem Tod ihrer Mutter zu tun? Richter Ulrich Wetzel muss in seiner 1000. Sendung ein schwieriges Rätsel lösen … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2008RTL
  • Folge 1001
    Günther B. und seine Ehefrau Christa haben sich nach getrennt, leben aber noch unter einem Dach zusammen. Als Christa B. ihren fast 20 Jahre jüngeren Liebhaber mit ins Haus einziehen lässt, soll Günther aus blinder Wut auf seine Ehefrau geschossen haben. Nur knapp hat sie überlebt. Der Fall scheint klar, wäre da nicht noch eine weitere liebestolle Verehrerin des heißblütigen Gigolos. Nutzt er Christa nur aus? Und Richter Ulrich Wetzel deckt selbst in den Aussagen unbeteiligter Zeugen plötzlich Widersprüche auf. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008RTL
  • Folge 1002
    Der heute verhandelte Fall ‚Tod eines Lehrers‘: Der Hauptschüler Alexander M. soll seinen Lehrer Kuno E. mit einem Klauenhammer erschlagen haben. Angeblich weil der Lehrer seinen Schüler bloß gestellt hatte und ihn von der Schule verweisen wollte. Doch Alexander leugnet vehement die Tat. Natürlich führte der Angeklagte einen Kleinkrieg mit seinem verhassten Lehrer, aber er glaubt, dass eine andere Lehrerin hinter dem Verbrechen steckt. Ist der aggressive Jugendliche tatsächlich der brutale Täter? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2008RTL
  • Folge 1003
    Der heute verhandelte Fall ‚Post aus dem Jenseits‘: Der Klempner Martin Sauer soll seine Braut Tanja am Hochzeitstag erschlagen haben. Tanja wollte die Hochzeit kurz vorher absagen. Lag darin das Motiv? Der Angeklagte bestreitet vehement, etwas mit dem Tod von Tanja zu tun zu haben. Welche Rolle spielt sein bester Freund Thomas Heidsieck? Er soll mehr als nur Freundschaft für das Opfer empfunden haben. Was steckt wirklich hinter dieser grausamen Tat? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2008RTL
  • Folge 1004
    Der heute verhandelte Fall ‚Die falsche Schlange‘: Die ehemalige Table-Dancerin Claudia B. soll ihren vermögenden Ehemann Gerd mit Schlangengift getötet haben. Alles weist darauf hin, dass die Angeklagte aus Habgier gehandelt hat, denn die Ehe der beiden kriselte. Bei einer Scheidung würde Claudia auf Grund eines Ehevertrags nur sehr geringen Unterhalt bekommen. Hat die luxusverwöhnte Angeklagte deshalb die Tat begangen? Was weiß der Sohn des Toten über das gemeine Verbrechen? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2008RTL
  • Folge 1005
    Karsten B. soll seinen Cousin und Chef Arno K. (35) am Rande der Firmenjubiläumsfeier ermordet haben, indem er ihn mit seinem LKW gegen eine Hauswand quetschte. Angeblich ist Karsten ausgerastet, weil er von seinem Chef die Kündigung bekommen hatte. Angela M. und Renate B. sorgen in der Verhandlung für große Verwirrung. Wird Richter Ulrich Wetzel diesen komplizierten Fall aufklären? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2008RTL
  • Folge 1006
    Der 26-Jährige Kampfsportler Michael H. soll seine Geliebte Barbara K. nach dem Sex versucht haben zu töten. Hat er rot gesehen, weil die 42-Jährige Geliebte seine sexuellen Fähigkeiten nicht so prickelnd fand? Überraschend, dass der Ehemann des Opfers, Norbert K., mit den Affären seiner Ehefrau kein Problem hat. Was wissen die beiden Kinder von Barbara über den Angriff auf ihre Mutter? Für Richter Ulrich Wetzel eine ungewöhnliche Verhandlung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2008RTL
  • Folge 1007
    Die vorbestrafte Karin S. soll ihren Chef, den Kneipen-Wirt Tom B., nach Feierabend in seiner Kneipe niedergeschlagen haben, um den Kasseninhalt zu rauben. Die Angeklagte leugnet aber die Tat. Außerdem hat eine Zeugin einen bisher unbekannten Mann zur Tatzeit an der Kneipe gesehen. Ist die Angeklagte also tatsächlich unschuldig? Als der unbekannte Mann durch einen Zufall während der Verhandlung gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2008RTL
  • Folge 1008
    Lena Maurer wurde monatelang von ihrem Ex-Freund Jan Himpel grausam gequält. Nach seiner Haftentlassung soll sie sich gerächt haben, indem sie ihm eine extrem giftige Spinne ins Auto gesetzt hat. Jan Himpel wurde während der Fahrt gebissen und kam dabei ums Leben. Hat die Angeklagte diese hinterhältige Tat wirklich begangen? Oder steckt etwas ganz anderes hinter diesem Anschlag? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2008RTL
  • Folge 1009
    Bordellbetreiber Rolf F. soll seine Nachbarin Gabriele S. eine Kellertreppe herunter geschubst haben. Angeblich weil die aggressive Nachbarin versucht, ihn aus dem Wohnviertel zu vertreiben. Außerdem sind die Kinder der beiden ineinander verliebt, ganz zum Ärger von Gabriele S. Sind diese Reibereien wirklich das Motiv der Tat? Gabrieles Ehemann Heinz S. scheint mehr über die Tat zu wissen. Hat er den Täter beobachtet? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008RTL
  • Folge 1010
    Als Hilde Schrader den an einer Bushaltestelle randalierenden 18-jährigen Sven Farmer zu Recht weist, soll der vorbestrafte Sohn ihrer Nachbarin die 43- Jährige brutal zusammen geschlagen und getreten haben. Doch vor Gericht kommt zur Sprache, dass Hilde Schrader auch durch ihren Lebensgefährten häusliche Gewalt erfährt. Steht der Überfall an der Bushaltestelle damit in Zusammenhang? Und was weiß der 16-jährige Kevin Urban? Richter Ulrich Wetzel muss ihn erst einmal beruhigen, bevor er sich traut, eine wahrheitsgemäße Aussage zu machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2008RTL
  • Folge 1011
    Der vorbestrafte Nico Schmidt soll den reichen Unternehmerssohn Ole von Hake entführt und von seinem Vater Lösegeld erpresst haben. Es steht zudem im Raum, dass er seinen Komplizen, seinen eigenen Bruder erschossen hat, als die Geldübergabe scheiterte. Doch in der Verhandlung treten plötzlich Schönheitsfehler in der Bilderbuchfamilie der von Hakes zu Tage. Und Oles Freundin bezahlt mit einem markierten 500 Euro Schein aus der Lösegeldsumme an einer Tankstelle. Ist sie an Oles Entführung beteiligt gewesen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2008RTL
  • Folge 1012
    Der heute verhandelte Fall ‚Die Opa-Räuber‘: Rentner Oskar T. soll zusammen mit seinem Altersheim-Kumpel eine Bank überfallen haben. Die beiden erbeuteten 124.000 Euro. Aber Oskar leugnet die Tat, obwohl er in den 70er Jahren ein gefürchteter Bankräuber war. Seine Tochter Maren ist sehr enttäuscht von ihrem Vater: Sein ganzes Leben war der kriminell, wieso soll sich das geändert haben? Für Oskars Enkel Luca ist sein Opa ein Held. Was wissen die beiden über den Banküberfall? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2008RTL
  • Folge 1013
    Der heute verhandelte Fall ‚Mit voller Wucht‘: Thomas S. soll seinen Kumpel Fred H. überfahren haben. Auslöser war ein Pokerspiel, bei dem Thomas 500 Euro verloren hatte. Aber der Angeklagte leugnet, der Täter zu sein. Im Verlauf der Verhandlung taucht eine unbekannte Frau auf, die auch zur Tatzeit am Tatort war. Sie verstrickt sich mehr und mehr in Widersprüche. Hat sie etwas Entscheidendes am Tatort beobachtet? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2008RTL
  • Folge 1014
    Der heute verhandelte Fall ‚Wer einmal schlägt, dem glaubt man nicht‘: Die 18-Jährige Jeanette B. soll Frührentner Bernhard K. (49) brutal zusammen geschlagen haben, weil er sie aufforderte ihre Bierflasche nicht ins Gebüsch zu werfen, sondern in einen Mülleimer. Jeanettes Mutter ist völlig hilflos. Ihre Tochter ist ihr offensichtlich komplett entglitten. Was weiß Jeanettes kleine Schwester Celine über den Angriff auf Bernhard K.? Hat die Jugendliche tatsächlich auf das Opfer eingeprügelt? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2008RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…