2010, Folge 123–138

  • Folge 123
    Die ersten prominenten Hobbyköche, die sich im neuen Jahr beim „perfekten Promi Dinner“ dem Wettkampf am Herd stellen, sind Sportlerin Magdalena Brzeska, Schauspieler Kostas Papanastasiou, Sängerin Jennifer Weist und Schauspielerin Isabell Horn. Eine Runde, in der Welten aufeinander treffen: Griechische Mythologie und Rock’n’Roll! Kostas Papanastasiou ist den meisten Zuschauern durch seine Rolle als Panaiotis Sarikakis aus der „Lindenstraße“ bekannt. Was kaum jemand weiß: Der 72-Jährige ist auch Sänger, Poet – und ein großer Geschichtenerzähler. Mit seinen Ausführungen stellt er die Geduld seiner jungen Konkurrentinnen allerdings auf eine harte Probe.
    „Er erzählt viel, aber sehr langsam“, stöhnt Magdalena. Doch für dieses Problem glaubt Sängerin Jennifer eine Lösung zu haben: „Man muss Kostas ein bisschen mehr Alkohol geben, vielleicht redet er dann schneller.“ Ein Mittel, auf das die Sängerin der Band „Jennifer Rostock“ vor Interviews auch gerne zurückgreift – und vor Auftritten: „Ich habe noch nie nichts getrunken, bevor ich auf die Bühne gegangen bin.“ Doch Kostas lässt sich vom Alkohol nicht aus der Ruhe bringen – auch nicht, als Jennifer erst einen Schluck Wein aus der Falsche trinkt, bevor sie ihren Gästen einschenkt.
    Kostas kennt sich schließlich auch in der Musikszene aus: „Eine Rocksängerin muss auch frech sein.“ Ins Schwärmen gerät der Gruppenälteste aber bei einer anderen Hobbyköchin: „Wenn ich eine Frau wäre, wäre ich wie Magda.“ Auch Jennifer hat zu diesem Thema eine klare Meinung: „Wenn ich ein Mann wäre, würde ich alles flachlegen, was kommt.“ Womit Magdalena Kostas Herz erobert und Rockröhre Jennifer ihre Konkurrenten noch in Staunen versetzt, zeigt VOX am 3. Januar um 20:15 Uhr beim „perfekten Promi Dinner“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2010VOX
  • Folge 124
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2010VOX
  • Folge 125
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2010VOX
  • Folge 126
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2010VOX
  • Folge 127
    Das perfekte Promi Dinner im Schlafrock – Das Übernachtungs-Special
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2010VOX
  • Folge 128
    Am 14. Februar sprühen beim „perfekten Promi Dinner“ nicht nur am Herd die Funken! Zum „Valentinstag-Special“ treten die prominenten Hobbyköche Horst Janson, Florian Simbeck alias Stefan (Erkan & Stefan), Alexandra Polzin und Cornelia Corba nämlich nicht allein, sondern zusammen mit ihren Lebensgefährten zum Wettkampf am Herd an. Und wie es sich für den „Tag der Liebe“ gehört, bringen die romantischen Köche neben dem Essen auch die Emotionen zum kochen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2010VOX
  • Folge 129
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2010VOX
  • Folge 130
    Unappetitlich und ekelig? Sport-Kommentator Günter-Peter Ploog, „Rote Rosen“-Darsteller Dirk Moritz und die beiden Moderatorinnen Britt Hagedorn und Kristiane Backer setzen alles daran, ein „perfektes Promi Dinner“ zu servieren. Doch das gelingt bei Weitem nicht jedem. Günter-Peter Ploog lädt die Promi-Runde zum Norddeutschen Abend ein. Er ahnt jedoch nicht, dass er mit seiner Menüauswahl den einen oder anderen Gast bereits im Vorhinein schockt. „Als ich Labskaus gelesen habe, dachte ich: Ich werde blind! Das ist so was von unappetitlich“, wettert Britt Hagedorn. Dirk Moritz hingegen nimmt es gelassen: „Zur Not geht immer das Pizzataxi.
    Ich werde schon nicht ver­hungern.“ Kann der Gastgeber seinen Gästen mit Labskaus und Co doch noch etwas Gutes tun? Schauspieler Dirk Moritz tischt als gebürtiger Eifler ein „Eifel trifft Orient“-Menü auf. Schon wieder ist es Britt, die etwas zu beanstanden hat: „Mango-Lassi finde ich total ekelig!“ Die Zwischenmahlzeit mit indischem Brot mag die Moderatorin schon viel lieber – so sehr, dass sie die Portionen der andern beiden Gäste gleich mit auf­isst. Beim Hauptgang wird Britt dann aber vom schlechten Gewissen geplagt, so dass sie ausführlich über ihre letzten Diäterfolge berichtet: „Mein Mann hat gesagt: Wenn du zehn Kilo abnimmst, kaufe ich dir was Schönes auf der Kö.“ Und so ging der letzte Diätplan der Hamburgerin voll auf.
    Nach drei Promi-Dinner-Gängen ist Dirk hundemüde. Auf Geschirrspülen und Aufräumen hat er gar keine Lust mehr: „Mal sehen, wie lange es dauert, bis das dreckige Geschirr selber gehen kann!“ Britt ist bereits lange vor Ankunft ihrer Gäste gestresst. Sie findet sich als Köchin in einer ungewohnten Rolle wieder: „Das Kochen ist ja nicht etwas, was mir in die Wiege gelegt wurde.
    Ich liebe Lieferservice und werde ab morgen wieder dazu übergehen.“ Nicht nur zur tatkräftigen sondern auch zur moralischen Unterstützung hat die Moderatorin ihre Schwiegermutter Gertrudis zur Hilfe gerufen, die ihr bei Esskastaniensuppe, Kalbsbraten und Mascarponecreme unter die Arme greift. Doch auch mit alt bewährter Hilfe klappt nicht alles. „Der Braten war ziemlich hart. Ich habe ihn noch mal extra mit Soße begossen, dass er saftiger wird“, verrät Kristiane Backer. Dirk dagegen ist mal wieder sehr entspannt: „Ich habe so lange keinen Braten gegessen. Ich hätte ihn auch angebrannt gegessen!“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010VOX
  • Folge 131
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2010VOX
  • Folge 132
    Harmonie endet am Herd: Die „Jacob Sisters“ lassen es in der Küche krachen „Das perfekte Promi Dinner“ aus Frankfurt mit Miranda Leonhardt, G.H., Benny Kieckhäben und Johanna Jacob am 4. April um 20:15 Uhr bei VOX
    Am Ostersonntag treten beim „perfekten Promi Dinner“ mit Schauspielerin Miranda Leon­hardt, „Jacob Sister“ Johanna Jacob, „DSDS“-Kandidat Benny Kiekhäben und Moderator G.H. vier Frankfurter Prominente zum Wettkampf am Herd an. Für tierisch gute Laune sorgen nicht nur die Kandi­daten und ihre Kochkünste, sondern auch provokante Speisen und ein Pudel in pinken Pumps. Johanna Jacob geht nicht ohne ihre Marken­zeichen aus dem Haus und bringt somit jeden Abend ihre beiden Pudel mit zum „Promi Dinner“. G.H. findet sofort Gefallen an den kleinen Hunden und probiert bei Miranda aus, wie den Pudeldamen pinke Pumps stehen.
    G.H. will seine Gäste provozieren. Zur Vorspeise serviert er Seiden­spinnenraupenpuppen, die er sich aus Korea hat mitbringen lassen. G. möchte insbesondere Miranda die braunen Insekten schmackhaft machen und füttert sie mit einem Löffel. Die Schauspielerin kann jedoch nicht anders: Mit den Raupenpuppen im Mund überkommt sie der Würgereflex und sie spuckt G. das Gekaute in die Hand zurück. Kurze Zeit später rastet Benny völlig aus. Er beißt auf eine Lampion­paprika, die offensichtlich zu scharf für den Sänger ist. Wie von einer Tarantel gestochen springt er auf und läuft schreiend durchs Zimmer.
    Johanna kann das Theater nicht ertragen und setzt Benny kurzerhand vor die Tür: „So, schrei draußen weiter, Wiedersehen!“ Auch G. findet Bennys Auftritt übertrieben: „Man kann doch auch Haltung bewahren, wenn man stirbt, oder?“ Johanna kocht bei ihrer Schwester Rosi und hat dadurch tatkräftige Unterstützung für die Zubereitung ihres „Promi Dinners“. Doch was sich liebt, das neckt sich auch! Zwischen den beiden „Jacob Sisters“ fliegen die Fetzen, weil sie sich in der Küche ständig uneinig sind. „Rosi, schrei nicht so!“, will Johanna für Ruhe am Herd sorgen.
    „Ach, ich bin doch nicht dein Koch!“, ist Rosi verärgert und rennt weg. „Bleib doch draußen, mit dir red ich gar nicht mehr!“, schreit Johanna ihr hinterher. Zum großen Eklat kommt es letztendlich, als G. urplötzlich eine Spinne auf der Wange sitzen hat. Wieder ist es Benny, der sich nicht unter Kontrolle hat: „Ich habe doch eine Spinnenphobie!“, kreischt der 20-Jährige lauthals. „Hast du schon wieder Schreckschrauben gegessen? Rosi, der kriegt ein Kind!“, kommentiert Johanna trocken. Ob Benny sich wieder einkriegt und die „Jacob Sisters“ sich wieder versöhnen, zeigt VOX am 4. April um 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010VOX
  • Folge 133
    Am 11. April um 20:15 Uhr treten beim „perfekten Promi Dinner“ Moderator und Sänger Oli.P, Ex-Erotikdarstellerin Kelly Trump, „Caught in the Act“-Sänger Benjamin Boyce und Schauspielerin Yvonne de Bark zum Wettkampf um den Titel des „perfekten Gastgebers“ an. Doch im „Übernachtungs-Spezial“ müssen die Promis für den Sieg nicht nur beim abendlichen Dinner, sondern auch mit der Übernachtungsmöglichkeit und dem Frühstück punkten. Obwohl Oli.P am liebsten in den eigenen vier Wänden schläft, ist er vor dem ersten Abend voller Vorfreude: „Vielleicht verstehen wir uns ja alle so toll, dass wir die ganze Zeit beieinander übernachten und neue Freunde werden.“ Benjamin Boyce ist da skeptischer: „Ich habe es eigentlich nie wirklich schön gefunden, irgendwo zu übernachten.“ Die erste Gastgeberin Yvonne de Bark gibt sich aber alle Mühe, damit bei den Promis kein Heimweh aufkommt: Dank „Zauberei“ und kulinarischen Köstlichkeiten amüsieren sich die Gäste bestens.
    Auch am nächsten Abend bei Benjamin Boyce kommt der Spaß nicht zu kurz.
    Beim Dartspiel mit Kelly und Yvonne schlägt Oli.P deshalb vor: „Wer verliert, muss Benjamin einen Kuss geben.“ Nicht ohne Hintergedanken: „Ich habe darauf ja eigentlich mein ganzes Leben hingearbeitet, ihn heute zu küssen.“ Ob dieser Traum in Erfüllung geht? Als die Wettschulden nach dem Hauptgang eingelöst werden, ist Benjamin jedenfalls ziemlich überrascht. Aber nicht nur um die Küsse wird geschachert, sondern auch um das Los, Übernachtungsgast zu sein.
    Wer darf eine Nacht mit Kelly Trump verbringen? Oli.P würde gerne auch nach dem Dinner bleiben: „Ich freue mich, wenn ich vielleicht bei Kelly übernachte und dann das ganze Spielzeug ausprobieren darf.“ Auch Benjamin zeigt anfangs Interesse. Doch als er am Ende des Abends zu Kellys Übernachtungsgast gewählt wird, verlässt er fluchtartig die Wohnung. Ob ihn die frittierten Heuschrecken zum Nachtisch verschreckt haben und wer letztendlich mit Kelly Trump ins Bett darf, zeigt VOX am 11. April um 20:15 Uhr beim „Übernachtungs-Spezial“ des „perfekten Promi Dinners“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2010VOX
  • Folge 134
    Statt auf den Bühnen dieser Welt stehen die „No Angels“ am 25. April um 20:15 Uhr am heimischen Herd. Hier müssen die vier Sängerinnen ausnahmsweise nicht mit ihren Stimmen, sondern mit ihren Kochkünsten überzeugen – und zwar ihre Bandkolleginnen. Sie sind nicht nur die erste erfolgreiche Girlgroup, sondern auch die erste reine Frauenrunde beim „Promi Dinner“. Doch obwohl sich die „No Angels“ seit zehn Jahren kennen, ist Nadja vor dem ersten Dinner-Abend bei Lucy sehr aufgeregt: „Vielleicht erfahre ich ja auch noch etwas Neues, weil wir ja endlich einmal stundenlang sehr privat miteinander zu tun haben werden.
    Sonst arbeiten wir ja doch die meiste Zeit.“ Während Lucy in der Küche brutzelt, durchstöbern ihre Bandkolleginnen die Wohnung – und werden dort mit vielen schönen Erinnerungen konfrontiert. „Früher war mein Popo goldig, jetzt ist er geil“, stellt Nadja beim Durchblättern eines Fotoalbums lachend fest. Als Lucy die Hauptspeise serviert, bleibt ihr das Lachen allerdings im Hals stecken.
    Zum „Saltimbocca“ gehört auch Parmaschinken – doch Nadja isst kein Schweinefleisch. Vielleicht wissen die „Engel“ doch nicht alles über einander? Mit Überraschungen geht es auch an Nadjas Gastgeberabend weiter: Die Halb-Marokkanerin lädt zum ersten Mal in ihre neue Wohnung und serviert Sandy, Lucy und Jessica ein afrikanisches Menü. Doch das eigentliche Highlight erwartet die Gäste nach der Hauptspeise. „Wir haben ganz, ganz viel zusammen durchgemacht in den letzten zehn Jahren und ich habe Euch ganz, ganz doll lieb.
    Und deshalb habe ich einfach eine Kleinigkeit für Euch vorbereitet“, verkündet die Gastgeberin. Als sich Nadja dann ans Klavier setzt und ihren Mädels als Dankeschön für ihre Unterstützung ein Lied singt, fließen vor allem bei der sonst so toughen Lucy die Tränen. „Mich nehmen die meisten Menschen von außen als sehr flippigen und sehr fröhlichen Menschen wahr, aber es wissen nur wenige Menschen wirklich, wie tief ich emotional in mich gehen kann“, erklärt die Sängerin nachdenklich.
    Dabei wollten die „No Angels“ eigentlich möglichst wenig von sich preisgeben. „Wir haben gesagt, dass wir zumindest versuchen werden, uns zusammenzureißen, weil wir nicht unbedingt alles von uns zeigen wollen. Aber ich glaube, das hat nicht mal zwei Stunden gehalten“, gesteht Lucy. Welche neuen Seiten die „No Angels“ noch von sich präsentieren und was die Sängerinnen am Gastgeberabend von Jessica und Sandy erwartet, zeigt VOX am 25. April um 20:15 Uhr in „Das perfekte Promi Dinner“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010VOX
  • Folge 135
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010VOX
  • Folge 136
    Beim „Muttertag Spezial“ des „perfekten Promi Dinners“ treten Schauspielerin Saskia Valencia, Moderator Peer Kusmagk, „GZSZ“-Darsteller Raúl Richter sowie Juror und Coach Detlef D! Soost am 9. Mai um 20:15 Uhr zusammen mit ihren Müttern zum Wettkampf am Herd an – und bringen die Emotionen zum Überkochen. Saskia Valencia und ihre Mutter erobern die Herzen ihrer Gäste im Sturm. Peer und Raúl schwärmen für Saskia, Detlefs Herz schlägt für die Mama. Als der Juror Saskias Mutter aber nicht nur einen Kuss gibt, sondern ihr auch noch Komplimente für ihre „weiche Haut“ macht, schreitet Peer ein: „Du kannst doch hier nicht die Mutter der Gastgeberin anbaggern!“ Dabei ist der Moderator ebenfalls kein Kind von Traurigkeit und erobert an seinem Gastgeberabend gleich das Herz von zwei Frauen: Mit seinem Muttertagsgeschenk, bestehend aus einem gesungenen Dankeschön und einen Meer aus Herzluftballons, rührt er seine Mutter zu Tränen.
    Und auch das Herz von Saskia lässt er höher schlagen: „Leider zu jung für mich der Mann.
    Aber sonst genau so, wie ich es gerne habe.“ Selbst Peers Vorliebe für Feinripp-Unterhemden stört die Schauspielerin nicht. „Ich finde das schon auch echt sexy“, gesteht sie. Das entgeht auch Peer nicht. Bei Raúl Richter lässt er deshalb keine Gelegenheit aus, um mit Saskia zu flirten. Doch ob die forsche Art des Moderators bei Saskia ankommt? Gastgeber Raúl selbst setzt bei Frauen auf die gefühlvolle Variante – auch beim Muttertagsgeschenk. Seine musikalische Darbietung am Klavier und die anschließende Dankesrede sind so ergreifend, dass nicht nur bei der Mama und bei Saskia, sondern auch bei ihm selbst die Tränen fließen.
    Kein Wunder, dass auch Detlefs Ziehmutter es kaum erwarten kann, den „GZSZ“-Darsteller persönlich kennenzulernen: „Na ja, der könnte beinahe mein Enkel sein, aber der ist niedlich.“ Ob Detlef die Muttertagsüberraschungen seiner Konkurrenten noch übertrumpfen und welches Mutter-Kind-Gespann am Ende am meisten überzeugen kann, zeigt VOX am 9. Mai um 20. 15 Uhr beim „Muttertag Spezial“ des „perfekten Promi Dinners“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010VOX
  • Folge 137
    „Vatertag Spezial“ beim „perfekten Promi Dinner“: Am 16. Mai um 20:15 Uhr bekommen die Schauspieler Dieter Landuris und Philipp Sonntag deshalb Unterstützung von ihren Töchtern. Die Runde komplett machen die vierfache Schwimm-Weltmeisterin Antje Buschschulte und „No Angels“-Sängerin Lucy Diakovska, die zusammen mit ihren Vätern zum Wettkampf am Herd antreten. Die gemeinsame Zeit beim Kochen und Dinieren nutzen Väter und Töchter um sich über vergangene Zeiten auszutauschen: So verrät Dieter Landuris’ Tochter Isabella, dass es zwischen ihr und ihrem Vater häufiger beim Thema Männer zum Streit kam.
    Zum Leidwesen seiner Tochter hat der Schauspieler nämlich mit Vorliebe dann ihr Zimmer gesaugt, wenn sie gerade Männerbesuch hatte. „Da kommt man nach Hause und vor der Tür stehen solche Schiffe, Schuhgröße 52, Rapper-Turnschuhe. Da kriegt man erstmal richtig Angst. Da denkt man: Was für ein Monster ist da jetzt in dem Zimmer meiner Tochter“, versucht sich Dieter zu rechtfertigen. Bei Schauspieler Philipp Sonntag erntet er dafür volles Verständnis. Der Vater von Lucy Diakovska hingegen musste sich solche Gedanken nie machen.
    „Bei mir hat es sich eigentlich schon immer in die Richtung entwickelt, dass ich doch mehr von Frauen fasziniert war“, erzählt die Sängerin. Während ihre Mutter damit anfangs große Probleme hatte, stand ihr Vater immer hinter ihr. „Für die Eltern ist im Leben am Wichtigsten, dass die Kinder glücklich und gesund sind“, so der Opern-Sänger. Den Vatertag möchte Lucy nun nutzen, um sich dafür bei ihrem Vater und „besten Freund“ zu bedanken. Das gelingt aber nicht auf Anhieb.
    Mit ihrer Hauptspeise „Heilbutt gebettet mit zweierlei Kartoffelbrei: rot/​grün“ liegt die Sängerin zumindest völlig falsch – ihr Vater mag nämlich keinen Fisch. Zum Glück hat sie neben der kulinarischen aber auch noch eine musikalische Überraschung vorbereitet. Doch noch bevor Lucy den ersten Ton gesungen hat, fängt sie an zu weinen. Und auch die Gäste müssen mit ihren Gefühlen kämpfen: „Mich berührt so was immer sehr. Ich hätte schon mitweinen können“, gesteht Antje Buschschulte. Wie Lucys Vater auf die Überraschung seiner Tochter reagiert und welche Geschenke die anderen Töchter für ihre Väter vorbereitet haben, zeigt VOX am 16. Mai um 20:15 Uhr im „Vatertag Spezial“ des „perfekten Promi Dinners“.
    Die Kandidaten und ihre Menüs im Überblick: Philipp Sonntag (58) und Tochter Leonie Philippa (20) Vorspeise: „Wintertrost“ Tomatencremesuppe Hauptspeise: „Vorfrühlingskraft“ Lamm-Medaillons auf feinem Gemüse Dessert: „Frühlingsfrische“ Obst mit Naturjoghurt Dieter Landuris (48) und Tochter Isabella Luna (19) Vorspeise: Start me up: Mediterrane Vorspeisenkreationen Hauptspeise: Daddys Finest: Kalbsteak mit Rosmarinkartoffeln und Gemüsekombination Dessert: Daughters Sweetest: Pfannkuchen mit süßen Variationen Antje Buschschulte (31) und Vater Wolfgang (67) Vorspeise: „Goldener Sonnenaufgang“ Orangen-Ingwer-Suppe Hauptspeise: „Wellingtons Leibspeise“ Rinderfilet Wellington mit Möhren, Herzoginkartoffeln und Madeirasoße Dessert: „Heiße Nacht am Bosporus“ Schokosoufflé mit Passionsfrucht und Eis Lucy Diakovska (33) und Vater Lubomir (59) Vorspeise: Süppchen mit Farbspiel Hauptspeise: Heilbutt gebettet mit zweierlei Kartoffelbrei: rot/​grün Dessert: Schokomousse auf Himbeerbett (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2010VOX
  • Folge 138
    Kultivierte Kirchenkritikerin trifft auf Ballermann-Sänger mit dunkler Vergangenheit. Zwei vollkommen verschiedene Welten an einem Tisch! Dennoch gibt es eine gemeinsame Mission! „Immer wenn Leute schlecht gemacht und unterdrückt wurden, dann musste ich mich darum kümmern“, erklärt Uta Ranke-Heinemann. Getreu diesem Motto hat es sich die 82-Jährige beim „perfekten Promi Dinner“ zur Aufgabe gemacht, Willi Herren, der sich ihrer Meinung nach „ein gewisses Proletenimage zugelegt hat“, ordentliche Tischmanieren beizubringen. Unterstützung bekommt sie dabei von Kochkonkurrentin Claudelle Deckert.
    „Schöne Claudelle, ich bin Ihnen dankbar, dass Sie mir bei der Erziehung von Herrn Herren behilflich sind“, freut sich Uta Ranke-Heinemann. Sogar Holger Franke, der vierte Promikoch der Runde, interveniert, als Willi die Ellenbogen auf dem Tisch platziert. Aber schlussendlich geht es nicht um Manieren, sondern um die Kochkünste und Gastfreundschaft der Prominenten. Da kann sich Uta Ranke-Heinemann noch eine Scheibe von ihrem neuen Schüler Willi Herren abschneiden. Denn die 82-Jährige kocht nicht selbst, sondern lässt ihren Sohn und die Schwiegertochter in der Küche schwitzen.
    „Wer mich in eine Kochsendung einlädt, der macht den Bock zum Gärtner“, versucht die ehemalige Studienkollegin von Joseph Ratzinger das „Fremdkochen“ zu rechtfertigen. Für Willi Herren steht fest: „Das ist gegen den Wettbewerb!“ Kochen, Dekorieren, Servieren, Abräumen – bei Holger Franke kommt alles aus einer Hand. Während Willi und Claudelle Holgers Kochkunst und Gastgeberqualitäten in höchsten Tönen loben, muss sich Uta Ranke-Heinmann eingestehen: „Ich rege mich sofort auf, wenn der Papst Unsinn redet, merke aber nicht, ob jemand ein guter Koch ist!“ Deswegen konzentriert sich die 82-Jährige lieber wieder auf das Korrigieren schlechter Tischsitten.
    Am dritten Abend, bei Claudelle Deckert, läuft alles wie am Schnürchen. Die blonde Schauspielerin hat von Beginn an, nicht nur bei der Theologin, sondern auch bei ihren männlichen Mitstreitern, einen Stein im Brett. Wegen ihrer fröhlich-lockeren Art, ihrem unwiderstehlichen Charme und ihrer engelsgleichen Ausstrahlung sehen die Gäste sogar darüber hinweg, dass die Nachspeise eher nach Tiefkühl-Obst schmeckt. Aber auch ein Willi Herren kann sich ändern! Das zeigt nicht nur die plötzliche Beichte seiner drogenreichen Vergangenheit.
    Mit rheinischem Menü und besonderer Fürsorge schafft es der Ballermann-Sänger sogar seine schärfste Kritikerin um den Finger zu wickeln. Und so erteilt Uta Ranke-Heinemann dem 34-Jährigen am letzten Abend das offizielle „Knigge-Diplom“: „Willi hat sich im Laufe dieser vier Abende gesteigert und hat heute sein Diplom erhalten. Nämlich seinen Feinschliff!“ Ob Willis Wandel zum Sieg reicht und in wen sich Claudelle Deckert im Laufe der Kochwoche heimlich verliebt, zeigt VOX am Sonntag, den 30. Mai 2010, um 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Promi Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…