Special, Folge 1

  • Folge 1
    Mit dem britischen Naturforscher und -filmer Sir David Attenborough betreten wir die kurios langsame Welt der Pflanzen. Wir erforschen, wie sich Pflanzen auf äußerst intelligente Weise an die unterschiedlichen Jahreszeiten angepasst haben: von der explosionsartigen Verstreuung der Samen bis zu der Farbenpracht der blühenden Pflanzen. Eines der schönsten Dinge beim Filmen von Pflanzen ist, dass wir die versteckten Aspekte ihres Lebens entdecken können, sagt Attenborough. Die Kamera nimmt auf, wie eine Pflanze eine andere erwürgt, oder wie eine Pflanze aufblüht. Zeitrafferaufnahmen erlauben uns das Wachstum der Pflanzen mitzuverfolgen, wie es mit dem menschlichen Auge nie wahrgenommen werden könnte. Mit Sir David Attenborough blicken wir nun hinter die Kulissen der Dreharbeiten in den Royal Botanic Gardens Kew. Der britische Naturfilmer zeigt uns auch die modernen Tricks, die hinter dieser faszinierenden Pflanzendokumentation stehen: Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen, Makrofotografie. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014ServusTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Reich der Pflanzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…