Teil 5

  • Teil 5

    72 Min.
    Während der nächtlichen Ausgangssperre schlagen sich Chabelita und Morena zu Chabelitas Familie durch, die nur wenige Straßen entfernt wohnt. Hier, hofft das Mädchen, seien sie endlich in Sicherheit. Doch offensichtlich hat das Militär das Haus durchsucht, von ihren Angehörigen fehlt jede Spur. In der Stunde größter Hoffnungslosigkeit stößt Chabelitas Vater zu den beiden. Dr. Guerra konnte die Wirren nutzen und aus der Gefangenschaft fliehen. Er steht nun als politischer Gegner des Regimes auf der Fahndungsliste. Gemeinsam wagen sie die gefährliche
    Flucht in die mexikanische Botschaft, wo man Morena von seinen Freunden trennt und ihm als Offizier der Armee das Asyl verweigert.
    Ihm bleibt nur noch die Zuflucht bei einer illegalen Adresse, die er von Dr. Guerra erfahren hat. Aber werden ihm die Widerstandskämpfer ohne Losungswort Glauben schenken? Chabelita lässt ihren verwundeten Vater allein in der Botschaft zurück, um Morena zu retten. Kurze Zeit später gibt Mexiko dem Auslieferungsersuchen der guatemaltekischen Behörden statt. Haben die drei noch eine Chance? (Text: MDR)

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 16.02.2001
23:35–00:50
23:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Das grüne Ungeheuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das grüne Ungeheuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das grüne Ungeheuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…