Teil 3

  • Teil 3

    87 Min.
    Die Söldnerarmee der United Fruit Company ist von Honduras aus in Guatemala eingefallen, um die Regierung des Landes zu stürzen. Scharfe Proteste der internationalen Öffentlichkeit lassen es ratsam erscheinen, das Hauptquartier der Truppen unverzüglich hinter die Grenze auf guatemaltekisches Territorium zu verlegen und einen Bürgerkrieg vorzutäuschen. Morena gehört zu den ersten, die den Stab verlassen. Chabelita, als seine Ordonnanz verkleidet, darf ihn begleiten und ist überglücklich, in ihr Heimatland zurückzukehren, wenn auch als
    Soldat einer Invasionsarmee.
    Nach ihrer Ankunft versucht sie mit allen Mitteln, Morena zur Desertation zu überreden, doch Morena hält die Flucht für aussichtslos. Er schwört Chabelita aber, keinen ihrer kämpfenden Landsleute zu töten. Das bringt beide bald in große Gefahr. Bei seinen Einsätzen täuscht Morena erst einen Maschinenschaden vor, dann behauptet er, er habe sich verflogen. Allmählich schöpfen Larbas und Mendoza Verdacht. Als Morena beim nächsten Bombenangriff wieder trickst, schnappt die Falle zu. (Text: MDR)

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 02.02.2001
23:35–00:55
23:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Das grüne Ungeheuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das grüne Ungeheuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das grüne Ungeheuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…