Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Spannender Fall in Folge 4 und eine bockstarke Versöhnung !!
    • am

      Zum Glück hat sich in der Folge "Hinter Klostermauern" dieses unsägliche Eifersuchtsdreieckdrama entspannt. Somit stand weitestgehend wieder der Fall im Mittelpunkt.
      Ich hoffe aber, dass die Drehbuchschreiber Marianne Sommerdahl an eine andere Dienststelle versetzen, damit Dan und Flemming weiterhin gemeinsam ermitteln können.
      • am

        Das Dreieksdrama braucht es echt nicht. Madame Sommerdahl könnte man aus der Serie rausschreiben es wäre kein Verlust. Ich wäre dafür das Dan ihr auch mal die Meinung geigt und nicht immer auf Madame Rücksicht genommen wird. Wenn schon Drama dan gerecht, wieso hat sie das Haus und er wohnt auf dem kleinen Boot? Oder ganz einfach mehr Krimi und nicht Familysoap.
        • am

          Sommerdahl ist ein charismatischer Typ, der vor idyllischer Kulisse etwas langatmige Ermittlungen führt. So weit so gut.

          Das, was die Serie indes vollkommen ruiniert sind die abstrusen Liebesgeschichten am Rande, die zB die vollkommen uncharismatische, langweilige Frau Sommerdahl zur Femme Fatale stilisieren, die kreuzquerbeet irgendwelchen Männern die Köpfe verdreht. Marianne Sommerdahl beginnt auch ein Verhältnis mit dem besten Freund ihres Mannes, der wiederum im selben Ermittlungsteam sitzt wie sie und ihr Mann. Der Exmann beginnt dann wiederum ein Verhältnis mit einer weiteren Kollegin, während die Tochter mit einem jungen Polizisten aus dem Team anbandelt. Das ist unglaubwürdig, unnötig, belastend für die ganze Story. Was ein elendiger Käse.
          • am

            Bin ich ganz Ihrer Meinung. Das Dreieksdrama ruiniert den ganzen Krimi. Ich als Frau sage, Marianne Sommerdahl muss weg, man könnte der doch bestimmt eine super Stelle anbieten wo sie wegziehen müsste. So rücksichtslos und egoistisch wie ich sie sehe wäre sie sofort dabei, Fall gelöst.
        • am

          Ein ganz toller Krimi - tolle Bilder und Aufnahmen - habe mir alle 8 Folgen angesehen.
          Sollten ubedingt noch einige Folgen gedreht werden. Toll finde ich die Stories - Krimi u. Ehedrama. Nicht der sonstige Tatortmüll. Man kann alles nachvollziehen. Weiter so!!!
          • am

            Das Ehedrama bzw. Dreiecksdrama kann man getrost weglassen, das ist Müll und hat m.E. im Krimi nichts verloren. Wer sowas sehen will soll sich die Beziehungs Soaps, die es ja en mass gibt, reinziehen.
        • am

          Eine Krimireihe, bei der man sehr deutlich die Beteiligung des ZDF merkt - nach meiner Meinung wird hier zuviel Wert auf 'Drama' gelegt und dadurch geht der Faktor 'Krimi' einfach unter. Habe mir die 8 Folgen angesehen, aber kann mich im Nachhineien nur über die vertane Zeit ärgern, die ich für bessere Serien hätte verwenden können.
          • am

            Ausführlich kann man die Beziehungsprobleme der Sommerdahls verfolgen.

            Als Rahmenhandlung dienen langweilige bis absurde Kriminalfälle.

            Absolut spannungsbefreit.

            Nicht sehenswert.
            • (geb. 1955) am

              Im Gegensatz zu den meisten skandinavischen Serien fehlt ihr
              die gewohnte Düsternis, was der Qualität  Serie gut tut. Die übliche Machart der sicher
              guten skandinavischen Serien hat sich nach meiner Meinung langsam totgelaufen.
              So überrascht die Serie mit einer gewissen Leichtigkeit, der den anderen
              skandinavischen Serien z.T. vollkommen ab geht. Die bekannten Schauspieler agieren
              wie gewohnt routiniert und überzeugend. Die gezeigten Fälle sind durchgängig
              gut erzählt, sind allerdings auch nicht besonders originell. Die Serie lebt und
              das ist originell, von der broblematischen Dreiecksbeziehung der
              Hauptprotagonisten. Dies wird insbesondere durch Spiel von Peter Mygind, der
              den Carakter des Dan Sommerdahl glaubhaft verkörpert, sehr gut beleuchtet. Da
              wohl eine weitere Staffel angekündigt wurde, darf man gespannt sein, wie es mit
              diesem Beziehungsgeflecht weiter geht. Ich hoffe das hier die Autoren eine
              adequate Lösung finden.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle auf DVD

              Auch interessant…