Folge 20

  • Folge 20 (2018/​2019)

    Folge 20
    * Ed Atkins – Der Körper im digitalen Raum Er ist einer der markantesten Vertreter einer jungen Künstlergeneration, die sich mit der Allgegenwart digitaler Medien beschäftigt. Der britische Künstlers Ed Atkins im Kunsthaus Bregenz. * Der Schuh der Revolte Klok, klok, klok – Clogs sind wieder da! Wer hätte das gedacht: Es gibt ihn, den Schuh mit Bedeutung. Er wurde schon bei der Französischen Revolution getragen. Was es bedeutet, dass Clogs mit der Zeitmaschine aus den Siebzigern wieder in die Gegenwart gefahren sind … * Der Sound der Welt Die Musik des unglaublichen Cosmo Sheldrake Glasscherben, Lichtmasten, Käfer, Kuhglocken – daraus kann der Musiker Cosmo Sheldrake Musik machen, so auch
    aus Wildwiesen, Butterblumen, Wasserflaschen, Kieselsteinen.
    * Endstation Schrottplatz 3000 Klaviere landen pro Jahr auf dem Schrottplatz Das tut weh: Auch für Klaviere ist es eben irgendwann vorbei. Ganz so, wie bei Autos, ist es nach unserem Gefühl für Klaviere aber nicht. Sind sie Symbol für Bildung, Teil der Familie. Nicht nur ein Haufen Holz, Filz und Metall. * Darwin in der Stadt Die Stadt als Motor der Evolution Das reiche Angebot an Nahrung lockt viele Tiere in die Stadt und hier läuft der bislang als langwierig angenommene Prozess der Zivilisation oft ziemlich rasant ab. Der Evolutionsbiologe Menno Schilthuizen und sein neues Buch „Darwin in der Stadt“. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2019BR Fernsehen

Sendetermine

Mo 04.03.2019
00:15–00:45
00:15–
Mi 27.02.2019
04:30–05:05
04:30–
Di 26.02.2019
22:00–22:30
22:00–
NEU
Füge Capriccio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Capriccio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Capriccio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…