Folge 17

  • Folge 17 (2018/​2019)

    Folge 17
    Forum Humor
    Im Grunde ist es ja so: Das neu gegründete Forum Humor sucht einen Raum und Geldgeber, um dem Humor ein zu Hause zu geben. Das ist aller Ehren wert. Und führt zu der viel größeren Frage: Was ist und worin besteht der bayerische Humor? Dazu hat „Capriccio“ die bedeutendsten bayerischen Humoristen befragt: Gerhard Polt, Dicht und Ergreifend, die Well Buam, Luise Kinseher, Axel Hacke und Gisela Schneeberger.
    Das Ende der Kindheit wie wir sie kannten
    Kinder sind Stars in den Sozialen Medien. Aber vor allem sind sie Arbeiter in diesen Medien. Kinder werben für Nagellack, sie testen Spielzeug und Klamotten, oder sie stellen ganz einfach ihr Leben aus. Genauer gesagt, ihr Leben wird ausgestellt – von den Eltern. Ihre Eltern filmen sie dabei und posten die clips dann auf Youtube und Instagram.
    „Capriccio“ über Kinderarbeit in den neuen Medien und die Vermarktung der Kinder in einer völlig neuen Dimension.
    Das Beastie Boys Buch
    Die Autobiografie einer der wichtigsten Bands überhaupt. Ein New York Times Bestseller von und mit Mike D und Ad-Rock, also Adam Horovitz und Michael Diamond, den beiden letzten noch lebenden Bandmitgliedern im „Capriccio“-Interview. Neuperlach ist schön!
    Die Wiederkehr der Trabantenstadt
    Sie sind viel besser als ihr Ruf. Und jetzt werden sie wiederentdeckt: Trabantenstädte und die Möglichkeit gut und günstig zu wohnen. Was uns ernährt, was uns antreibt, was uns verbindet – Der Mensch und seine Eingriffe in die Landschaft. HABITAT, eine Ausstellung im Luftmuseum Amberg mit Fotografien des Fotokünstlers und Grafikdesigners Tom Hegen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2019BR Fernsehen

Sendetermine

So 10.02.2019
22:25–22:55
22:25–
Mi 06.02.2019
04:30–05:05
04:30–
Di 05.02.2019
22:00–22:30
22:00–
NEU
Füge Capriccio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Capriccio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Capriccio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…