zurückFolge 17weiter

    • Folge 17

      Forum Humor

      Im Grunde ist es ja so: Das neu gegründete Forum Humor sucht einen Raum und Geldgeber, um dem Humor ein zu Hause zu geben. Das ist aller Ehren wert. Und führt zu der viel größeren Frage: Was ist und worin besteht der bayerische Humor? Dazu hat „Capriccio“ die bedeutendsten bayerischen Humoristen befragt: Gerhard Polt, Dicht und Ergreifend, die Well Buam, Luise Kinseher, Axel Hacke und Gisela Schneeberger.

      Das Ende der Kindheit wie wir sie kannten

      Kinder sind Stars in den Sozialen Medien. Aber vor allem sind sie Arbeiter in diesen Medien. Kinder werben für Nagellack, sie testen Spielzeug und Klamotten, oder sie stellen ganz einfach ihr Leben aus. Genauer gesagt, ihr Leben wird ausgestellt – von den Eltern. Ihre Eltern filmen sie dabei und posten die clips dann auf Youtube und Instagram. „Capriccio“ über Kinderarbeit in den neuen Medien und die Vermarktung der Kinder in einer völlig neuen Dimension.

      Das Beastie Boys Buch

      Die Autobiografie einer der wichtigsten Bands überhaupt. Ein New York Times Bestseller von und mit Mike D und Ad-Rock, also Adam Horovitz und Michael Diamond, den beiden letzten noch lebenden Bandmitgliedern im „Capriccio“-Interview. Neuperlach ist schön!

      Die Wiederkehr der Trabantenstadt

      Sie sind viel besser als ihr Ruf. Und jetzt werden sie wiederentdeckt: Trabantenstädte und die Möglichkeit gut und günstig zu wohnen. Was uns ernährt, was uns antreibt, was uns verbindet – Der Mensch und seine Eingriffe in die Landschaft. HABITAT, eine Ausstellung im Luftmuseum Amberg mit Fotografien des Fotokünstlers und Grafikdesigners Tom Hegen. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2019 BR Fernsehen

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek

      Sendetermine

      So
      10.02.201922:25–22:55ARD-alpha
      22:25–22:55
      Mi
      06.02.201904:30–05:05BR
      04:30–05:05
      Di
      05.02.201922:00–22:30BR NEU
      22:00–22:30

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Capriccio im Fernsehen läuft.