Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Kommissar Caïn“ startete am 01.04.2020 bei Super RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die Frau des Gynäkologen Mathias Very, der eine Privatklinik leitet, und ihre Tochter Sylvie werden entführt. Marie-Cécile Very leidet an Multipler Sklerose und ist an den Rollstuhl gefesselt. Ihr despotischer Vater Paul Vignères, der gemeinsam mit der jungen Familie unter einem Dach lebt, ist bereit, die geforderte Lösegeldsumme in Höhe von zwei Millionen Euro zu bezahlen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 2
    Der 15-jährige Alix findet seine Freundin Léa, die zu Tode geprügelt wurde. Alix ist der Sohn des Philosophielehrers Étienne Courcelles, der an dem Gymnasium unterrichtet, das die beiden Jugendlichen besuchen. Courcelles wird für seine unorthodoxen Theorien und Lehrmethoden sowohl vom Kollegium, als auch von den Schülern geschätzt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 3
    Nachdem auf sie geschossen wurde, liegt Lucie im Koma und hat immer wieder Alpträume vom Ablauf des Attentats, in denen auch ihr vor ihrer Geburt verstorbener Bruder Julien eine Rolle spielt. Kriminaldirektor Stéphane Chaumeil kommt zu Besuch, um das Mitgefühl des Ministers zu überbringen und seine Unterstützung anzubieten. Caïn, Moretti und Borel setzen alles daran, den Täter zu finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 4
    Während Lucie ihre Arbeit wieder aufnimmt, wird in der Klinik die Leiterin und Schwester ihrer Chirurgin, Joëlle Lester, tot aufgefunden. Erste Ermittlungen am Tatort ergeben, dass sie von hinten erstochen wurde und es sich eventuell um eine Verwechslung handeln könnte, da die Schwester, Charline Lester, angibt, seit einiger Zeit von einem Unbekannten massiv verfolgt und bedroht zu werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 5
    Die Leiche der Studentin Sandrine Malouin bringt die Ermittler auf die Spur eines Prostituiertenrings. Caïn zählt auf die Hilfe eines alten Freundes, der im Gefängnis sitzt. Adrien bietet an, jemanden ins Milieu einzuschleusen. Im Gegenzug fordert er seine Freilassung. Lucie meldet sich freiwillig zu diesem Undercover-Einsatz, und die Operation beginnt. Zielperson: Antoine Virandelles, das neue Gesicht der Marseiller Unterwelt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 6
    Adrien stirbt, obwohl Lucie einen gezielten, nicht lebensbedrohlichen Schuss auf ihn abgegeben hat. Ein zweiter Schuss aus einer anderen Waffe war tödlich. Zunächst lehnt die Richterin lehnt ab, die Tat zu decken, genehmigt dann aber doch, dass Lucie weiter undercover agieren darf. Cain lockt Virandelles und seinen Anwalt Forestier aus der Reserve, indem er Sonia mit einem Artikel über „das neue Gesicht der Unterwelt“ beauftragt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 7
    Durch der Mord an Mathieu Dorléac wird Caïn in die Vergangenheit zurückversetzt. Mathieu war ein Student der Profilerin Anna Becker, deren Faszination Caïn ebenfalls zu Studienzeiten erlegen war. Die ermordete 50-jährige Caroline scheint zunächst nicht Opfer desselben Mörders zu sein. Doch dann bringt ein weiterer ungeklärter Mord den Kommissar auf die richtige Spur. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 8
    Als Kommissar Caïn und Sonia sich gemeinsam eine Ballettaufführung in der Marseiller Oper ansehen, bricht ganz plötzlich der Tänzer Julien Lestel mitten in der Vorstellung auf der Bühne zusammen und ist tot. Schnell steht fest, dass er durch das Gift Digitalis ums Leben kam. Doch als Täter kommen gleich mehrere Personen in Frage. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 9
    Der Chef der Werft Stéphane Lecalm stirbt bei einem Motorradunfall. Da am Unfallort keine Bremsspuren zu finden sind, werden Caïn und sein Team hinzugezogen. Aufgrund eines durchtrennten Bremsseiles gerät die Theorie vom Suizid ins Wanken. „Adrénalin“, ein Extremsport-Verein, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Schwerkranken Lebensfreude zu geben, bringt Caïn auf die richtige Spur. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2016France 2
  • Staffel 4, Folge 10
    Der Hobby-Fotograf Thierry Balducci sucht den Kontakt zu Sonia und macht heimlich Fotos von Caïn und ihr. Caïn traut dem angeblichen Freund der Familie sowieso nicht und fragt sich, ob Balducci in den Mord an Sonias Mutter Alice sowie sechs andere Mordfälle verwickelt ist. In den Vernehmungen macht er zwar Anspielungen, die auf ihn als Täter hindeuten, nachweisen kann man ihm jedoch nichts. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2016France 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Caïn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…