104 Folgen, Folge 1–21

  • Folge 1
    Der Tierarzt stellt fest, dass Billy zu dick ist und setzt ihn auf Diät. Aber Billy ist nicht dumm und holt sich von überall ein Extra-Fresschen. Schließlich hat Boule Mitleid mit Billy und beschließt, mit ihm gemeinsam die Diät durchzuziehen. Als der Tierarzt gesteht, dass seine Waage nur falsch ging und Billy ein ganz normales Gewicht hat, wird Billy sauer und hetzt den Tierarzt durch den Ort. (Text: Amazon Video)
  • Folge 2
    Billy hat einen Schluckauf und Boule versucht ihm den auszutreiben, indem er ihn erschreckt. Auch Pit hilft emsig mit – es gelingt jedoch nicht. Als sie schließlich im Schrank ein Ungeheuer hören und das Bügelbrett herausfällt, ist Billys Schluckauf weg. Im Schrank hatte allerdings nur Klara gesteckt und Radau gemacht, weil die Tür zugefallen war. Nun hat jedoch Boule den Schluckauf … (Text: Amazon Video)
  • Folge 3
    Boule hat Bill und Klara vor der Schulklasse ein Kunststück zeigen lassen. Das bringt Enzo, Fred und Götz auf die Idee, Klara zu entführen. Gesagt, getan. Klara wird im Garten von Götz’ Vater ausgesetzt und frisst dort den Salat auf. Götz’ Vater ist empört. Boule, Pit und Bill finden Klara endlich wieder und vermuten sofort, dass die Drillinge hinter dem Streich stecken. Über die Mauer bewerfen sie die drei mit Tomaten. Diese rupfen den frisch gepflanzten Salat aus dem Boden und werfen ihn zurück. Götz’ Vater erwischt die drei, zieht ihnen die Ohren lang und lässt sie den Salat neu anpflanzen. (Text: Amazon Video)
  • Folge 4
    Boule und Billy sehen lieber fern als ins Bett zu gehen, aber Peter schickt sie schlafen. Als die Nachbarin, Frau Dreispitz, ihn ruft, weil ihr Abfluss verstopft ist, nehmen Boule und Billy die Gelegenheit beim Schopf und sehen heimlich fern. Währenddessen steigt ein Dieb ins Haus ein und Billy und Boule gelingt es, ihn nach einer Weile zu überwältigen. Als Peter nach Hause kommt, steht der Dieb im Flug ans Bügelbrett gefesselt und Billy und Boule schlafen selig. (Text: Amazon Video)
  • Folge 5
    In der Schule wird ein Theaterstück aufgeführt vom tapferen Ritter der Wölfe, der Miranda, die Prinzessin, befreit. Alle bewerben sich um eine Rolle. Billy um die des Wolfes, aber Boule, Billy und Pit sind nur die zweite Besetzung. Plötzlich werden alle Kinder, die mitspielen, krank und unsere drei Freunde springen ein. Boule besiegt Enzo, der den bösen Marcus gibt, und befreit Miranda, die Prinzessin, in Gestalt von Pit. (Text: Amazon Video)
  • Folge 6
    Boule bekommt auf dem Markt ein Handy, das er eine Woche umsonst benutzen kann. Dann darf er es entweder behalten oder muss es zurückgeben. Voller Begeisterung ruft er sämtliche Leute an und wird auch dauernd angerufen. Das nervt allerdings seine Freunde. Als Paula in einem Notfall sein Handy benutzen will, ist der Akku leer. Boule beschließt, das Handy zurückzugeben, bevor alle seine Freundschaften kaputtgehen. (Text: Amazon Video)
  • Folge 7
    Peter und Karin Vogel, Boule, Bill und Klara gehen an den Strand. Boule wird von Enzo aufgezogen, weil er noch nicht richtig schwimmen kann. Paula tröstet ihn. Der Bademeister gibt den Kindern verschiedene Aufgaben, aber Boule traut sich nicht so recht. Da läuft Paula ins Wasser und tut so, als würde sie ertrinken. Boule stürzt sich mutig in die Fluten und rettet sie. Er bekommt von Paula einen dicken Kuss und wird zu ihrem Helden erkoren. Enzo ist deswegen natürlich sauer. (Text: Amazon Video)
  • Folge 8
    Boule und Pit drehen einen Film über einen Bergsteiger, der von einer Lawine erwischt wird und Bill soll den Retter spielen. Er versagt jedoch kläglich, weil er von einer Hundedame namens Omega abgelenkt wird. Unsere beiden Jungs besetzen ihn daraufhin um und nun muss Klara, die Schildkröte, die Rolle übernehmen. Plötzlich fängt es an zu regnen, alle flüchten ins Haus, nur Klara stürzt versehentlich in einen Brunnen und droht zu ertrinken. Bill rettet sie. Pit hat alles im Film festgehalten und alle drei werden vor versammelter Klasse für diesen tollen Film geehrt. (Text: Amazon Video)
  • Folge 9
    Boules Familie macht einen Ausflug und Boule, Billy und Klara spielen ausgelassen auf dem Rücksitz. Karen erbittet sich ein wenig Ruhe, worauf Billy und Klara beleidigt abziehen. Sie laufen zum Haus von Gaston, der sie freudig aufnimmt. Dort fühlen sich Bill und Klara wohl, bis der Hunger sie plagt. Gaston sagt, sie sollen sich gefälligst selbst was suchen. Er allerdings denkt nicht dran, sie zu bedienen. Also beschließen unsere beiden Helden, wieder zu Boules Familie zurückzukehren. (Text: Amazon Video)
  • Folge 10
    Bei einem Spaziergang entdecken Boule und Pit einen kleinen Hund, der mit seiner Leine an einem Baum hängt. Sie befreien ihn und schließen anhand der Fahrradspuren darauf, dass ein Radfahrer ihn ausgesetzt hat. Billy kümmert sich rührend um den Hund, der auf den Namen Frechdachs hört. Unsere Freunde finden den Radfahrer und erteilen ihm eine Lektion. Kurz darauf treffen sie einige Männer, die einen kleinen Hund suchen, der ausgerissen ist. Nun erkennen sie, dass sie einen Fehler gemacht haben. Zur Strafe müssen sie das Fahrrad blitzblank putzen. (Text: Amazon Video)
  • Folge 11
    Boule hat sich unsterblich in Paula verliebt und Bill in die Hündin Omega. Lili, Boules Schwester, arrangiert heimlich ein Treffen, indem sie Paula und Boule jeweils eine Einladung heimlich in den Ranzen steckt. Bill beobachtet das, holt die Briefumschläge wieder heraus und steckt einen in Ritas Ranzen, sie ist Omegas Frauchen. Boule und Bill warten nun sehnsüchtig am geheimen Treffpunkt auf Paula , es tauchen jedoch Rita und Omega auf. Bill ist ganz aus dem Häuschen, Omega zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. Rita ist sauer, weil sie Boule als Verlierer ansieht und mit Verlierer gibt sie sich nicht ab. Bill bemerkt, was er angestellt hat und fängt mit seiner Leine sowohl Boule als auch Paula ein, die sich so endlich ein wenig näher kommen. (Text: Amazon Video)
  • Folge 12
    Enzo, Fred und Götz erzählen Boule und Pit von dem Spukhaus und wetten, dass die beiden sich dort nachts nicht hineintrauen. Also marschieren Boule, Pit und Billy mutig nachts in das Haus. Enzo und seine Freunde verkleiden sich als Phantom und erschrecken unsere Freunde. Diese entdecken jedoch den Schwindel und revanchieren sich, indem sie sie auch als Geist verkleiden. Billy heult dazu schauerlich, so dass Enzo, Götz und Fred in Panik abhauen. Die Mädchen lachen sich anschließend tot über den Streich. (Text: Amazon Video)
  • Folge 13
    Paula hat Geburtstag und alle Leute eingeladen bis auf Boule, der sich wundert. Paula erzählt ihm, dass Enzo gesagt hat, Boule habe keine Zeit. Boule ist empört und will Paula ihren Lieblingswunsch erfüllen, ein Videospiel namens Maxi Roller. Enzo hört davon und die beiden streiten nun im Videogeschäft um dieses Spiel. Am Ende gibt es zwei Sieger, nämlich Enzo und Boule, die gemeinsam Paula das Geschenk überreichen. (Text: Amazon Video)
  • Folge 14
    Bill hat Geburtstag und möchte seine Hundefreunde einladen. Boule versteht das und fragt seine Mutter um Erlaubnis. Diese lehnt es jedoch ab, weil sie keine Lust hat, wieder drei Tage sauberzumachen. Sein Vater erlaubt es Boule und Bill jedoch, eine Party zu feiern, allerdings im Park. Gesagt, getan, Boules und Bills Freunde spielen fröhlich im Park, was einigen anderen Erwachsenen dort auf die Nerven geht. Sie holen den Parkwächter, der unsere Freunde des Platzes verweist. Trotzdem sind alle zufrieden mit der Party, insbesondere Bill als er hört, dass Boules Mutter eine weitere Party im Haus veranstalten will. (Text: Amazon Video)
  • Folge 15
    Herr Schmitz, der Chef von Peter Vogel, Boules Vater, sucht einen Hund für eine Hundefutterwerbung. Sibonos, der Kunde, sieht Bill und ist begeistert von ihm. Bill stellt sich jedoch beim Fotografieren ziemlich dumm an und jagt lieber eine Katze. Herr Schmitz ist entsetzt und will Peter Herrn Vogel feuern, Sibonos fotografiert jedoch das ganze Chaos und ist völlig aus dem Häuschen. Er engagiert Bill und dieser wird zum umjubelten Star. (Text: Amazon Video)
  • Folge 16
    Paula bittet Boule, einen Tag lang auf ihr Kätzchen Schnurri aufzupassen. Boule versteckt es vor Billy in der Garage. Klara lässt Schnurri jedoch frei und die hat nichts Besseres zu tun, als ins Haus zu laufen und sich über eine Pizza, die auf dem Tisch steht, herzumachen. Als Her Vogel das Zimmer betritt, läuft Schnurri quer über dessen Skizzen und hinterlässt Pfotenabdrücke. Zunächst ist Her Vogel verärgert, aber letztendlich erweist sich die Kombination der Skizze mit den Pfoten als Volltreffer für seine Werbekampagne. Teamarbeit ist alles. (Text: Amazon Video)
  • Folge 17
    Boule und Rita wetten, wer den schönsten Hund hat Bei dem Schönheitswettbewerb müssen Boule und seine Freunde allerdings ein paar Tricks anwenden und so wird nicht Reines Hund Omega, sondern Billy zum schönsten Hund gekürt. Rita ist sauer, aber Boule und seine Freunde sind überglücklich. (Text: Amazon Video)
  • Folge 18
    Billy wünscht sich einen größeren Knochen. Rufus, sein Freund, weiß, wo es welche gibt – im Museum. Nachts schleichen sich die beiden hinein und bewundern den dort ausgestellten Dinosaurier. Boule und Pit ahnen Böses und laufen den beiden hinterher. Zu spät, Billy und Rufus haben den Brontosaurus total zerlegt. Pit und Boule bauen ihn schnell wieder zusammen, übersehen jedoch, dass Rufus und Billy einen Riesenknochen weggeschleppt haben und ihn nun genüsslich im Garten verzehren wollen. (Text: Amazon Video)
  • Folge 19
    Boule und Enzo streiten wieder mal auf dem Schulhof. Die Lehrerin Frau Direx bestraft sie deswegen, sie müssen das Klassenzimmer aufräumen. Boule lässt Billy ins Zimmer und dieser macht ein Skelett kaputt. Nun rufen Enzo und Boule ihre Freunde zu Hilfe. Alle müssen einmal zusammenhalten, das Klassenzimmer aufräumen und das Skelett wieder zusammenbauen. Das gelingt mehr schlecht als recht. Doch dann kommt Propper, der Hund der Lehrerin, und macht das Skelett aus Versehen wieder kaputt. Die Kinder dürfen nun gehen, sollen aber nicht mehr streiten. Ob das gelingt? (Text: Amazon Video)
  • Folge 20
    Boule hat von seinem japanischen Brieffreund ein Geschenk bekommen, einen TamaBill. Pit erklärt ihm wie man ihn einschaltet und dass man ihn füttern und pflegen muss. Der TamaBill reagiert allerdings allergisch auf Bill, so dass Bill aus dem Haus verbannt wird. Bill beschließt, den TamaBill zu beseitigen. Nach einigen chaotischen Ereignissen stellt sich heraus, dass der Briefträger den TamaBill an die falsche Adresse geliefert hat. Er gehört eigentlich einem Professor ein paar Häuser weiter. Zum Dank schenkt er Boule und Pit ein paar andere Spielzeuge. (Text: Amazon Video)
  • Folge 21
    Paula wünscht sich ein paar pinkfarbene Schuhe, aber Boule hat zu wenig Geld, um sie kaufen. Auch kleine Extraarbeiten im Haushalt oder eine Erhöhung des Taschengeldes bringen zu wenig. Als Nina, die neue Schuhmodelle dem Schuhladen anbietet und dort abblitzt, ihre weggelaufene Katze sucht, helfen ihr Pit, Boule und Bill bei der Suche und bekommen zur Belohnung ein nagelneues Paar coole Laufschuhe. Diese schenkt Boule nun seiner geliebten Paula. (Text: Amazon Video)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boule & Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…