Staffel 1, Folge 1–7

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 1 von „Jenseits der Magie mit DMC“ startete am 27.11.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    In dieser spannenden Episode, die in Großbritannien und Singapur gedreht wurde, erforscht DMC die Welt der fernöstlichen Mystik, Kampfkunst und Magie. Zunächst ehrt er die Größen der asiatischen Magie, indem er ihre Tricks vorführt. Seinen ultimativen Tribut an die Meister der fernöstlichen Zauberkunst zeigt er schließlich vor Live-Publikum. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2014National Geographic Channel NL
  • Staffel 1, Folge 2
    DMC erforscht die Welt der Illusion, eine Welt, in der Perspektive und Wahrnehmung so miteinander verschwimmen, dass dem Gehirn eine alternative Realität vorgetäuscht wird. Kurz gesagt: Das Gehirn glaubt, was das Auge sieht. Inspiriert von einem Meister der modernen Magie, führt DMC eine der berühmtesten Illusionen aller Zeiten vor. Natürlich lässt er es sich nicht nehmen, den Trick um eine einzigartige und verblüffende Wendung zu ergänzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2014National Geographic Channel NL
  • Staffel 1, Folge 3
    In dieser Episode erkundet DMC die Welt der Mental-Magie und wie man mit angeblich übernatürlichen Kräften, wie Telekinese, Telepathie und Prophezeiungen, einige der spektakulärsten Zauber-Effekte erzeugen kann. Die Folge endet mit einem der gefährlichsten Mental-Stunts, die DMC jemals vorgeführt hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2014National Geographic Channel NL
  • Staffel 1, Folge 4
    DMC untersucht, wie Täuschung verwendet wird – und zwar sowohl in der Magie als auch im Krieg. Anhand einiger Zaubertricks beweist er, dass militärische Taktiken, wie Codierung, Tarnung, Nachrichtenübermittlung und Täuschung, sich auch in der Magie wiederfinden. Inspiriert von Jasper Maskelynes Buch „The War Magician“ führt DMC seine bis dato aufsehenerregendste Täuschung vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2014National Geographic Channel NL
  • Staffel 1, Folge 5
    In dieser Episode erforscht DMC die dunklen Aspekte der Magie, wie Zauberei, Hexerei und Voodoo. Er reist dafür nach Mexiko, wo bis heute eine lebendige Kultur männlicher Hexen existiert. DMC taucht dabei in eine mystische Welt ein und widmet sich schließlich einer der gefährlichsten Illusionen, dem Burning Man. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014National Geographic Channel NL
  • Staffel 1, Folge 6
    Glücksspiel, Kartenkontrolle, Täuschung und Betrug das sind die Bereiche, die DMC in dieser kurzweiligen Episode untersucht. Dafür reist der charismatische Zauberkünstler von Großbritannien nach Mexiko und beleuchtet die unterschiedlichen Techniken von Magiern und Tricktäuschern beiderseits. Was ist Magie und was Schummelei? Die Grenzen dazwischen sind fließend. Am Schluss dieser spannenden Episode steht eine besonders große Herausforderung, die alle Fähigkeiten und Nerven von DMC erfordert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 7
    In der ersten Episode seiner neuen Serie wird der Illusionskünstler Drummond Money Coutts, kurz DMC, einen Entfesselungstrick vorführen, bei dem er sich vor zwei Jahren schwer verletzt hat. Dieses Mal ist der Trick noch ehrgeiziger, komplizierter und noch gefährlicher. Um diesen Trick überleben zu können, sind übermenschliche Geschicklichkeit, Beweglichkeit und die Fähigkeit, sich auch unter extremem Druck konzentrieren zu können, notwendig. Wird er es diesmal schaffen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2014National Geographic Channel NL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenseits der Magie mit DMC online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…