Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ startete am 05.09.2022 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Erika Merz ist 75 Jahre und ein echtes Finanzgenie. Die Rentnerin hat es dank Spekulation an der Börse zu einigem Reichtum gebracht. Was niemand weiß: Sie hat den Gewinn in Goldbarren investiert. Oder vielleicht doch nicht? Denn Erika wird überfallen und in ihren eigenen Keller gesperrt. Vom Gold fehlt danach jede Spur. Steckt Erikas Krankenpflegerin dahinter? Oder könnte es sein, dass das Gold nie existierte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    IT Spezialist Thomas wirft seiner Verlobten Nika vor, ihm ihre Liebe nur vorgespielt zu haben. Schlimmer noch: Auch die Verlobung und das Versprechen ihn zu heiraten soll sie nie ehrlich gemeint haben, sondern nur auf seine teuren Geschenke wie Geld und Schmuck aus gewesen sein. Warum sollte sie die Verlobung sonst Knall auf Fall gelöst haben? Nika beteuert ihre Unschuld und ihre Liebe, doch auch Thomas Schwester Meike hat da so ihre Zweifel. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Sven ist allseits bekannt als notorischer Kinderhasser. Um Ruhe vor den Nachbarskindern der Familie Schwab zu haben, schreckt er vor wenig zurück! Einmal hat er die beiden sogar in den Heizungskeller eingeschlossen, weshalb er jetzt auch vorbestraft ist. Nun soll er den Nachbarsjungen Felix aus Wut sogar absichtlich mit dem Auto angefahren haben. Doch ist Sven wirklich zu einer derart grausamen Tat fähig? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Monika hat Schwiegertochter Carolin nie akzeptiert und immer versucht, sie aus der Familie zu ekeln. Sogar zum Familienausflug anlässlich Enkelin Lucys Geburtstag hat sie sie einfach ausgeladen. Als Monika die Treppe herunterstürzt, ist für sie sofort klar, dass Carolin sie gestoßen hat! Aber auch mit Nachbarin Astrid liegt Monika seit Jahren im Dauerstreit. Sind wirklich Carolins Nerven durchgebrannt oder hat Astrid einfach genug von Monikas? (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Rechtsanwalt Justus Krämer soll seinen Mandanten Andreas Beyer ermordet haben. Justus weist alle Schuld von sich, schließlich hat er dank seiner Freundin ein Alibi. Während der Verhandlung zeigt sich allerdings, dass das Alibi alles andere als wasserdicht ist und Justus bei der Verteidigung eines ehemaligen Mandanten scheinbar schlampig gearbeitet hat. Ist ihm wieder ein Fehler unterlaufen, den Andreas Beyer mit dem Leben bezahlen musste? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Ex-Häftlinge Bobby (50) und Dennis (37) sind angeklagt, in das Haus von Bobbys Freundin Rabea (42) bzw. deren Mutter Klara (72) eingebrochen zu sein, dort alles verwüstet und Bargeld in Höhe von 50.000 Euro gestohlen zu haben. Bobby leugnet die Tat und behauptet, er würde niemals seine zukünftige Schwiegermutter beklauen. Doch warum verweigert Kumpel Dennis dann die Aussage? Und was hat Onkel Holger (55) mit der Sache zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Kurz nach der Trauung stürzt Mike von einer Aussichtsplattform in die Tiefe und leidet seitdem an Amnesie. Wollte sich Ehefrau Hanna für seine Untreue auf der eigenen Hochzeit rächen? Das zumindest behauptet ihre Schwester Sophie, die den Sturz mit eigenen Augen gesehen hat. Doch plötzlich tauchen Fotos auf, die das Brautpaar kurz vor der Tat glücklich vereint zeigen. Was ist auf der Aussichtsplattform wirklich passiert? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Ute leidet unter massiven Knieschmerzen, doch ihr Arzt Dr. Henning Peters nimmt sie nicht ernst und stempelt sie als Hypochonderin ab. Als er im Hinterzimmer über seine Patientin lästert, wird er heimlich von Utes Sohn Tino gefilmt. Das Video geht viral. Kurz darauf diagnostiziert ein Facharzt bei Ute eine schwere Arthrose und Henning wird absichtlich von einem Auto angefahren. Wollte Tino sich an dem unseriösen Arzt rächen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Vermieterin Jennifer ist empört! Da steckt sie jede Menge Geld in die Sanierung ihres Mietshauses, und dann wird der neue Fahrstuhl demoliert. Für Jennifer ist klar: Dahinter kann nur Mieterin Stefanie stecken, die ihr sowieso nur Ärger macht. Doch Stefanie behauptet das Gegenteil: Jennifer versuche sie mit allen Mitteln aus dem Haus zu kriegen. Während der Verhandlung zeigt sich, dass auch andere Mieter nicht gut auf Jennifer zu sprechen sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Ausgeknockt! In ihrem Livestream wird die Fitness-Influencerin Lena brutal mit einem Medizinball attackiert. Wollte Stefan, der verhasste Partner ihrer Mutter, dem freizügigen Treiben der 19-Jährigen ein Ende setzen? Oder konnte ihr Ex-Freund Marlon das Beziehungsende nicht ertragen? Und was weiß Mitschülerin Emma über Lenas gefährliches Social-Life und den harten Kampf um „Klicks und Likes“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Gerichtsvollzieher und Dauer-Single Christian ist sauer. Wegen seines Jobs ist er immer mehr Anfeindungen ausgesetzt und wird grundsätzlich immer als der Böse dargestellt! Die Anzeigen wegen sexueller Nötigung von verschuldeten Frauen weist er entschieden zurück. Die drei Zeuginnen behaupten Opfer seiner erpresserischen Machenschaften geworden zu sein. Oder wollen die Frauen sich nur für die von ihm durchgeführten Pfändungen rächen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Die alleinerziehende Katrin hat ihre Passion als Internet-Sternchen gefunden! Zusammen mit ihren Kindern und ihrem Produzenten und Onkel Jörg stellt sie Videos ins Netz und stockt damit das Haushaltsbudget ordentlich auf. Als sie den manipulativen Manager Marvin kennenlernt, will sie ihren Vertrag mit Jörg auflösen. Doch der stellt sich quer! Als Jörg sein gesamtes Equipment zerstört vorfindet, ist für ihn sofort klar, wer das gewesen sein muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Handwerkserbin Kathrin hat aus Liebe Womanizer Markus geheiratet, der seither von ihrem Geld lebt. Reich aber nicht glücklich, geht er fremd und schließlich steht die Scheidung im Raum. Im Trennungsprozess fängt Kathrins Haus Feuer, sie überlebt knapp. Hat Markus aus Geldgier versucht, seine betuchte Frau zu ermorden? Oder nutzt Kathrin einen schrecklichen Unfall, um sich am untreuen Ehemann zu rächen? (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Geschäftsführer André hat einen Bike Express Supermarkt eröffnet und steht wegen den Arbeitsbedingungen in seinem Start-Up stark in der Kritik. Ist die knappe Dienstkleidung für seine rasanten Radfahrerinnen frauenverachtend? Eines Tages soll André nach Dienstschluss von seiner Mitarbeiterin Michelle K.O. geschlagen worden sein. War die Ex-Kollegin wegen der plötzlichen Kündigung sauer oder steckt etwas anderes dahinter? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Toni Wenzel ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft. Auf Social Media rühmt er sich regelmäßig seiner vorbildlichen Arbeit. Als es innerhalb kurzer Zeit drei Fälle von Brandstiftung in der Stadt gibt, ist Toni jedes Mal als erster zur Stelle – und lässt sich auch dafür im Netz ordentlich feiern. Doch dann deuten Spuren am Tatort auf ihn als Brandstifter. Hat Toni etwa selbst die Brände gelegt, um befördert zu werden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Kellnerin Jessica lernt bei ihrer Arbeit in einer Sushi-Bar Student Max kennen, der schnell zu ihrem unliebsamen Verehrer wird. Als sie auf ihrem Nachhauseweg von Max’ Drohne attackiert wird und sich bei einem Sturz schwer verletzt, scheint der Fall klar. Denn Max nutzt seit Jessicas Abfuhr jede Gelegenheit, die Kellnerin zu demütigen. Doch dann stellt sich heraus, dass noch jemand Interesse daran hat, heimlich mit der Drohne zu fliegen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    +++
    Auf Social Media stellt Azubine Alessia eine innige Beziehung zu ihrem Großvater Walter zur Schau. Umso schockierender, als er per Enkeltrick brutal ausgeraubt wird und man in Alessias Zimmer 7000 Euro findet! Die Herkunft des Geldes bleibt zunächst ein Rätsel. Walter pocht auf die Unschuld seiner Enkelin, hütet aber gleichzeitig selbst ein Geheimnis, das er nicht mehr länger vor seiner Familie verbergen kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Susanne hat bereits zwei Ehen hinter sich, als sie via Online-Dating an Single Rudolf gerät. Alles scheint perfekt, doch dann bricht Susanne plötzlich auf ihrer Geburtstagsfeier im Tennisclub, deren Pächterin sie ist, zusammen. Hat der verschuldete Rudolf versucht sie umzubringen? Oder steckt Tennis-Platzwart Marcel dahinter, der den Platz seit Jahren übernehmen will. Und was haben Susannes verstorbene Ehemänner damit zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Tim hat sich bei seinen entfernten Verwandten eingenistet. Doch der arbeitslose Nichtsnutz ist Familienvater Martin ein Dorn im Auge, weshalb er ihn schlussendlich mit Sack und Pack vor die Tür setzt. Am selben Tag wird Martin von einem Auto überfahren und schwer verletzt. Für ihn ist klar: Tim muss der Täter sein, er wollte sich für den Rauswurf rächen! Doch dann deuten Beweise darauf hin, dass es Martins eigener Sohn Fabian gewesen sein könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Carlotta und Gina geraten in der Berufsschule ins Stolpern. Anstatt für ihre Klausuren zu lernen, spielen sie lieber Lehrerschreck – und das ohne Grenzen! Pädagogisches Einlenken durch Lehrer Tim Brunner hält die Schwestern nicht auf. Auf dem Parkplatz wird Tim kurz vor den Prüfungen mit Natronlauge attackiert und trägt lebenslange Verätzungen davon. Sind die Schwestern mit ihren Streichen nun endgültig über das Ziel hinausgeschossen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2022RTL
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 19.09.2022
  • Staffel 1, Folge 21
    Vermieterin Vera will ihre langjährigen Mieter, Familie Schwabing, aus der Wohnung vertreiben, damit sie den Mietpreis erhöhen kann. Bisher waren ihre nicht ganz legalen Tricks erfolglos, doch jetzt wirft sie dem 26-jährigen Marcel einen sexuellen Übergriff gegen sie vor. Ihr Ehemann Alain hat die Tat sogar gefilmt! Hat Vera alles inszeniert, um die verhasste Familie endlich loszuwerden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Jill hat genug von ihrer eigenen kriminellen Familie und möchte mit Niclas ein neues Leben starten. Doch das junge Familien-Glück zerbröckelt schon auf der Hochzeit: Jills gewalttätiger Ex-Freund sprengt die Trauung und greift Niclas mit einer Zaunlatte an. Kurz darauf wird Niclas auf dem Parkplatz in den Rücken geschossen. Wollte Jills Ex-Freund seinen Rivalen bei der Hochzeit ermorden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 23
    +++
    Seit 10 Jahren wird Petra nun schon vermisst. Der schon damals verdächtigte Ehemann Michael will noch immer nichts mit ihrem Verschwinden zu tun gehabt haben. Doch es gibt neue Beweise! Als Oberstaatsanwalt Römer Michaels neue Partnerin zur Hauptzeugin macht, verschwindet sie urplötzlich, die Lage spitzt sich weiter zu. Wird der Oberstaatsanwalt Petras Verschwinden doch noch aufklären können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 24
    Klassentreffen wühlen allerlei Emotionen auf: Alte Streitereien ebenso wie längst vergessene Gefühle werden wieder aufgewärmt. Im Falle von Sascha eskaliert das Wiedersehen schnell. Denn sein alter Schulkamerad Ralf soll ihn prompt aus Geldnot entführt haben! Doch war es wirklich der ohnehin vom Leben bestrafte Ralf? Und was hat Petra damit zu tun, die kurz vor Saschas Verschwinden mit ihm getanzt hat? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 25
    +++
    Nach einem großen Streit mit ihrem pflegebedürftigen Vater reist die vierzigjährige Anna mit ihrem neuen Freund in einen Liebesurlaub. Ihr Vater bricht wenige Tage später zusammen und muss ins Krankenhaus, da ihm ein gefährlicher Tabletten-Cocktail verabreicht wurde. Wollte seine Tochter sich mit dem Urlaub das perfekte Alibi verschaffen, um an das Vermögen ihres Vaters zu kommen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barbara Salesch – Das Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…