Folge 835

  • Säen, ernten, posten – Junge Influencer in der Landwirtschaft

    Folge 835 (32 Min.)
    Die Entfremdung zwischen Verbraucher*innen und Erzeuger*innen von Lebensmitteln nimmt immer mehr zu. Dabei steckt harte Arbeit in der Produktion von Nahrungsmitteln. In Eimen bei Niedersachen wirbt Bauer Malte Messerschmidt deshalb via Instagram für die konventionelle Landwirtschaft. „Ich will den Leuten ungeschönt zeigen, was bei mir auf dem Hof abläuft.“ In der Steiermark in Österreich führt Martina Hopf den Milchwirtschaftsbetrieb ihrer Eltern weiter. Täglich postet sie Bilder und Stories über ihre Arbeit mit den Kühen – für mehr Transparenz in der Nutzviehhaltung. Nicht selten muss sie dafür auch scharfe Kritik
    einstecken.
    „Man beschäftigt sich 365 Tage im Jahr mit den Tieren und schaut, dass es ihnen gut geht und im Grunde kriegt man dann das vor die Füße geschmissen. Ein richtiger Star bei TikTok ist Emile Coddens. Er begeistert seine Follower*innen mit Videos und Tutorials rund um das Thema Wein. Der 23-Jährige wurde von einer Jury kürzlich zu einem der besten 50 Winzer weltweit gewählt. Sein Engagement geht über TikTok hinaus. Kürzlich hat er ein Buch geschrieben, die erste Lesung und der Verkaufsstart stehen kurz bevor. Für Emile ein aufregendes Erlebnis – erstmals wird er einige seiner Follower*innen im realen Leben treffen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022arteDeutsche Online-PremiereSo 13.02.2022arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Di 15.02.2022
12:15–12:50
12:15–
Mo 14.02.2022
19:40–20:15
19:40–
NEU
Füge ARTE Re: kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ARTE Re: und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARTE Re: online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…