Kommentare 11–20 von 21

  • (geb. 1973) am

    Mein Musiklehrer hat darauf vorgelesen, wenn Arbeiten fällig waren und dann noch Zeit übrig war. Es sprach dann auch immer in unterschiedlichen Stimmlagen - göttlich. Dann gab`s das Sams in der Puppenkiste. Auch hier fand und finde es noch immer göttlich. Die Kinofassung ist dann doch eher was für die "Jugend von heute", die etwas Lesefaul ist.
    • (geb. 1976) am

      Ach ja das Sams ist einfach großartig. ich habe auch alle Bücher vom Sams. Suche aber noch das Sams von der Augsburger Puppenkiste und den Kinofilm konnte ich auch leider noch nicht sehen, sowohl den alten als auch den neuen nicht weil wir nicht so viel Geld haben. Wir haben vor einigen Jahren mal das Sams als Bühnenstück bei den Bad Gandersheimer Domfestspielen gesehen. Das war auch großartig. Suche andere Samsfans zum quatschen.
      • (geb. 1984) am

        Aber der Film ist doch sehr lustig. Es ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, und die Geschichte wurde auch nicht verhunzt.
        • (geb. 1984) am

          Ich habe alle 5 Sams-Bücher gelesen, den film bestimmt 5-mal gesehen, Hörspiele gehabt und die Puppenkisten-version gesehen. Und ich muss sagen: "DAS SAMS RULES!!!"
          • (geb. 1974) am

            Durch die Augsburger Puppenkiste habe ich zum erstenmal vom Sams erfahren. Es ist und bleibt einfach eine unbeschreiblich tolle Erinnerung an diese Folgen. Nie wurde die Geschichte besser und schöner gezeigt!!!
            • (geb. 1988) am

              Cool, das Sams von der Augsburger Puppenkiste!!! Konnts leider noch nie gucken. Würd ich aber gerne. Hab zufälligerweise gesehen, dass es das gibt. Ich wills sehen!!!!! Wann kommts bloß in Fernseher???
              • (geb. 1959) am

                Ich setze mich heute noch gerne mit meinen Kindern vor den fernseher, um die Puppenkiste zu sehen. Habe vor einigen Jahren fast alles auf VHS aufgenommen, vieles nach zigmal Sehen kaum noch brauchbar. Hoffentlich gibt es die Puppenkiste mal auf DVD
                • (geb. 1975) am

                  Ich hab mir gleich gedacht: den Film schau ich mir nicht an. So schöne Kindheitserinnerungen mit Sams Büchern und Hörkassetten vermassel ich mir nicht. Ich werde nie vergessen, wie das Sams die Türklinke aufass und "Frau Rosenkohl ist innen hohl" sang. Ein superschönes Kinderabenteuer, das ich meinen Kindern sicher einmal VORLESEN werde.
                  • (geb. 1972) am

                    Weil ich das Sams so liebte schenkte mir meine Mutter das Buch (später die anderen) dazu und ich fand (nach langen verzweifelten Versuchen meiner Eltern) endlich Spaß am lesen - der Puppenkiste sei Dank! Und sind wir doch mal ehrlich... der Kinofilm war doch sch..., oder?
                    • (geb. 1972) am

                      war das nich klasse? die puppenkiste! was eine bereicherung im vergleich zu teletubbies und sonstiger sch... die wir unseren kindern heute vorsetzen?
                      nennt mir was vergleichbar gutes und ich werd auch nich mehr den "guten alten zeiten" nachheulen ;-)

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Sams online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Das Sams auf DVD

                      Auch interessant…