Staffel 1, Folge 4

  • 4. Ingeborg

    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Saschi (Lea Zoë Voss, l.) fühlt sich von ihrem Ex-Freund Mario (Paul Wollin, r.) bedrängt, der rasend vor Eifersucht ist, weil er das Beziehungsende nicht akzeptieren will. – Bild: ZDF und Petro Domenigg /​ FILMSTILLS.AT K./​Petro Domenigg /​ FILMSTILLS.AT K
    Saschi (Lea Zoë Voss, l.) fühlt sich von ihrem Ex-Freund Mario (Paul Wollin, r.) bedrängt, der rasend vor Eifersucht ist, weil er das Beziehungsende nicht akzeptieren will.
    Zwei Tage bevor Schüsse in der „Sunshine City“ fallen. Ingeborg freut sich auf ihren Umzug nach Japan. Aber die erhoffte Aussöhnung mit ihrer Tochter Mira lässt alte Wunden aufbrechen. Bevor Ingeborg ein neues Leben mit ihrer neuen Liebe Wilhelm in Tokio beginnt, möchte sie sich Mira wieder nähern. Aber die Annäherung von Mutter und Tochter endet im Streit, weil Mira überzeugt ist, dass Ingeborg einem Betrüger aufgesessen ist. Nach dem Tod ihres Mannes, einem berühmten Dirigenten, in dessen Schatten sie lebte, hat sich Ingeborg übers Internet verliebt.
    Vorfreudig löst sie zu Hause alles auf, lässt sogar ihr Konto löschen und das Geld nach Japan transferieren. Sie hofft, dass sich Mira über ihr nochmals gefundenes Glück freut. Aber das Verhältnis von Mutter und Tochter ist schon lange angespannt, gegenseitige Erwartungen und unausgesprochene Beschuldigungen belasten die Beziehung. Zudem hat Mira gerade erfahren, dass Richard sie bei ihrem Projekt definitiv ausgebootet und noch dazu degradiert hat. Und so enden die Annäherungen zwischen Mutter und Tochter in Verletzungen und
    Kränkungen.
    Unterdessen überrascht Eva Georg damit, dass sie trotz ihrer Blindheit wieder arbeiten will und ein Bewerbungsgespräch hat. Georg reagiert über und schließt Eva in der Wohnung ein. Von seinem Chef Uhlig erfährt Georg, dass weder er noch Mario zum Teamleiter befördert werden. Als er später nach Hause kommt, ist das Schloss an der gemeinsamen Wohnung ausgetauscht, und Eva ist bei ihrer Nachbarin Gül untergeschlüpft. Für Georg scheint alles verloren zu sein. Eifersüchtig beobachtet Georgs Kollege Mario in der „Sunshine City“, wie sich Saschi und der junge Kellner Lorenz annähern.
    Sie verabreden sich nach der Arbeit und steigen ins nächtliche Freibad ein. Lorenz ist nach langer Zeit wieder richtig glücklich. Für Paul hingegen bricht mehr und mehr die Welt zusammen. Nachdem er erfahren hat, dass seine Vertraute Ingeborg schon bald nach Japan gehen wird, ohne dass sie ihm etwas davon erzählt hat, und er seine Mutter Sarah in enger Vertrautheit mit ihrem Arzthelfer Oliver sieht, fasst er einen folgenschweren Entschluss, der auch Ingeborg hart trifft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 20.08.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 25.03.2024
02:55–03:40
02:55–
Mo 19.06.2023
03:20–04:05
03:20–
Di 23.08.2022
00:05–00:50
00:05–
Do 16.09.2021
02:55–03:35
02:55–
Sa 04.09.2021
01:30–02:10
01:30–
Fr 03.09.2021
21:00–21:50
21:00–
Mi 25.08.2021
21:45–22:25
21:45–
NEU
Füge Die Macht der Kränkung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Macht der Kränkung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Macht der Kränkung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…