Staffel 1, Folge 3

  • 3. Sarah

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Richard (Anian Zollner) nutzt seine Angestellten gerne zu seinem eigenem Nutzen aus. Ist er diesmal mit seinen Spielchen zu weit gegangen? – Bild: ZDF und Petro Domenigg /​ FILMSTILLS.AT K./​Petro Domenigg /​ FILMSTILLS.AT K
    Richard (Anian Zollner) nutzt seine Angestellten gerne zu seinem eigenem Nutzen aus. Ist er diesmal mit seinen Spielchen zu weit gegangen?
    Drei Tage bevor Schüsse im Einkaufscenter „Sunshine City“ fallen. Ärztin Sarah ist mit den Nerven am Ende. Sie reibt sich auf zwischen der Sorge um ihre Kinder und ihrer Arbeit. Noch dazu sitzt ihr die Bank wegen ausstehender Kreditraten im Nacken, und ihr Ex-Mann Erik ist ihr wieder einmal die Unterhaltszahlungen schuldig geblieben. Sarah hat das Gefühl, auf allen Ebenen zu versagen. In dieser Situation tut Sarah die Bewunderung ihres Arzthelfers Oliver gut, auch wenn der dazu neigt, seine Kompetenzen zu überschreiten. Als Oliver Georg, der sich nach seinem Zusammenbruch untersuchen lassen will, eigenmächtig eine Diagnose stellt, kommt es zum Eklat. Mit dem Befund, er müsse wegen eines stillen Herzinfarkts sein Leben radikal ändern, kann Georg nicht umgehen. Er kann es sich nicht leisten, krank zu sein.
    Georg verschweigt seinen gesundheitlichen Zustand sowohl bei der Arbeit als auch Eva gegenüber. Währenddessen beobachtet Security-Mann Mario eifersüchtig, dass Saschi sich mit dem jungen Kellner Lorenz unterhält. Im Streit
    eröffnet Mario ihr, dass er in Wahrheit verheiratet und Vater ist. Sarahs Tochter Fanny wird in der Schule gemobbt. Von den Problemen erzählt Fanny nichts. Auch Paul versucht, seine Mutter zu schonen. Er vertraut sich seiner Nachhilfelehrerin Ingeborg an. Daraufhin taucht Ingeborg in Sarahs Praxis auf und wirft ihr vor, als Mutter zu versagen. Sie eröffnet Sarah, dass sie bald nicht mehr für Paul da sein könne, da sie nach Japan ziehe, um dort mit ihrer neuen Liebe Wilhelm noch mal ein neues zu Leben beginnen. Sarah schluckt ihre Wut und Verzweiflung mit Beruhigungstabletten hinunter.
    Als Sarah nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass ihr Ex-Mann Erik da ist. Statt pünktlich seine Alimente zu zahlen, hat er Fanny ein teures Geschenk gemacht. Es kommt zum lautstarken Streit zwischen den beiden, in dem Erik Sarah androht, ihr das Sorgerecht zu entziehen. In ihrer Not bittet Sarah Oliver um finanzielle Hilfe, auch wenn sie insgeheim ahnt, dass dieser Schritt den Beginn noch größerer Probleme für sie bedeuten kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 20.08.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 25.03.2024
02:10–02:55
02:10–
Mo 19.06.2023
02:40–03:20
02:40–
Mo 22.08.2022
23:25–00:05
23:25–
Do 16.09.2021
02:10–02:55
02:10–
Sa 04.09.2021
00:45–01:30
00:45–
Fr 03.09.2021
20:15–21:00
20:15–
Di 24.08.2021
23:10–23:55
23:10–
NEU
Füge Die Macht der Kränkung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Macht der Kränkung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Macht der Kränkung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…