Staffel 1, Folge 5

  • 5. Lorenz

    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Lorenz (Jonas Holdenrieder) ist in seiner frühen Jugend auf die schiefe Bahn geraten. Bis heute muss er ein Antiaggressionstraining besuchen. – Bild: ZDF und (c) Umut Dag /​ Tivoli Film /​ Mona Film./​(c) Umut Dag /​ Tivoli Film /​ Mon
    Lorenz (Jonas Holdenrieder) ist in seiner frühen Jugend auf die schiefe Bahn geraten. Bis heute muss er ein Antiaggressionstraining besuchen.
    Ein Tag bevor die Schüsse in der „Sunshine“ City fallen. Lorenz ist frisch verliebt und glücklich. Aber dann läuft alles schief, und seine kriminelle Vergangenheit holt ihn ein. Nur kurz schwebt Lorenz noch auf Wolke sieben, dann realisiert er, dass das Geld-Etui mit den Tageseinnahmen des Cafés nicht mehr in seinem Rucksack ist. Panik erfasst ihn. Kann er seine Aggressionen zurückhalten, oder wird er wieder rückfällig werden? Noch immer muss Lorenz zu einem Antiaggressionstraining gehen. Er saß als Jugendlicher sogar im Knast. Lorenz befürchtet, dass ihn das verlorene Geld seinen Job kostet. Deshalb bestiehlt er seine Eltern und will dieses Geld seinem Chef Nadim als Anzahlung geben.
    Aber das Gespräch mit Nadim nimmt eine andere Wendung, und sein Chef glaubt nun, dass die Jugendgang rund um Güls Sohn Deniz Lorenz die Tageseinnahmen gestohlen hat. Lorenz schweigt dazu, auch als Security-Mann Georg Deniz unsanft vor
    seinen und Saschis entsetzten Augen abführt. Georg bedroht Deniz, vor allem, weil er wissen will, ob seine Frau Eva nun bei ihnen wohnt. Als Lorenz’ Vater im Café auftaucht und sich dafür bedankt, dass Nadim seinem Sohn eine Chance gibt, wird klar, dass Lorenz seinem Chef die Wahrheit verschwiegen hat. Er feuert Lorenz. Von den Sorgen und Ängsten ihrer Tochter Fanny, die in der Schule gemobbt wird, bekommt die alleinerziehende Ärztin Sarah nichts mit. Ihr Sohn Paul will immer wieder mit ihr sprechen, aber Arzthelfer Oliver blockt ihn ab.
    Fanny ist derweil so verzweifelt, dass sie zu Sarahs Tabletten im Bad greift. Georg wird von seinem Chef Uhlig aufgrund seiner erneuten Gewalttätigkeit die Kündigung angedroht. Auch sein Kollege Mario ist ordentlich geladen, und so entlädt sich ihre Aggression an Lorenz, auf den sie treffen. Vor allem Mario prügelt auf ihn ein, und in Lorenz reift darauf ein Entschluss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 20.08.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 08.04.2024
02:45–03:30
02:45–
Mo 26.06.2023
02:55–03:40
02:55–
Mo 29.08.2022
23:25–00:05
23:25–
Do 16.09.2021
03:35–04:20
03:35–
Di 07.09.2021
00:15–01:00
00:15–
So 05.09.2021
20:15–21:00
20:15–
Mi 25.08.2021
22:25–23:10
22:25–
NEU
Füge Die Macht der Kränkung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Macht der Kränkung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Macht der Kränkung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…