Staffel 1, Folge 8

  • 8. Jochen

    Staffel 1, Folge 8
    Jochen ist Vater von zwei pubertierenden Jugendlichen: Jason (17) und Jaqueline (14). Seit sieben Jahren kümmert sich der 41-Jährige alleine um seine Kinder. Er hat einen Saison-Job in einem Freizeitpark, der jedoch von November bis März geschlossen ist. Wenn Jochen arbeiten geht, sind seine Kinder einen Großteil des Tages sich selbst überlassen. Den Haushalt hat der zweifache Vater zwar größtenteils im Griff, für das Kochen ist jedoch hauptsächlich sein Sohn Jason zuständig. Die Familie ernährt sich sehr ungesund und insbesondere Jason leidet unter Übergewicht. Er schämt sich für sein Aussehen,
    bekommt seine Kilos jedoch alleine nicht unter Kontrolle.
    Auch Jaqueline mangelt es an Selbstbewusstsein. Sie verlässt kaum das Haus und sitzt die meiste Zeit vor dem Computer. Sarah Sophie Koch möchte der Familie helfen. Jochen braucht eine neue Jobperspektive, um seiner Familie eine größere finanzielle Sicherheit bieten zu können. Außerdem muss er wieder mehr für seine Kinder da sein. Jason benötigt professionelle Unterstützung, um sein Übergewicht in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus will Sarah Sophie Koch die 14-jährige Jaqueline aus ihrem Schneckenhaus herausholen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015RTL II

Sendetermine

Mi 15.04.2015
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…