Folge 3

    • Folge 3

      Mordermittler Sven Hjerson (Johan Rheborg) besucht das Restaurant eines Sternekochs, von dem er sich Hinweise in einem außergewöhnlichen Fall erhofft – dem Mord an einem Küchenchef. Das Besondere: Es handelt sich um eine Tat, wie sie die Autorin Ronda Svensson in ihrem letzten, noch unveröffentlichten Manuskript beschreibt. – Bild: ZDF und © B-Reel 2021 Photo: Johan Paulin.
      Mordermittler Sven Hjerson (Johan Rheborg) besucht das Restaurant eines Sternekochs, von dem er sich Hinweise in einem außergewöhnlichen Fall erhofft – dem Mord an einem Küchenchef. Das Besondere: Es handelt sich um eine Tat, wie sie die Autorin Ronda Svensson in ihrem letzten, noch unveröffentlichten Manuskript beschreibt.
      Die Thriller-Autorin Ronda Svensson wendet sich verzweifelt an Hjerson und Klara: Ein Mord aus ihrem neuen, noch unveröffentlichten Roman hat sich jüngst in der Realität ereignet.
      Ein Koch wird in seiner Kühlkammer eingesperrt und erfriert. So hat es sich Ronda ausgedacht. Und so passiert es tatsächlich in Wirklichkeit. Als Rondas Verleger tot aufgefunden wird, sehen sich Hjerson und Klara mit einer weiteren Tat aus Rondas Roman konfrontiert.
      Ein Unbekannter scheint der Thriller-Autorin Ronda Svensson einen makaberen Streich zu spielen, indem er Morde aus Rondas jüngstem,
      noch unveröffentlichten Roman in der Realität verübt – und zwar exakt so, wie Ronda sie in ihrem Roman entworfen hat. So wurde der Sternekoch Boris von einer schellenden Eieruhr in seine Kühlkammer gelockt und ist dann dort über Nacht elendig erfroren.
      Lediglich fünf Personen haben Rondas Manuskript gelesen: ihr Verleger, ihr eifersüchtiger Ehemann, ihre Assistentin und eine Schriftsteller-Kollegin. Zudem ein Spitzenkoch, auf dessen Expertise Ronda beim Schreiben zurückgriff. Schließlich kommen Hjerson und Klara einem sechsten Leser auf die Spur. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 23.01.2022ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 13.02.2022
    22:15–23:40
    22:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christies Hjerson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

    • (geb. 1963) am

      Klara Sandberg (Hanna Alström) ist ziemlich nervig, dauernd bedient sie sich ungefragt am Essen anderer Leute, stopft sich den Mund voll und labert unverständliche Dinge.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…