38 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 2 (90 Min.)
    Der wohlsituierte Chefarzt Heinrich Klein verliebt sich in die wesentlich jüngere Schwester seiner Frau. Er flieht aus seiner kinderlosen, ritualisierten Ehe in die Arme der attraktiven Pianistin Eva. Als diese in einen schweren Unfall verwickelt wird, gibt es für sie nur eine Chance zum Überleben: Jemand muss ihr – und das möglichst schnell – eine Niere spenden. Ihre Schwester Josepha, Heinrichs ehemalige Frau, steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.1994Das Erste
  • Folge 3 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.1994Das Erste
  • Folge 4 (90 Min.)
    Forensische Psychiater entscheiden über das Schicksal von Straftätern, aber auch über die Sicherheit ihrer Mitbürger. Sie tragen viel Verantwortung und fürchten vor allem eines: den Irrtum. Dr. Robert Siedler macht einen guten Job. Er ist einfühlsam und distanziert zugleich, hat viel Erfahrung und beweist Rückgrat. Vor Tätern, Opfern, Kollegen und Vorgesetzten knickt er nicht einfach ein, er verteidigt eigene Überzeugungen gegen alle Widerstände. Aktuell beschäftigt ihn der Fall Friedhelm Knecht, ein psychisch angeschlagener Ex-Alkoholiker, der für lange Zeit in Verwahrung genommen worden war. Roberts Gutachten führt zur Freilassung. Doch kurz darauf geschieht ein Mord, der auf Knecht hindeutet. Der Verdächtige ist flüchtig, der Fall geht durch die Presse, der Ehemann der Toten sieht rot.
    Plötzlich ist Robert der Sündenbock, wird für den Mord verantwortlich gemacht. Eine Hetzkampagne beginnt. Mit waghalsigen Alleingängen versucht er, den vermeintlichen Täter zu entlasten. Hat sich Robert tatsächlich zum ersten Mal geirrt? Im tiefsten Inneren hat er diesen Moment gefürchtet – oder hielt er sich für unfehlbar? War Knecht doch unschuldig und Roberts Diagnose gerechtfertigt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.1994Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…