Staffel 3: Urlaubsbetrügern auf der Spur 3, Folge 1–6

Staffel 3 (Urlaubsbetrügern auf der Spur 3) von „Achtung Abzocke“ startete am 30.05.2017 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1
    Eintrittsbändchen für ein Festival, das gar nicht stattfindet, kleinkriminelle Taxifahrer und unverschämte Restaurantpreise: Zum Auftakt der neuen Staffel deckt Peter Giesel dreiste Abzocker-Maschen in der griechischen Hauptstadt Athen und auf Kreta auf. Außerdem hat sich der Reiseexperte die Lieblingsinsel der deutschen, Mallorca, vorgenommen – auch dort warten auf Touristen ungeahnte Kostenfallen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017kabel eins
  • Staffel 3, Folge 2
    Bali, Kuala Lumpur und Sri Lanka sind drei asiatische Traumziele für deutsche Touristen. Doch wer nicht aufpasst, den kann es auch hier böse erwischen. Peter Giesels Reise startet in Sri Lanka auf der Suche nach Edelsteinschnäppchen und gerät dabei in arge Bedrängnis. In der Stadt Pinnawala besucht er ein vermeintliches Elefantenwaisenhaus – und deckt die Machenschaften von Betrügern im Namen des Tierschutzes auf. Nach einer Massage versuchen Betrüger ihm überteuerte und gefälschte Ayurveda Produkten anzudrehen, die nicht nur die Urlaubskasse sondern auch die Gesundheit ruinieren können. Weiter geht es in die Hauptstadt Malaysias. An den Twin Towers in Kula Lumpur gerät Peter Giesel an dreiste Smartphone-Fälscher. Auf Bali verliert er viele Tausende beim Geldwechseln und versucht die Abzocker zu enttarnen. Er trifft deutsche Opfer und hört deren unschöne Urlaubserinnerungen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2017kabel eins
  • Staffel 3, Folge 3
    Mexiko und Florida sind zwei Reiseziele mit Sonnengarantie und zu jeder Jahreszeit bei deutschen Urlaubern beliebt. Peter Giesels Reise beginnt in Orlando. Gleich im Motel kommt er Pizzakartenbetrügern auf die Spur, die es nur auf die Kreditkartennummer abgesehen haben. Auf frischer Tat stellt er einen der Kartenlieferanten und schaltet die örtliche Polizei ein. Und: Orlando lockt mit seinen Vergnügungsparks. Doch die Ticketpreise dafür können in die Tausende gehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2017kabel eins
  • Staffel 3, Folge 4
    Polizeieinsatz in Prag: Peter Giesel bemerkt, dass Taxifahrer an ihren Taxametern schrauben. Die Folge: Eine Fahrt kostet zum Teil das Zehnfache. Der Reiseexperte fackelt nicht lange. Er ruft die Gesetzeshüter. In Wien hingegen lauert die Kostenfalle im Theater: Für ein miserables Mozartkonzert werden den Touristen völlig überteuerte Tickets angedreht – zum gleichen Preis gibt es Karten für die weltberühmte Wiener Oper. Wie rechtfertigen sich die Verantwortlichen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2017kabel eins
    ursprünglich für den 13.06.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 5
    Rund 35% der Deutschen planen dieses Jahr ihren Sommerurlaub auf einem Campingplatz. Die Umsätze des Campingtourismus sind steigend – doch genau das ruft auch Gauner und Abzocker auf den Plan. Aber auch kleine und größere Servicemängel sind ärgerlich genug, besonders die Hygiene ist Kritikpunkt Nummer eins auf fast allen Plätzen. Deshalb ist Peter Giesel an beliebten Campingstandorten in Italien und Kroatien unterwegs, um Abzocken und Servicemängel aufzudecken. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017kabel eins
  • Staffel 3, Folge 6
    Peter Giesel unterwegs als Urlaubsretter – er spürt aktuelle Fälle der noch laufenden Urlaubssaison 2017 auf. Er trifft Deutsche, die im Urlaub übers Ohr gehauen wurden oder gerade mitten im schlimmsten Urlaub ihres Lebens stecken. Mit seinem Team reist er den Opfern hinterher und versucht, die Probleme vor Ort anzugehen. An der Seite der Opfer kontaktiert Peter Giesel die Verantwortlichen und zieht diese zur Rechenschaft. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung Abzocke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…