Folge 6

  • Absolut Oana Nechiti

    Folge 6
    Oana lebt ihren Traum, beruflich wie privat. Promis wie Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Dieter Bohlen und Xavier Naidoo kommen ebenso zu Wort wie ihre Eltern und ihre Schwester Diana. Mit Oana Nechiti ist DSDS nicht nur schöner! Als einzige Frau bringt sie auch viel Leidenschaft und Herzblut in die Jury! Mittlerweile sind Xavier, Oana, Pietro und Dieter ein eingespieltes Team. Die Doku zeigt Oana bei den Dreharbeiten zu DSDS und lässt ihre Kollegen zu Wort kommen: So sagt Xavier Naidoo über sie: „Mit Oana kann man Pferde stehlen, sie ist eine absolut professionelle Entertainerin und blitzgescheit.
    Sie ist eine Kollegin, mit der man gerne zusammenarbeitet und die eine Bereicherung für mich ist.“ Daher war auch schnell klar, dass die beiden auch außerhalb zusammenarbeiten wollen. Der Sänger hat Oana und ihren Verlobten Erich Klann gebeten als Tänzer in seinem neuen Musikvideo mitzuwirken. Erich Klann ist seit 10 Jahren der Mann an ihrer Seite. Die beiden sprechen darüber, wie sie sich kennengelernt haben, wie ihre Arbeit sie verbindet und wie sie als Familie mit ihrem Sohn zusammenleben.
    Für die Familie hat Oana damals auch ‚Let‘s Dance’ aufgegeben. Da beide Elternteile über Wochen kaum Zuhause sein konnten, wurde ihr die Zeit ohne ihren Sohn zu lang. Oana erzählt, wie belastend die letzten Staffeln der Tanzshow tatsächlich waren und wie groß das Gefühlschaos ist, als sie für die ‚Let‘s Tour’ als Jurorin für Jurykollegin Motsi Mabuse einspringt und zu ihrer alten Crew zurückkehrt. Doch das Filmteam begleitet Oana nicht nur auf der ‚Lets Dance‘-Tour,
    sondern reist auch mit ihr nach Rumänien, wo Oana erstmalig ihr Zuhause in Timisoara zeigt.
    Dort kommen auch ihre Eltern, ihre Schwester Diana und ihr ehemaliger Trainer zu Wort. Und Oana erzählt unter Tränen, wie ihre Eltern ihr Hab und Gut verkauft haben, um ihr die Karriere als Tänzerin zu ermöglichen. Noch heute macht sie sich Vorwürfe und fragt sich „Wie weit kannst du gehen mit deiner Leidenschaft?“ Dass sie Tänzerin werden wollte, wusste Oana schon sehr früh. 6 Monate nach den allerersten Tanzschritten trat sie als 9-Jährige bereits bei einem Turnier an.
    Mit 14 gehört Oana Nechiti zum rumänischen Nationalkader. Sie tanzt auf nationalen Meisterschaften, vertritt ihr Land bei Weltmeisterschaften in Australien und Litauen. Erst 2011 wanderte sie nach Deutschland aus. „Damals kannte mich noch keiner, ich kannte die Sprache nicht.“ Oana erzählt von ihren Anfängen in Deutschland und Joachim Llambi berichtet, wie er Erich und Oana für Lets Dance entdeckte.’ Doch trotz ihrer TV Karrieren wollten sich Oana und Erich nicht alleine darauf verlassen.
    Heute – 9 Jahre nach ihrem Umzug nach Deutschland – sind die beiden nicht nur als Profitänzer und im TV erfolgreich: auch ihr Traum von einer eigenen Tanzschule in Paderborn ist wahrgeworden. Vollblut-Mama, TV-Star, Tänzerin. Und obendrauf noch die Tanzschule – ziemlich viel Arbeit, aber genau das liebt Oana so. Da sagt auch Dieter Bohlen anerkennend „Ich glaube, dass Oana eine ziemlich fleißige Frau ist. Sonst hätte die das alles nicht geschafft. Das war ein harter Weg für sie und man merkt einfach, dass sie eben kämpfen kann.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020RTL

Sendetermine

Di 04.02.2020
22:30–00:00
22:30–
NEU
Füge Absolut … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Absolut … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolut … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…