A Kind of Magic – Eine magische Familie

    26 Episoden, Folge 1–13weiter

    • Folge 1
      Bild: Super RTL
      Gedächtnislücken (Folge 1) – © Super RTL

      Um ihrem Sohn bei den Hausaufgaben zu helfen, schwingt Rosie ihren Zauberstab und verabreicht Tom eine Extraportion Wissen. Seine Lehrerin hält ihn prompt für hochbegabt. Rosie möchte Tom zurückverwandeln, doch das geht schief und Rosie verliert einen Teil ihrer Erinnerungen. Jetzt glaubt sie, immer noch im Märchenland zu leben. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.10.2009 Super RTL
    • Folge 2
      Bild: Super RTL
      Gestatten, meine Eltern! (Folge 2) – © Super RTL

      Die Vermählung zwischen Feen und Trollen ist im Feenland verboten. Also verlassen Fee Willow und ihr Mann, der Troll Gregor, ihre magische Heimat und ziehen mit den Kindern Tom und Cindy in die reale Welt. Doch auch hier ist das Leben nicht viel einfacher. Vor allem, wenn man als Märchenwesen unentdeckt bleiben möchte. – Start der Serie um eine wahrhaft magische Sippe. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.10.2009 Super RTL
    • Folge 3

      Die nervige Nachbarstochter ärgert Gregor. Er würde sie am liebsten fressen, damit sie ihn in Ruhe lässt. Als die Nachbarsfamilie am folgenden Tag spurlos verschwindet, fürchtet Tom das Schlimmste. Ist sein Vater etwa in alte Märchenlandgewohnheiten zurück verfallen? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2009 Super RTL
    • Folge 4
      Bild: Super RTL
      Fee Rosalie (re.) kann es einfach nicht lassen immer und überall ihren Zauberstab einzusetzen. Sohn Tom profitiert gerade beim Thema Hausaufgaben nur zu gerne von den Zaubertricks seiner Mutter. – © Super RTL

      Irgendjemand hat Tom in einem Geschäft ein Computerspiel untergeschoben. Er wird wegen Ladendiebstahls verhaftet. Tante Grimmhild ist hoch erfreut über den vermeintlichen Fehltritt ihres Neffen. Sie geht zur Polizeistation und gibt sich als seine Mutter aus. Der Polizeipsychologe befürchtet das Schlimmste über Toms Elternhaus, als er Grimmhild kennenlernt. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 15.10.2009 Super RTL
    • Folge 5

      Cindy verliebt sich schwer in Lorenzo, den Schönling der Schule. Seine Hoheit schmiedet einen Plan, damit sich Lorenzo auch für Cindy interessiert. Er verwandelt Tom in Don Juan, dem kein Mädchen widerstehen kann. Das hat ungeahnte Folgen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.10.2009 Super RTL
    • Folge 6
      Bild: Super RTL
       Sally und Doowee wollen sich eine Pause vom Detektiv-Alltag gönnen und nehmen einen Ferienjob auf dem Jahrmarkt an. Allerdings treibt sich auf dem Jahrmarkt ein gemeiner Dieb herum und dem SBI bleibt nichts anderes übrig, als sofort die Ermittlungen aufzunehmen. – © Super RTL

      Der Sandmann kommt unangemeldet zu Besuch. Rosie ist stinksauer auf ihren in Ungnade gefallenen Bruder und wirft ihn hinaus. Doch Gregor und die Kinder sind seinem teuflischen Charme erlegen. Sie glauben, dass er sich geändert hat und beschließen, die Wogen zu glätten.ische Sippe. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.10.2009 Super RTL
    • Folge 7
      Bild: TOGGO plus
      Ihr Auftritt, Eure Hoheit (Folge 7) – © TOGGO plus

      Cindy soll bei einem Talentwettbewerb in der Schule singen. Leider singt sie furchtbar schief und hat Angst, sich zu blamieren. Rosie versucht, mit Magie zu helfen, und tatsächlich singt Cindy nun toll – aber mit Bass-Stimme … (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 Toon Disney
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 20.10.2009 Super RTL
    • Folge 8
      Bild: Super RTL
      Das Wunschpulver (Folge 8) – © Super RTL

      Tom darf mit einem Freund im Garten zelten, wenn sie sich zuvor um die Wäsche kümmern. Leider verwenden sie statt Waschpulver Wunschpulver. Dadurch wird ein Wäschemonster erschaffen, das Chaos in der ganzen Stadt verursacht. Tom erweckt einen Comic-Helden zum Leben, um das Monster zu bekämpfen. Außerdem verwandelt er seinen Freund in eine Comicfigur, um den anderen in dessen Welt zu ersetzen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 21.10.2009 Super RTL
    • Folge 9

      Gregor hat wahnsinnige Zahnschmerzen und noch wahnsinnigere Angst vor einem Zahnarztbesuch. Mit einer List lockt Tom seinen Vater in eine Zahnarztpraxis. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 22.10.2009 Super RTL
    • Folge 10
      Bild: Xilam Animation
      Im Märchenland ist es Ogers und Feen strengstens verboten zu heiraten. Fee Rosalie (o.re.) und Oger Gregor (u.li.) haben sich jedoch nicht daran gehalten und wurden zur Strafe samt Familie in die normale Welt verbannt. Hier müssen sie nun versuchen ohne Zauberei zurechtzukommen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt... – © Xilam Animation

      Rosie hat mit den armen Gartenzwergen im Nachbarsgarten Mitleid und haucht ihnen Leben ein. Leider erweisen sich die kleinen Kerle als ungehobelte und chaotische Quälgeister. Die Familie hat alle Hände voll zu tun, ihr Heim vor den bösen Zwergen zu verteidigen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 23.10.2009 Super RTL
    • Folge 11

      Rosi ist sauer auf Gregor, weil der wieder mal vergessen hat, wann sich die beiden kennengelernt haben. Cindy und Tom wollen, dass die Eltern sich vertragen. Sie befragen die beiden Kontrahenten getrennt über das Kennenlernen aus. Dabei stellen sie fest, dass die Erinnerungen ganz unterschiedlich sind. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.10.2009 Super RTL
    • Folge 12

      Tom legt sich einen Hundewelpen zu. Außer seiner eifersüchtigen Hoheit finden alle den neuen Mitbewohner klasse. Doch dann verwandeln sich durch einen Zauberunfall Menschen in Hunde und Hunde in Menschen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.12.2008 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 27.10.2009 Super RTL
    • Folge 13

      Weil sie keine in der realen Welt gültige Heiratsurkunde besitzen, beschließen Gregor und Rosi, noch mal zu heiraten. Rosi treibt mit ihren Hochzeitsvorbereitungen alle in den Wahnsinn … (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 Toon Disney
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 28.10.2009 Super RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn A Kind of Magic – Eine magische Familie im Fernsehen läuft.