• Staffel 1, Folge 6

      Das „Newsham Park Hospital“ in Liverpool wurde 1874 als Waisenhaus für die Kinder von verschollenen Seeleuten erbaut, die hier ein freudloses Leben fristeten. Geschwister wurden voneinander getrennt, und schlimme Bestrafungen waren an der Tagesordnung. 1954 wurde das Heim zu einem Krankenhaus, später zu einer Psychiatrie, wo auch sehr gefährliche Straftäter behandelt wurden, darunter Ian Brady, der in den 60ern fünf Kinder gefoltert und ermordet hatte. Heute steht das Gebäude leer, doch einige Geister kommen wohl nicht zur Ruhe. Nick und Katrina haben nun Gelegenheit zu ergründen, warum das Haus zu den schaurigsten Orten Großbritanniens zählt. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.08.2019 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.2018 Quest Red
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Margam Castle in Port Talbot, Wales, hat eine schicksalhafte Vergangenheit. Vor 4000 Jahren begruben hier vorkeltische Krieger ihre Toten, nach dem Fall des Römischen Reichs entstand auf den Hügeln eine christliche Siedlung und im 12 Jahrhundert wurde das Kloster Margam Abbey gegründet. Noch heute sollen die Geister der Mönche durch die Burg wandeln. 1840 ließ die Adelsfamilie Mansel Talbot aus der Abtei das heutige Margam Castle errichten – und soll damit einen Fluch auf sich geladen haben. Und tatsächlich berichten Besucher des Herrenhauses von Geistererscheinungen. Nick und Katrina wollen dem Spuk auf den Grund gehen und werden 72 Stunden in der Burg verbringen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.08.2019 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.10.2018 Quest Red
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Die „Mill Street“-Barracken im englischen St. Helens waren seit ihrer Errichtung 1861 das Zuhause tausender Soldaten. Zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg dienten die Gebäude als Quarantäne-Einrichtung für Tuberkulosepatienten. Später wurden Todesopfer von Bombenangriffen in den Katakomben aufbewahrt. In den vergangenen Jahren hat die Kaserne vor allem durch paranormale Phänomene für Gesprächsstoff gesorgt. Besucher wollen geisterhafte Stimmen und Marschgetrappel gehört haben, im Keller wurde die Erscheinung einer Frau gesichtet. Nick Groff und Katrina Weidman sind nun nach St. Helens gereist, um sich uns ein eigenes „Mill Street“-Bild zu machen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.2019 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.2018 Quest Red
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Das „Kenton Theatre“ in Henley-on-Thames diente schon als Schule und Lazarett. Doch seit seiner Wiedereröffnung in den 60er Jahren gibt es Berichte über Ereignisse, die vor allem mit Mary Blandy zusammenhängen. Mary soll 1751 ihren Vater mit Arsen vergiftet haben und wurde zum Tod durch den Strang verurteilt. Seitdem behaupten die Einwohner von Henley, ihren Geist zu sehen. Und als 1969 das Stück „The Hanging Wood“ auf die Bühne gebracht wurde, das Marys Fall behandelt, häuften sich die unheimlichen Vorfälle: Während der Proben wollen Schauspieler eine geisterhafte Frau im Saal entdeckt haben. Nick und Katrina werden die paranormale Phänomene untersuchen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.09.2019 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.10.2018 Quest Red
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Das Hinchingbrooke House in Huntingdon, England, ist ein nobles Anwesen, das einst angesehenen Familien wie den Cromwells gehörte. John Montagu, der 4. Earl of Sandwich, erbte das Haus und ließ dort ausschweifende Feste ausrichten – zur Freude seiner Geliebten Martha Ray. 1779 jedoch kam es zu einer Tragödie, als Martha Ray von einem eifersüchtigen Nebenbuhler erschossen wurde. Die ersten Berichte über unerklärliche Vorkommnisse tauchten Anfang des 20. Jahrhunderts auf: nonnenhafte Erscheinungen und eine Frau in Weiß sollen hier gesichtet worden sein. Trotz vieler Augenzeugenberichte existieren nur wenige belastbare Beweise. Das wollen Katrina und Nick ändern (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.09.2019 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.11.2018 Quest Red
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Auch interessant …