Folge 539

  • Glück braucht kein Konto

    Folge 539
    Noch einen Monat hat Volker Dunz (39) Zeit. Dann ist die Wohnung geräumt und sein neues, einfaches Leben soll beginnen. Seinen gut bezahlten Job als Software-Entwickler hat er gekündigt. „Ein Sprung ins kalte Wasser und ein endgültiger Schritt“, sagt er. Keine Flugreisen mehr, kein Essen im Restaurant. Dafür hat Volker auf einmal viel Zeit, leider aber kaum noch soziale Kontakte. „Es ist so, wie ich es befürchtet habe. Ich habe so ein dumpfes Gefühl von Existenzangst und bin ziemlich allein.“ Seinen Freunden scheint er völlig wahnsinnig geworden zu sein. Seit mehr als zehn Jahren zweifelt er am Leben im Wohlstand. Viel arbeiten und wenig Zeit
    haben, nur um sich ein wenig Luxus leisten zu können, das erschien ihm immer sinnloser.
    Nun endlich will er sich trauen, allen Ballast abzuwerfen. Am liebsten würde er in einer Selbstversorger-Gemeinschaft, einem einfachen Bauernhof in Österreich, aufgenommen werden. Darüber schütteln seine beiden Geschwister den Kopf. „Der wird sich noch wundern, wie hart das ist mit dem einfachen Leben“, meint seine ältere Schwester. „Andere wären froh, sie hätten Arbeit und Volker gibt sie freiwillig auf“, auch sein Bruder ist ratlos. Genauso wie Volkers Chef, der ihm gesagt hat, dass er nie mehr ins Berufsleben zurückfinden wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006ZDF

Sendetermine

Mi 11.07.2007
12:30–13:00
12:30–
Di 05.12.2006
03:45–04:15
03:45–
Do 21.09.2006
18:00–18:30
18:00–
Mi 13.09.2006
02:40–03:10
02:40–
Di 12.09.2006
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…