Folge 529

  • Endlich ein Wort – Vom Stottern und anderen Hindernissen

    Folge 529
    Es ist mal wieder der verflixte erste Buchstabe, über den Rainer Häfner stolpert. Und blitzschnell überlegt er, wie er sein Stottern vertuschen kann und seine Gedanken geschickt umschreibt. Der 58-Jährige ist ein wandelndes Synonymwörterbuch. Hämische Blicke, Tuscheln und Lachen – das kann der freiberufliche Designer gerade gar nicht gebrauchen. Denn er versucht, eine Idee an den Mann zu bringen. Mit Auftraggebern telefonieren,
    Designideen verkaufen, auf Messen mit Leuten ins Gespräch kommen – das sind noch immer große Hürden für ihn. Dutzende Therapien hat er mittlerweile hinter sich, manche haben gar nicht geholfen, bei anderen hat er Tricks gelernt, Stotterblockaden zu überwinden und sein Selbstbewusstsein zu stärken: „Ich stottere jetzt seit über fünfzig Jahren. Ich habe gelernt, besser damit klar zu kommen. Los werde ich es wohl nie.“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2006ZDF

Sendetermine

Mo 05.02.2007
05:00–05:30
05:00–
Di 26.09.2006
02:50–03:20
02:50–
Di 06.06.2006
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…