Folge 567

  • Folge 567

    120 Min.
    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:
    Michael Stich
    Als er noch auf den Center Courts dieser Welt zu Hause war, konnte es schon mal vorkommen, dass er 301 Minuten damit beschäftigt war, eine kleine gelbe Filzkugel über ein Netz zu schlagen. Während eines Spiels. Tennislegende Michael Stich wurde während seiner Profikarriere Wimbledonsieger, Olympiasieger sowie Weltmeister und beendete im Alter von nicht einmal 30 Jahren seine Karriere. Im Gegensatz zu ehemaligen Kontrahenten, führt er seitdem ein Leben ohne skandalträchtige Schlagzeilen. Stattdessen kümmert er sich um HIV-infizierte und an Aids erkrankte Kinder sowie deren Familien. Darüber und ob der kunstbegeisterte Hamburger Michael Stich heute öfter zu Tennisschläger oder Pinsel greift, berichtet er bei „3nach9“.
    Nicole Staudinger
    Vor sechs Jahren erhielt Nicole Staudinger die Diagnose Brustkrebs. Die zweifache Mutter durchlebte Operationen, Therapien und Ängste. Diese verarbeitete sie in ihrem ersten Buch. Mittlerweile gilt die Bestsellerautorin als geheilt, gibt Seminare zum Thema Resilienz und Schlagfertigkeit und hat gerade ihr fünftes Werk verfasst. Besonders wichtig ist der lebenslustigen Kölnerin, Frauen die Angst und Scham vor der Krebsvorsorge zu nehmen. Darüber und über ihre Definition von Glück berichtet Nicole Staudinger bei „3nach9“.
    Dirk Steffens
    Makaronesische Inseln sind Inselgruppen vulkanischen Ursprungs. Auf ihnen hat sich der Journalist Dirk Steffens für seine aktuelle Reportage umgeschaut. Auf der Wüsteninsel Deserta Grande fand er mithilfe von Forschenden eine der seltensten Spinnen der Welt: die Deserta-Wolfsspinne, die von einer stattlichen Größe ist und sogar Eidechsen jagen und töten kann. Welche Erlebnisse er außerdem hatte und wie er persönlich, der normalerweise viele Monate im Jahr im Auftrag der Wissenschaft
    unterwegs ist, mit dem Lockdown klarkommt, berichtet der preisdekorierte Dokumentarfilmer bei „3nach9“.
    Dunja Hayali und Mitri Sirin
    Die Journalisten begegnen sich bei ihrer Arbeit erstmals mitten in der Nacht auf den Redaktionsfluren des ZDF-„Morgenmagazins“, stehen dann gemeinsam vor der Kamera, um früh morgens über das Tagesgeschehen zu informieren: Dunja Hayali und Mitri Sirin. Aus der gemeinsamen Arbeit ist eine enge Freundschaft entstanden: gemeinsame Urlaube, gemeinsamer Freundeskreis mit Doppelkopf-Runden, nur die Fan-Leidenschaft für einen gemeinsamen Fußballverein teilen sie nicht. Erstmalig sind beide nun zusammen bei „3nach9“ in einer Talkshow zu Gast und berichten über Journalismus und Freundschaft in Krisenzeiten.
    Nelson Müller
    Der Sternekoch steht normalerweise leidenschaftlich gern hinter einem Herd und tüftelt an neuesten Gaumen-Geschmacksexplosionen. Nelson Müller konnte aber vor einigen Monaten eine andere Leidenschaft in einer TV-Sendung unter Beweis stellen. Verkleidet als rosa Nilpferd überzeugte er mit seiner Soulstimme und stellte von Woche zu Woche sein Gesangstalent unter Beweis. Wie er es schaffte, seine Identität so lange geheim zu halten, berichtet er bei „3nach9“. Außerdem spricht er über die Qualität von Lebensmitteln und erzählt, wie er trotz Pandemie seine Existenz und die seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter retten konnte.
    Hendrik Streeck
    Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie war der Virologe Hendrik Streeck kaum bekannt. Mittlerweile gilt er als einer der erfahrensten Forscher des Landes. Der Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung der Universität Bonn gibt zu, im Jahr 2020 auch Fehler im Umgang mit der Öffentlichkeit gemacht zu haben. Bei „3nach9“ beantwortet er alle Fragen rund um die aktuellen Forschungsergebnisse zu SARS-CoV-2 sowie über Verfügbarkeit und Wirkung von Impfstoffen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.02.2021
01:50–03:50
01:50–
Sa 20.02.2021
10:30–12:30
10:30–
Sa 20.02.2021
00:30–02:45
00:30–
Fr 19.02.2021
22:00–00:00
22:00–
Fr 19.02.2021
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge 3nach9 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3nach9 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3nach9 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…