Folge 535

  • Folge 535

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen zur Radio-Bremen-Talkshow „3nach9“ folgende Gäste:
    Dunja Hayali
    Wie wollen wir zusammen leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich Dunja Hayali in ihrem aktuellen Buch „Haymatland“. Die Journalistin, die täglich selbst viel Hass ertragen muss, hinterfragt, was hier in der Gesellschaft, in ihrer Heimat, schief läuft. Bei „3nach9“ berichtet die gebürtige Nordrhein-Westfälin außerdem, welches Geschenk sie kürzlich persönlich vom Dalai Lama in Empfang nehmen durfte.
    Riccardo Simonetti
    Dieser junge Mann ist ein Phänomen: Super-Blogger Riccardo Simonetti. Der 25-Jährige zählt zu den ganz großen Influencern Deutschlands. Im Internet hat er über 160.000 Abonnenten. Bei „3nach9“ spricht er über einen neu geschaffenen Beruf, sein Erfolgsgeheimnis, sein Recht zu „funkeln“ und darüber, was ihn alltäglich antreibt.
    Sabine Christiansen
    Sie war das Gesicht des politischen Talks und die bekannteste Frau im deutschen Fernsehen: Sabine Christiansen. Zehn Jahre lang interviewte sie fast alle wichtigen internationalen Regierungschefs, Wirtschaftsbosse und Meinungsmacher. Auch heute ist sie noch immer beruflich stark eingespannt. Wie viel Zeit die ehemalige „Tagesthemen“-Moderatorin auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca verbringt und warum sie Gartenarbeit so liebt, erzählt die UNICEF-Botschafterin bei „3nach9“.
    David Garrett
    „Wenn man über 27 Jahre jeden Tag für mehrere Stunden eine Geige in derselben Position hält, treten irgendwann Anzeichen des Verschleißes auf“, sagt Star-Geiger David Garrett. Tatsächlich bremste ihn ein Bandscheibenvorfall im letzten Jahr aus, Konzerte mussten abgesagt werden. Jetzt meldet er sich mit
    seinem neuen Crossover-Album zurück. Wie sich der Deutsch-Amerikaner auch körperlich auf die anstrengende Tour vorbereitet, verrät er inklusive musikalischer Kostprobe bei „3nach9“.
    Charly Hübner
    Er wollte eigentlich Leistungssportler werden, feierte Erfolge im 100-Meter-Sprint und im Weitsprung. Doch der Traum platzte. Ein Arzt diagnostizierte ihm ein zu großes Herz, das für ihn hätte lebensgefährlich werden können. Zum Glück fand Charly Hübner seine Berufung in der Schauspielerei. Auf Theaterbühnen wird er frenetisch gefeiert, als Kommissar Bukow im Rostocker „Polizeiruf 110“ ist er längst Kult. Über seinen Dokumentarfilm über die in die Kritik geratene Band Feine Sahne Fischfilet und sein neuestes Projekt in der Hamburger Elbphilharmonie, berichtet der gebürtige Neustrelitzer bei „3nach9“.
    Detlev Buck
    Er ist Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent: und gelernter Landwirt. Detlev Buck, aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein, beschreibt den typischen Norddeutschen als spontan, flexibel, offen und sogar tanzwütig. Ob er auch all diese Eigenschaften in sich trägt? Darüber und über seine neue Komödie „Wuff“ berichtet Detlev Buck bei „3nach9“.
    Nova Meierhenrich
    Laut Statistik erkrankt jeder fünfte Deutsche einmal in seinem Leben an einer behandlungsbedürftigen Depression. Wie sehr die Krankheit auch das gesamte familiäre Umfeld eines Betroffenen in einen Strudel aus Hilflosigkeit, Hoffnung und Trauer reißt, weiß Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich. Ihr Vater litt über ein Jahrzehnt lang an Depressionen. Vor sieben Jahren wählte er den Freitod. Nun hat sie ein Buch geschrieben, das ihrer Familie damals gefehlt hat: ein Buch für Betroffene und Angehörige. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2018NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 05.11.2018
10:14–12:30
10:14–
Mi 31.10.2018
00:55–03:15
00:55–
Mo 29.10.2018
02:30–04:45
02:30–
Sa 27.10.2018
10:05–12:20
10:05–
Sa 27.10.2018
00:45–03:00
00:45–
Fr 26.10.2018
22:00–00:15
22:00–
Fr 26.10.2018
22:00–00:15
22:00–
NEU
Füge 3nach9 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3nach9 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3nach9 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…