Folge 96

  • 1994 – Mandelas Sieg

    Folge 96
    Nelson Mandela, eine Friedenstaube in seiner Hand. Frieden – sein lebenslanges Motto. „Ich kämpfe für das afrikanische Volk. Und das Ideal einer demokratischen und freien Gesellschaft.“ Im Mai 1994 wird er der erste schwarze Präsident Südafrikas. 1951 hatte der Rechtsanwalt die ANC-Jugendliga ins Leben gerufen und Anti-Apartheidskampagnen
    organisiert. Er wird festgenommen, zu lebenslanger Haft verurteilt. 27 Jahre verbringt er im Gefängnis. 1990 kommt er frei, erhält ’93 den Friedensnobelpreis. Mitte Juni ’99 tritt Mandela 80-jährig von seinem Amt zurück. Sein Nachfolger Mbeki versucht, seine Politik der Versöhnung von Schwarz und Weiß fortzuführen. (Text: Phoenix)

Sendetermine

Di 08.08.2006
14:45–15:00
14:45–
Di 08.08.2006
00:45–01:00
00:45–
Mo 07.08.2006
19:00–19:15
19:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 100 Jahre – Der Countdown kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 100 Jahre – Der Countdown und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Jahre – Der Countdown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…