Folge 860

  • Das Wattenmeer

    Folge 860 (25 Min.)
    Die Quizshow für die ganze Familie. Bei „1, 2 oder 3“ wird Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise vermittelt. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Bei „1, 2 oder 3“ geht es um das Wattenmeer. Weil es eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt hat, wurde es zum Nationalpark erklärt. Inzwischen ist es einer der wichtigsten Nationalparks in Europa. Moderator Elton stellt Wattwurm, Plattfisch und Co. vor. Studio-Robbe Piet Flosse ist mächtig stolz, denn seine Verwandtschaft ist inzwischen auch wieder zahlreich im Wattenmeer vertreten.
    Zu Gast im Studio ist die Diplom-Biologin und Leiterin der Seehundstation in Friedrichskoog, Tanja Rosenberger. In ihrer Seehundstation werden kranke Seehunde und Kegelrobben
    aufgenommen und versorgt. Manche Robben wurden sogar hier geboren. Urlauber und Besucher können die Tiere hautnah erleben. In der Seehundstation gibt es aber auch einen Bereich, den die Besucher nicht betreten dürfen: der Bereich, in dem die Heuler untergebracht sind.
    Heuler sind Seehundbabys, die im Wattenmeer verlassen vorgefunden wurden. In der Station werden die Heuler „dick gefüttert“ und fit gemacht für ihr Leben im Wattenmeer. Aber wieso sollen diese Heuler so wenig Kontakt wie möglich zu Menschen haben? Und warum heißen sie eigentlich „Heuler“? Elton und Piet machen ihren eigenen Beachclub in Köln auf. Neben Salzwasser wird hier auch Spezial-Eis angeboten. Ob das den Gästen schmeckt? Die Kandidaten kommen aus London, Eferding/​Oberösterreich und aus Salzwedel/​Deutschland. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 15.07.2015
12:25–12:50
12:25–
So 02.03.2014
08:20–08:45
08:20–
So 09.02.2014
17:35–18:00
17:35–
Sa 08.02.2014
08:10–08:35
08:10–
NEU
Füge 1, 2 oder 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1, 2 oder 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1, 2 oder 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…