Folge 1136

  • Wunderwelt Wiese

    Folge 1136 (25 Min.)
    Saftiges Gras und summende Bienen: Bei „1, 2 oder 3“ wird diesmal das Thema Wiesen abgegrast. Warum gab es früher weniger Wiesen? Und wieso essen Kühe lieber Gras vom Deich? Der heutige Studiogast heißt Jan Haft. Er ist Tierfilmer und hat einen Film über Wiesen gedreht. Wie viele Stunden war er schon auf Wiesen unterwegs? Und wofür hängt er immer eine Flasche an sein Zelt? In Deutschland gibt es viele Wiesen, auf denen unterschiedliche Pflanzen
    wachsen und unterschiedliche Tiere leben. Ab und zu werden diese Wiesen gemäht und zum Beispiel als Futter für Kühe verwendet. Doch warum fliegt vorher eine Drohne über das Feld? Nachdem das Gras gekürzt ist, sieht man Störche und Füchse auf dem Feld. Was diese Tiere dort wohl suchen? Und was ist der Unterschied zwischen Fett-, Mager- und Salzwiese? Die Kandidaten kommen aus Berglern/​Deutschland, Altach/​Österreich und Doha/​Qatar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2021KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 20.11.2022
17:00–17:30
17:00–
Sa 04.09.2021
09:00–09:25
09:00–
So 08.08.2021
08:35–09:00
08:35–
So 01.08.2021
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge 1, 2 oder 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1, 2 oder 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1, 2 oder 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…