Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 2028) am

    Auch ich habe versucht, den Film in Deutsch zu bekommen und Stunden deswegen am Computer verbracht. Es wäre wunderbar, diesen Film endlich wieder einmal im Fernsehen zu sehen. Vielen Dank
    • (geb. 1963) am

      Ich bin seit Jahren auf der Suche nach diesem Film, den ich 1988 eifrig im TV verfolgt habe. Leider ist er synchronisiert nirgends zu bekommen. Es wäre toll, wenn diese Miniserie schon bald und endlich wiederholt ausgestrahlt wird. Bitte, bitte, bitte
      • (geb. 1964) am

        Auch mich hat das Buch "Zwischenleben" damals tief geprägt. Heute schreibe ich selbst über spirituelle Themen. Und Shirley McLaines Buch war sicherlich ein Meilenstein auf meinem Weg langen Weg mit ähnlichen Erfahrungen. Auch der Film zum Buch (die Mini-Serie) ist gigantisch gut und könnte ohne Weiteres in der Reihe heutiger Filme wie "Die Prophezeiungen von Celestine", Bärbel Mohr´s "Cosmic Ordering" , "Bleep" oder "Staya Erusa" etc. auftauchen. Doch Shirley war eine der ersten, eine Vorreiterin, während viele erst jetzt an diese Themen kommen, wo die "kritische Masse" erreicht ist. Ich hatte das Glück, dass ich damals bei der Erstausstrahlung die Serie auf Video aufgezeichnet habe. Jetzt habe ich mir einen DVD-Recorder zugelegt und ihn auf DVD rübergerettet, aber gemerkt, dass die Qualität sehr stark gelitten hat. Deshalb wünsche auch ich mir, dass die Serie bald im TV wiederholt wird, etwas, was überfällig ist und mittlerweile auch bei vielen Menschen wieder Resonanz machen würde.
        • (geb. 1954) am

          Ich lese gerade das Buch "Zwischenleben" und würde mich riesig freuen, wenn der Film dazu noch einmal ausgestrahlt würde. Bei dem ganzen Mist (sorry) könnte ja auch mal solch ein Juwel (wie Herr Ditter schrieb) gesendet werden. Nach der Verfilmung "Die Prophezeiungen von Celestine" und das Interesse an diesem Thema, wird der Bedarf sicherlich vorhanden sein. Also bitte, liebe Sender, kramt in Euren Archiven und strahlt den Film "Zwischenleben" aus!
          Sigrid Thimm aus Niedersachsen
          • (geb. 1984) am

            Ich habe vor sechs Jahren das Buch "Zwischenleben" gelesen und es hat mich stark beeindruckt.
            Letztes Jahr kaufte ich mir dann das Buch "Zauberspiel" von Shirley, in dem sie von den Dreharbeiten zu dem Film "Zwischenleben" schreibt.
            Ich kann es seitdem gar nicht mehr erwarten diesen Film endlich zu sehen. Das kann doch nicht unmöglich sein. Vielleicht bekommt man ihn ja auch aus den USA??? Ich gebe es jedenfalls nicht auf und bitte hiermit auch die deutschen Fernsehsender: " Bitte, strahlt diesen Film aus!!!!".
            • (geb. 1951) am

              Dieser Film von Shirley ist ein Juwel für alle Suchenden - keine abgehobene Esoterik, sondern ein Stück Lebensgeschichte, die - bis auf einige wenige Schwächen amerikanischen Filmemachens - authentisch wirkt und tief anrührt. Ich hatte das Glück die Serie vor Jahren aufzeichnen zu können, und habe den fast 4-stündigen Film schon mehrfach wieder gesehen - jedes mal mit neuem Gewinn. Es ist wirklich sehr schade, daß die Serie nicht ausgestrahlt wird - möglicherweise sind es lizenzrechtliche Gründe. Auch ich hoffe sehr, daß es neue Ausstrahlungen geben wird, oder vielleicht doch mal eine Videoemission der deutschen Synchronisation.
              Michael Ditter aus Wandlitz
              • (geb. 1959) am

                Die Verfilmung von Shirley MacLaines "Zwischenleben" auf WDR (oder Hessen?) hat mich damals derart stark beeindruckt, dass ich seit vielen Jahren beim Studium des Abendprogramms "automatisch" alle "Dritten" überfliege, ob der Vierteiler nicht vielleicht doch noch mal wiederholt wird. Warum wird solch ein kompetent gemachter, authentischer, hoch interessanter und spannender Film für alle Zeit von der Bildfläche verbannt? Einen mutigen Sender wird es doch wohl noch geben, der seinen Zuschauern etwas Hochkarätiges und Außergewöhnliches bieten will - wie diese allumfassende Antwort auf die Fragen aller Fragen: Woher komme ich und wohin werde ich wieder gehen, warum lebe ich überhaupt hier und jetzt? Die Autorin spielte ihre Rolle nicht, sie lebte sie - schließlich sind es Sequenzen aus ihrem eigenen Leben: Dramatisch, farbig, lebendig, ehrlich, überraschend, spannend und sehr, sehr aufschlussreich. Shirley hat alles so unglaublich leicht in Szene gesetzt, mit klaren Bildern und verständlichen Worten. Der Zuschauer muss kein Esoteriker sein, um zu begreifen, was die Autorin sagen möchte. Also, lieber WDR oder ARD oder ZDF: Tut mal was für Eure Gebühren, präsentiert den von bad news überhäuften Zuschauern etwas Wohltuendes für die Seele! Oder ist Pro 7, VOX oder RTL vielleicht pfiffiger und erkennt die Chance einer sich mit jeder Folge steigenden Einschaltquote? Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben - Ralf Niemeyer aus Niedersachsen
                • (geb. 1961) am

                  Auch meinerseits die GROSSE BITTE, diesen Vierteiler noch einmal auszustrahlen.
                  Diese Serie geht mir seit nunmehr 18 Jahren nicht mehr aus dem Gedächtnis.
                  Eine der wunderschönsten und gelungensten filmischen Umsetzung eines Buches!
                  • (geb. 1957) am

                    1990 hab ich das Buch Zwischenleben ausgeliehen bekommen mit dem Hinweis ich würde der Shirly ähneln und es würde mir gut tuen dieses Buch zu lesen.

                    Habe seit dem mein Leben in positiver Hinsicht verändert. Würde sehr sehr gerne die Dokumentation sehen.
                    Strahlt Sie bitte nochmal aus.
                    • am

                      Seit langem warte ich darauf, diese Miniserie nochmal sehen zu können, habe sie ca. 1990-92 gesehen und war begeistert!
                      Also, bitte dringend wiederholen !!!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwischenleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Zwischenleben – Kauftipps

                      Auch interessant…