2017, Folge 86–110

  • Folge 86
    Wer in Dresden den Traum in Weiß sucht, ist im Hochzeitshaus von Uwe Herrmann an der richtigen Adresse. Heute gerät der Brautmodenkönig ins Schwitzen. Braut Anita will bereits in 3 Wochen heiraten und sucht dafür noch das perfekte Kleid. Da muss Uwe schnell zur Sache kommen. Marie Bernal hilft ihre 25-jährige Berufserfahrung besonders bei unentschlossenen Bräuten. Ganz intuitiv greift sie aus über 1000 Kleidern das perfekte Kleid für Braut Jutta und erzielt damit den ersehnten Wow-Effekt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017VOX
  • Folge 87
    Das Team vom „Princess Dream“ in Berlin muss heute den Ruf der Brautmodenbranche retten. Braut Nicole war schon in vier Läden und wurde immer wieder enttäuscht. Kann Anja sie endlich glücklich machen? In Stuttgart versucht Nihal Saridemir zwischenzeitlich aus 2000 Kleidern das Eine zu finden, das Braut Melanie ein besonderes Bauchgefühl beschert. Nur dann will die Braut überhaupt ein Kleid kaufen. Für die ‚Da Vinci‘-Chefin ist das eine Herausforderung, der sie sich gern stellt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017VOX
  • Folge 88
    Um ihre Bräute glücklich zu machen gibt Ulrike Mandt in Ulm Alles. Wenn also das auserwählte Traumkleid eigentlich über dem Budget der Braut liegt, kann es schon mal vorkommen, dass die Brautmodenexpertin ein Auge zudrückt und so Träume erfüllt. Den Turbogang muss heute Olja Georgi in Chemnitz einschalten. Braut Elisabeth will schon in vier Wochen heiraten und weiß auch genau was sie dabei tragen möchte. Schafft es die Chefin des „Glamour“ aus der Braut eine Prinzessin zu machen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017VOX
  • Folge 89
    Für Uwe Herrmann sind charakterstarke Frauen der größte Feind beim Brautkleiderkauf. Braut Julia ist so eine. Sie weiß genau, was ihr steht und was nicht. Da kommt selbst ein Brautmeister mal an seine Grenzen. Nach dem Umzugsstress empfängt Helen Bender die Bräute Carmela und Katharina in ihrem neuen Concept Store. Die Frauen, die bis vor kurzem noch Football gespielt haben, schauen im „La mode abyssale“ nach ihren Traumoutfits. Schafft Helen bei den beiden einen Touchdown? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017VOX
  • Folge 90
    Maritta Emser ist die erfolgreichste Brautberaterin des Landes. Und wahrscheinlich auch die strengste Chefin. In Kerpen testet die Grande Dame der Branche das Können ihrer potentiellen neuen Abteilungsleiterin. Ob Anja Hofmann den hohen Anforderungen entsprechen kann? Janine und Ester müssen in Magdeburg mit einem dicken Problem rechnen. Braut Lisa kommt zur finalen Anprobe ihres Traumkleides. Der Kauf ist ewig her. Wird es ihr noch passen oder hat sie zugenommen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017VOX
  • Folge 91
    Der Brautmodensalon „Jolie Fashion & Braut“ ist die Adresse für Bräute in Bruchsal, die im Boho- oder Vintage-Stil heiraten möchten. Braut Sarah ist Style-Coach und hat sich das Geschäft gezielt ausgesucht, denn sie hat ganz konkrete Vorstellungen von ihrem Traumkleid. Bei der Anprobe scheint ein Kleid perfekt zu sein, doch am Ende kauft sie nicht. Auch das gehört zum Alltag eines Brautausstatters. Uwe Herrmanns Kundin erwartet in Dresden eine ganz besondere Überraschung. Justine ist Uwes 2.000. Braut in dieser Saison. Zur Feier des Tages hat er ihr eine bunte Überraschungstüte vorbereitet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017VOX
  • Folge 92
    Im Second-Hand-Laden in Siegsdorf werden bereits getragene Träume in Weiß weiterverkauft. Braut Alexandra gefällt die Idee. Sie will mit 41 Jahren das erste Mal heiraten. Kann Chefin Nicole Goggitsch der späten Braut das Prinzessinnengefühl verschaffen? Seit 25 Jahren ist es für Marie Bernal viel mehr als nur ein Job, Bräute glücklich zu machen. Diese Erfahrung und Liebe bringt sie jeden Tag und für jede Braut mit. Da schafft sie es auch die absolute Tüllverweigerin Christina in eine zauberhafte Braut zu verwandeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017VOX
  • Folge 93
    Für manche Bräute ist es bereits eine Herausforderung EIN Kleid an einem Tag zu finden. Davon lässt sich Braut Kathrin aber nicht weiter beeindrucken. Sie will heute mit der Hilfe von Ulrike Mandt in Ulm zwei Kleider finden: fürs Standesamt und die Kirche. Im eleganten Ambiente des ehemaligen Militär-Casinos sucht heute Braut Jennifer eine pompöse Robe im Duchesse-Stil. Trotz frisch eingetroffener Lieferung kann sich Jennifer zunächst für keines der Kleider begeistern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017VOX
  • Folge 94
    Auch die Grand Dame der Brautmodenbranche muss auf dem neusten Stand bleiben. Heute informiert sie sich auf einer der bedeutendsten Messen in Deutschland, der „Interbride“ in Düsseldorf, über die neuesten Trends. Nicht für jede Braut besteht das Traumkleid aus viel Tüll und Glitzer. Auch Stephanie mag es gern schlicht. Sie war bereits einmal im „Lavie“ und hat sich ein Kleid ausgesucht. Heute will sie sich von ihren Freundinnen den Segen abholen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017VOX
    • Alternativtitel: Sehr knapp
    Folge 95
    In Dresden gibt es nicht nur das größte Brautmodenangebot des Bundeslandes, auch Ball- und Abendkleidern zählen zum Sortiment des ‚Hochzeitshauses‘. Geführt wird diese Abteilung vom Junior-Chef Philipp Herrmann. Der hat es heute mit zwei Schwestern zu tun, die für ihren Tanzabschlussball auf der Suche nach dem perfekten Kleid sind. Das Familienunternehmen der Möllers im Herzen der Messestadt Leipzig ist das ‚Barococko‘. Hier haben es sich Cornelia und Thomas zur Lebensaufgabe gemacht, Bräuten jeden Wunsch zu erfüllen. Braut Desireé will von Cornelia heute in eine echte Prinzessin verwandelt werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017VOX
  • Folge 96
    Für die überzeugte Hosenträgerin Tina ist es die erste und wichtigste Kleidersuche ihres Lebens. Dafür begibt sie sich vertrauensvoll in die Hände von Sachsens Brautmodenkönig Uwe Herrmann. Kann der Brautmodendesigner die künftige Braut in eine strahlende Prinzessin verwandeln? Kontrastprogramm in Alfter. Braut Melanie modelt in ihrer Freizeit für Brautmoden und hatte daher schon viele Hochzeitskleider an. Die Suche nach dem eigenen Traum in Weiß wird dadurch trotzdem nicht leichter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017VOX
  • Folge 97
    Im „Hochzeitshaus Saffran“ bedient Chefin Ramona heute eine Last-Minute Braut. Die „Fischersfrau“ will schon in drei Monaten heiraten und hat noch kein Traumkleid. Viel Zeit bleibt also nicht mehr um die perfekte Robe für den großen Tag zu finden. In Stuttgart muss Nihal Saridemir heute einer eine unentschlossene Braut zum Traumkleid verhelfen. Die weiß gar nicht, wie sie vor den Traualtar treten will. Jeder denkbare Stil an Kleidern schafft es mit in die Anprobe. Wird Eins davon die iranische Braut und ihre drei meinungsstarken Begleiterinnen überzeugen können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017VOX
  • Folge 98
    Uwe Herrmann macht jedes Jahr tausende Bräute glücklich. Seine heutige Braut Sarah ist ganz fest davon überzeugt, dass Uwe auch für sie das perfekte Kleid findet. Sarah trägt Konfektionsgröße 48/​50 und keines der Kleider will so richtig passen. Dank Uwes Fingerspitzengefühl macht er aus Sarah aber trotzdem eine glückliche Braut. In Gütersloh muss Nisane heute nicht nur eine Braut, sondern auch vier Freundinnen überzeugen. Gar nicht so leicht, wenn die Braut von ihren Begleiterinnen total untergraben wird. Nisane muss eingreifen und so die Anprobe retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017VOX
  • Folge 99
    In Heemsen hat sich Designer Hannes Schrader mit seinem Laden „Prom Dress“ in die Selbstständigkeit gewagt. Neustes Mitglied des Teams: seine beste Freundin und ehemalige Arbeitskollegin Natascha. Die hat heute mit Braut Jannika ihre erste Kundin am neuen Arbeitsplatz. Ulrike Mandt hat mittlerweile zwei Brautmodengeschäfte. Um immer auf dem neusten Stand der Branche zu sein, besucht sie gemeinsam mit ihrem Mann eine der wichtigsten Messen des Landes. Die „Interbride“ in Düsseldorf. Hier will sie für die kommende Saison die schönsten Kleider und neusten Designer entdecken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017VOX
  • Folge 100
    Das „Annabelle“ in Münster bietet nicht nur die schönsten Kleider in Weiß und Creme für die Braut. Auch jeder Bräutigam findet hier das perfekte Outfit für den wichtigsten Tag im Leben. Heute geht Bräutigam Roman auf die Suche nach einem Anzug für den großen Tag. Seine Verlobte hat bei „Annabelle“ bereits ihr Traumkleid gefunden. Emotionaler Termin in Wetzlar bei Marie Bernal. Susannes Mutter ist bereits verstorben und wird deswegen den schönsten Tag in ihrem Leben nicht miterleben. Trotzdem findet Susanne ihr Traumkleid bei Marie und rührt ihre zukünftige Schwiegermutter damit zu Tränen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017VOX
  • Folge 101
    Mama Michaela und Tochter Janina kommen aus der Kleinstadt Schlangen in NRW. Dort betreiben sie das Geschäft „Wedding Team“. Braut Monique Weisemann hat ihre Familie im Gepäck und hofft ein schönes Hochzeitskleid zu finden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017VOX
  • Folge 102
    In Berlin liegt der Edelausstatter „crusz“. Braut Sarah kommt mit jeder Menge Verstärkung. Die Beratung wird aber schwerer als gedacht. Können die Experten das perfekte Kleid finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017VOX
  • Folge 103
    In Stuttgart befindet sich das Brautmodengeschäft „Da Vinci“. Nihal Saridemir verkauft stilvolle Hier gibt es nicht nur stilvolle Brautmode, die ihren Preis hat. Braut Karolina bringt hohen Anspruch und viele Begleiter mit. Findet Sie das passende Kleid? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017VOX
  • Folge 104
    In München ist Braut Verena bei einer absoluten Expertin für Hochzeitsmode. Marita Emser macht sich im „Cecile“ auf die Suche nach einem fließenden Brautkleid mit Spitze. Kann das perfekte Unikat für Braut Verena gefunden werden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017VOX
  • Folge 105
    In Hameln führt Jowita Gartzke ihr exklusives Brautmodengeschäft „Palais Blanc“. Braut Regina bringt ordentlich Verstärkung mit. Kann Jowita für Sie das perfekte Prinzessinnenkleid mit Trägern finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017VOX
  • Folge 106
    Nihal Saridemir empfängt im „Da Vinci“ Braut Beatrice aus Österreich. Kann für Sie das perfekte Prinzessinnenkleid gefunden werden? Sie und ihre Begleitung sind nur schwer zu überzeugen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017VOX
  • Folge 107
    Prominenter Besuch in Münster. Das Powerpaar Ramona und Jürgen Drews ist Stammkunde im Brautmodengeschäft ‚Anabella‘. Vor vier Jahren shoppten sie dort die Outfits für ihr zweites Eheversprechen. Heute wird ein neues Bühnenoutfit für den König von Mallorca gesucht. Viele Begleiterinnen sind für die meisten Brautmodenberater ein echter Horror. Zu viele Bräute lassen sich davon beeinflussen und verunsichern. Das ganze Gegenteil beweist in Chemnitz heute Brautmutter Marlies. Sie weiß sofort, was das Herz ihrer Tochter höher schlagen lässt. Da hat Chefin Olja nichts mehr hinzuzufügen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017VOX
  • Folge 108
    Die „Interbride“ in Düsseldorf zählt jährlich zu den wichtigsten Brautmodenmessen Europas. Nihal Saridemir ist selber Inhaberin eines Brautmodengeschäfts. Auf der „Interbride“ möchte Sie sich kommende Trends in der Braut- und Abendmode anschauen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017VOX
  • Folge 109
    Braut Julia ist in München auf der Suche nach dem Perfekten Kleid für ihre Hochzeit. Jedoch ist Sie sich noch unsicher in welche Richtung es stylingtechnisch gehen soll. Wird Sie am Ende eine süße Prinzessin oder eher eine sexy Femme fatale? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017VOX
  • Folge 110
    Marita Emser besitzt in München das Brautmodengeschäft „Cecile“. Braut Buket hat 2000€ Budget zur Verfügung und sucht ein Prinzessinnenkleid mit Wow-Effekt. Das perfekte Kleid scheint am Ende gefunden aber wird Sie es auch wirklich nehmen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwischen Tüll und Tränen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…