Zwischen Sonne und Pazifik
AUS 1979–1983 (Patrol Boat)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremierePRO 7OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Patrouillenboot
Füge Zwischen Sonne und Pazifik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwischen Sonne und Pazifik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Ambush patrouilliert entlang der australischen Westküste, wo es darum geht Schmugglern verschiedenster Waren Einhalt zu gebieten, Schiffbrüchige zu bergen oder andere Gefahrensituationen zu bewältigen. Auch innerhalb der Crew gibt es immer wieder Konflikte auszuräumen. In der zweiten Staffel wird nicht nur das Patrouillenboot, sondern auch ein Großteil der Mannschaft ausgewechselt.

Zwischen Sonne und Pazifik – Community

  • (geb. 1958) am

    Die Geschichten entsprechen in etwa dem, was ich während meiner borddienstzeit erlebt habe.
    Die Kabbeleien unter den Besatzungsmitgliedern, scheinen mir von einem original Schiff übernommen zu sein. Auch die "Feindseligkeiten" unter den Besatzungen verschiedener Schiffe sind nicht nur Fiktion, sonder so habe ich es auf meinem Fletcher erlebt. Also eine in vielen Details der Realität entsprechende TV Serie. Aber das Ist man von den Aussies, mal abgesehen von Skippy dem Buschkänguruh und Mick Dundee, gewohnt.
  • (geb. 1963) am

    Hatte ich auch noch nie gesehen. Bitte wiederholen, neecht??
  • (geb. 1975) am

    Leider hatte ich erst vor Kurzem die Möglichkeit, 8 Folgen dieser Serie im Englischen Original zu sehen. Sie hat mich total begeistert, nicht zuletzt da ich ein großer Fan von Andrew McFarlane (Lt David Keating) bin J Man bekommt einen interessanten Einblick in das Leben und die Arbeit auf so einem Patrouillenboot. Die Geschichten sind ergreifend und spannend. Man kann herzlich lachen, aber auch mitleiden und mitfiebern. Ich hoffe sehr, dass diese Serie bald mal wieder im Deutschen Fernsehen wiederholt wird, oder ich die Möglichkeit bekommen, sie auf DVD zu erwerben.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. austral. Abenteuerserie von James Davern (Patrol Boat; 1979–1983).
Auf dem Patrouillenboot Ambush der australischen Navy arbeiten Kommandant Lieutenant Keating (Andrew McFarlane) und sein Stellvertreter Lieutenant Fisher (Robert Coleby). Sie verfolgen Drogendealer, helfen Flüchtlingen, räumen gefährliche Minen aus dem Weg und kümmern sich um diverse private Probleme. In der zweiten Staffel wird die Ambush ausgemustert, und Keating und Fisher ziehen mit neuer Crew auf das größere Patrouillenboot Defiance.
Die Serie entstand in Zusammenarbeit mit der Royal Australian Navy. Die einstündigen Folgen liefen samstags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwischen Sonne und Pazifik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…