Staffel 2, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „72 Stunden im Geisterhaus“ startete am 02.06.2017 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Tight shot of Nick, with arms crossed, and Katrina in front of interior window. – Bild: Destination America
    Tight shot of Nick, with arms crossed, and Katrina in front of interior window.
    Middleborough im Osten von Massachusetts hat eine dunkle Vergangenheit: Jahrhundertelang siedelten hier die Wampanoag-Indianer, bis europäische Siedler kamen, Krankheiten einschleppten und sie auslöschten. Peter Oliver Junior ließ im Jahre 1769 auf diesem Grund ein Anwesen bauen, doch es kam zu mysteriösen Todesfällen. Seit 2016 ist das Oliver Estate für Besucher geöffnet – vom ersten Tag an berichten Besucher von erschreckenden, übernatürlichen Phänomenen. Als erste Geisterjäger überhaupt werden Nick Groff und Katrina Weidman das Haus untersuchen und dort übernachten. Sie haben 72 Stunden Zeit, um herauszufinden, wer oder was hinter den historischen Mauern sein Unwesen treibt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 30.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Im englischen Shropshire steht das Gefängnis von Shrewsbury, das 1793 erbaut wurde. Öffentliche Hinrichtungen fanden hier fast täglich statt. Dabei wurden auch kleine Diebstähle mit dem Tod bestraft. Doch die Wärter verweigerten häufig den Dienst, nachdem sie nachts Schattengestalten gesehen hatten. 2013 wird das Gefängnis geschlossen, zwei Jahre später für Besucher geöffnet. Seitdem spukt es in dem Gemäuer. Touristen berichten von grässlichen Schreien und dem Gefühl, zu ersticken. Die Geisterjäger Nick und Katrina sind nun die Ersten, die im Shresbury-Gefängnis wieder eingeschlossen werden. Sie verbringen 72 Stunden hinter Schloss und Riegel, um dem Spuk auf den Grund zu gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 23.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    In Hartford City, Indiana, steht ein hübsches, viktorianisches Haus, doch der friedliche Eindruck täuscht: Gerüchte über eine tragische Vergangenheit des Anwesens sowie okkulte Rituale kursieren und verleihen ihm eine dunkle Aura. Als Eddie Morris das Haus im Jahr 2006 kauft und renovieren möchte, werden die Handwerker krank oder von geisterhaften Schatten verfolgt. Eddie sieht sich einer mysteriösen Bedrohung ausgesetzt. Und auch Nachbarn berichten von unheimlichen Gestalten, die durchs Haus wandeln. Doch jetzt werden die Geisterjäger Nick und Katrina 72 Stunden im berüchtigten Monroe-Haus verbringen, um zu erfahren, wer hinter diesen Wänden sein Unwesen treibt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 16.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Hinter der Fassade des Saint-Ignatius-Krankenhauses in Colfax, USA, sollen sich unzählige verlorene Seelen tummeln. Während der schweren Grippewelle im Jahr 1918 ist Saint Ignatius überfüllt mit Todkranken, die in der Klinik sterben. Als man Saint Ignatius zu einem Heim für geistig Behinderte umfunktioniert, wird der Ort von unheimlichen Wesen heimgesucht, und in den Fluren sind die zahllosen Grippe-Toten zu spüren. Seit die Anstalt aufgegeben wurde und sich nur noch Landstreicher dorthin verirren, ist der Spuk noch bedrohlicher geworden. Deshalb werden die Geisterjäger Nick und Katrina 72 Stunden in dem alten Gemäuer verbringen, um den mysteriösen Phänomenen auf den Grund zu gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    In Malvern, Iowa, steht ein unscheinbares Haus. Doch wer es betritt, merkt schnell, dass hinter den weißen Wänden dunkle Mächte lauern. Im späten 19. Jahrhundert von Captain Cullers erbaut, diente es als Gasthaus für Reisende. Ab den 60er Jahren sollen Nervenkranke hier zur Ruhe finden. Aber die Atmosphäre wird von unheimlichen Phänomenen gestört. 2005 wird der Heimbetrieb eingestellt, doch die Nachbarn hören noch immer qualvolle Rufe aus dem Haus dringen. Geisterjäger Johnny Houser holt die Experten Nick und Katrina zu Hilfe, nachdem er einem Schattenwesen begegnet ist. 72 Stunden lang werden sie nun die mysteriösen Vorkommnisse im Malvern Manor untersuchen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    In Louisville, Kentucky, steht das „Waverly Hills“-Sanatorium wie eine steinerne Trutzburg. Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet, um Tuberkulosepatienten als Ort der Genesung zu dienen, war es eher ein Ort des Schreckens: Tausende Kranke starben hier qualvoll an der Infektion oder an missglückten Behandlungsversuchen. Ihre Leichen rutschten durch einen langen Tunnel und wurden dann abtransportiert. Seit 1981 steht „Waverly Hills“ leer, doch Besucher berichten von verstörenden Erscheinungen: Geister von Ärzten und Patienten, die durchs Haus irren. Nick und Katrina werden hier 72 Stunden verbringen und an ihre Grenzen gehen, um neue Beweise für das Paranormale zu finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Durch das Bellaire-Haus im Südosten Ohios verläuft ein Strahl mystischer Erdenergie, der den amerikanischen Ureinwohnern als Grenze zum Totenreich gilt. 1947 befindet sich das Anwesen im Besitz von Lyde Heatherington, die dort an einem Herzinfarkt stirbt. Ihr Tod trifft ihren Bruder Edwin so schwer, dass er beginnt, Séancen abzuhalten. Vermutlich stößt er damit ein Tor zur Unterwelt auf und ebnet ungebetenen Gästen den Weg ins Diesseits. Nach Edwins Tod kommt es zu unerklärlichen Vorfällen, die immer bedrohlicher werden. Nick und Katrina werden 72 Stunden an der Schwelle zum Jenseits verbringen und die Wesen jagen, die das Bellaire-Haus zu einem Vorhof der Hölle machen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Das „Statler City Hotel“ in Buffalo, New York, ist in den Goldenen 20ern eine noble Herberge und Stolz der ganzen Stadt. Franklin D. Roosevelt, John F. Kennedy, aber auch Musiklegenden wie Dizzy Gillespie oder Mafiaboss Al Capone treffen in den prächtigen Sälen die Reichen und Mächtigen. Doch wenn heute die Lebenden ihre Gläser erheben, sind sie nicht unter sich. Hochzeitsgäste haben eine geisterhafte Erscheinung fotografiert, Bauarbeiter sind vor übernatürlichen Mächten geflohen, andere haben bizarre Hilfeschreie gehört. Nick und Katrina werden diese Vorfälle 72 Stunden lang untersuchen. Der Einsatz im größten Spukhaus ihrer bisherigen Karriere beginnt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Das „White Hill Mansion“ in Fieldsboro, New Jersey, wurde um 1723 von Robert Field erbaut, doch er wird darin nicht glücklich. Sein Sohn ertrinkt unter mysteriösen Umständen. Während des Unabhängigkeitskriegs werden hier schwerverletzte Soldaten operiert. Nach einigen Besitzerwechseln wird das Haus als Bordell und Mafia-Treffpunkt genutzt. Seit 1992 steht es leer. Doch Besucher haben eine kindliche Gestalt beobachtet, die durch die Flure huscht, und bedrohliche Energien gespürt. Die Geisterjäger Nick und Katrina werden hier 72 Stunden verbringen, in die Geschichte von „White Hill Mansion“ eintauchen und sich unter die verlorenen Seelen mischen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Hurrikan Katrina brachte New Orleans Verwüstung und Tod. Zach Bowen und Addie Hall fanden jedoch die große Liebe. Doch als sich das Leben in New Orleans normalisierte, nahm die Beziehung der beiden ein grausiges Ende. Ihre einstige Wohnung liegt in einem alten Haus, um das sich Schauergeschichten ranken. Berichtet wird von Schattengestalten und dem Geist eines Kindes. Als Zach und Addie das Apartment 2006 beziehen, glaubt das Pärchen an einen Neuanfang. Doch wenig später kommt es hier zu einem makaberen Verbrechen. Jetzt besuchen Nick und Katrina das Horrorhaus. 72 Stunden lang wollen sie hier die Phänomene erforschen, die sich seit dem Mord verstärkt haben sollen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Scutt Mansion in Joliet, Illinois, ist die perfekte Kulisse für einen Horrorfilm. Kurz nach der Fertigstellung sterben der Besitzer und seine Frau. Auch in den folgenden Jahrzehnten gibt es viele tragische Todesfälle. 2006 erwirbt Seth Magosky die Villa und richtet dort ein Viktorianisches Museum ein. Doch auch er stirbt eines mysteriösen Todes. Das Museum wird geschlossen, die Exponate, darunter eine Puppensammlung, versteigert. Aber im Haus kehrt keine Ruhe ein: Die Geister spielender Kinder werden neben anderen Erscheinungen beobachtet. Nick und Katrina werden hier 72 Stunden verbringen, um herauszufinden, was es mit dem Fluch von Scutt Mansion auf sich hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Das Chatham County Jail in Savannah, Georgia, wurde 1974 erbaut. Ein Koloss aus Beton und Stahl – errichtet für die Ewigkeit. Trotzdem steht das Gebäude heute leer, denn einstige Wärter und Gefangene berichteten von rätselhaften Erscheinungen. Weit gefährlicher als diese Phänomene waren jedoch die Insassen, vor allem Carl Isaacs Junior, der eines der abscheulichsten Verbrechen begangen hatte. Es heißt, dass seine negative Energie immer noch zu spüren ist. 1989 wird die Anstalt geschlossen, doch Gerüchte über merkwürdige Vorkommnisse halten sich. Nick und Katrina wollen dies überprüfen und lassen sich als erstes Geisterjägerteam im Chatham County Jail einsperren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2017TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 72 Stunden im Geisterhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…