Zwei tolle Typen und ein Turbo

    Zwei tolle Typen und ein Turbo

    I 1987 (Due assi per un turbo)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.07.1991 ZDF

    Im Mittelpunkt der Serie steht das Trucker-Duo Franco und Vanni. Für ihren cholerischen Chef Orazio transportieren sie die unterschiedlichsten Güter quer durch Europa und Afrika. Dabei geraten sie öfter als ihnen lieb ist in brenzlige Situationen. (Text: Hörzu 26/1991)

    Zwei tolle Typen und ein Turbo – Community

    Foriano sanna (geb. 1974) am 16.05.2009: Es war genau gesagt ein TurboStar 190-42!Geile karre echt! IL GAMBERO ROSSO [Der rote krabben] wie auf den spoiler zu sehen ist! Grüße The Italian Truckie
    S. Lorenz (geb. 1980) am 28.03.2006: Diese Serie ist neben Auf Achse auch sehr sehenswert und man könnte von dieser auch mal eine DVD rausbringen.Wäre cool.
    unbekannt (geb. 1979) am 05.03.2005: Die Serie ist zwar nicht SO gut wie AUF ACHSE, aber trotzdem TOP für Leute denen AUF ACHSE gefällt !!! Ich glaub die beiden waren mit einem roten IVECO TURBO unterwegs !

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    10-tlg. ital. Abenteuerserie.

    Die Trucker Franco (Renato D’Amore), Vanni (Christian Fremond), Giò (Alba Mottura) und Orazio (Philippe Leroy) sind mit ihrem Transportaufträgen in der ganzen Welt unterwegs und erleben verschiedene Abenteuer. Die einstündigen Folgen liefen freitags um 17.50 Uhr.