Special, Seite 1

  • 17 Min.
    Einmal Weihnachten in der Karibik unter Palmen verbringen. Für Ralf (Elmar Wepper) soll dieser Kindheitstraum endlich in Erfüllung gehen. Julia (Uschi Glas) ist nicht unbedingt begeistert davon, will der Sache aber auch nicht im Weg stehen. Maximilian (Florian Stubenvoll) bereitet sich derweil ausführlich auf die karibische Expedition vor: mit Flaschenpost und Sextant. Auch wenn er der armen Fanny (Enzi Fuchs) erst einmal erklären muss, dass der Sextant keine Sauerei ist.
    Als Ralf schließlich die Kreuzfahrt-Unterlagen im Reisebüro abholen will erwartet ihn dort eine schlechte Nachricht: die Reederei ist pleite, die Kreuzfahrt kann nicht stattfinden. So sitzen die Sagerers recht belämmert zu Hause, ohne Gans, ohne Baum, ohne Fanny. Die hat außerdem sämtliches Essen im Haus eingefroren. Letztendlich beschließt die ganze Truppe nach einem geheimen, aber einstimmigen Wahlgang an den Tegernsee zu fahren um Julias Mutter Hermine (Winnie Markus) zum Weihnachtsfest zu überraschen. Als Weihnachtsmann verkleidet taucht Ralf in deren Wohnzimmer auf. Gerade als sie die Polizei rufen will hüpft Maximilian aus dem Sack und die ganze Familie kann das Fest urbayerisch verbringen. (Text: Ralf Döbele)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.1991ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Münchner in Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…