Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 45 Min.
    Seit Jahrtausenden sind die Menschen von Küstenlandschaften fasziniert. Dort, wo Land und Meer zusammenstoßen, liegen unzählige spannende und sehenswerte Orte. Diese Dokumentation stellt 24 dieser sehenswerten Orte an Nord- und Ostsee vor. Orte von großer Schönheit, mit ungewöhnlichen Menschen und Bauwerken oder einer einzigartigen Historie. Der Film folgt der norddeutschen Küste von West nach Ost. Der erste Teil „Zwei Meere – Eine Küste“ beginnt am westlichsten Punkt, der Insel Borkum nahe der niederländischen Grenze und führt über das Wattenmeer zur landschaftlich besonders reizvollen Gegend an der Schlei. Pferdenarren kommen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde der Halligen oder Liebhaber historischer Gutshäuser. Schöne Landschaften, interessante Orte, Menschen mit besonderen Leidenschaften prägen diese Reise durch den Norden. Die Küstenorte können Tipp für einen Ausflug oder einen Wochenendtrip sein. Denn eines haben sie alle gemeinsam: Es ist nicht weit bis zum Wasser. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016NDR
  • 45 Min.
    Der zweite Teil führt von der Probstei in der Kieler Bucht an die polnische Grenze. Pferdenarren kommen ebenso auf ihre Kosten wie Pflanzenliebhaber in einem Gartenjuwel nahe des Stettiner Haffs. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2016NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Meere – Eine Küste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…