Zwei Kapitäne

    Zwei Kapitäne

    SU 1976 (Dva kapitana)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.1977 DDR1

    Ein junger Mann namens Alexander Grigorjew, findet zusammen mit seinem besten Freund, die Tasche eines Postboten der vor Tagen ertrunken ist. Die Briefe drinnen, sind von einem Polarkapitän an seine Ehefrau gerichtet die er aufgrund seines außergewöhnlichen Gedächtnisses auswendig lernt. Bald wird er zum Vollweisen und schlägt sich nach Moskau durch wo er auf eine kommunale Schule geht in der er mit der Familie des verschollenen Kapitän zusammenkommt und sich in seine Tochter verliebt. Die Umstände des Scheiterns der Expedition sind eine Sache für sich und der Weg zu Aufklärung verursacht eine schlimme Tragödie so dass Alexander ab jetzt keinen anderen Weg mehr sieht als ein Polarflieger zu werden und die Umstände unter denen die Expedition verschwand, eigenhändig aufzuklären. (Text: Oleg)

    Cast & Crew