Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1963) am

    Stimmt!! An die Stummfilme des doch genialen Duos wird einfach nicht mehr daran gedacht. Zuletzt wiederholt auf "SAT 1" (das war damals noch ein richtig guter Sender mit einem dementsprechenden Programm) im Jahre 1992 - und danach nie wieder mehr.
    "Sky Nostalgie" an Erde, bittre melden...
    • (geb. 1958) am

      Eine Wiederholung der Serie , " Zwei Herren Dick und Doof " ist vielleicht noch wichtiger als die Serie , die nur Dick und Doof hieß, weil die Tonfilme ja schon auf DVD zu haben sind ! Bei den Zwei Herren Dick und Doof wurden die Stummfilme vieleicht in ihrer besten Form präsentiert mit dem Sprecher Dieter Hüsch , der auch für die Serien Väter der Klamotte und Männer ohne Nerven den Stummfilmen mit viel Wortwitz seine Stimme verlieh . Bei der Serie Dick und Doof wurden bei den Episoden , die Stummfilme enthielten, meist 2 Filme zusammengefasst und dabei erheblich gekürzt . Die Kürzungen bei der Serie Zwei Herren Dick und Doof fiel meist weniger deutlich aus , da nur 1 Stummfilm je Episode verarbeitet wurde . Auf DVD sind bisher ja meist nur die Stummfilme nur mit Musikbegleitung erschienen ! Die neu Auflage der Dick und Doof Collection von Kinowelt enthält ein paar zusätzliche Bearbeitungen der Stummfilme mit dem Sprecher Dieter Hüsch . Aber es wäre Toll, wenn Alle auf DVD erscheinen würden

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Herren dick und doof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      DVD-Tipps von Zwei Herren dick und doof-Fans

      Auch interessant…